Zitatzitat dark vespa
aber 16.16. wär mir doch sehr neu
@dark vespa
also bei meiner spezial ist ein orginal 16/16er drin und das steht auch so in dern papieren
Zitatzitat dark vespa
aber 16.16. wär mir doch sehr neu
@dark vespa
also bei meiner spezial ist ein orginal 16/16er drin und das steht auch so in dern papieren
ok
nach langem überlegen ist es kommt der malle drauf und ein hammerzombie auspuff. in der zwischenzeit habe ich den motor überholt (lange ubersetzung, verstärkte kupplung etc.) der motor ist eigentlich soweit fertig es fehlt nurnoch ein neuer auspuff warscheinlich hammerzombie wobei ich den noch nie in live gesehen bzw. gehört habe oder halt der simsonini und ein neuer vergaser.
ich war gerade nochmal im keller und habe den zylinderkopf runtergeschraubt.
Ergebnis: der zylinder ist von einer primavera und ich habe gesehen das ein 19er membran ansaugstutzen dran ist.
der zylinder sieht aus wie neu, ich glaube fürs erste lass ich den mal drauf und bau den simonini puff dran. sollte denk ich für einen '50er' reichen
Dan kann ich mit dem Malossi mein seit zwei jahren angefangenes projekt des motors für meine v50 komplettieren.
ja toll ich bin grad 16 geworden wenn ich jetzt den 125er gemacht hätte wäre das aus meiner sicht total sinnlos, da ich den malle trotzdem illegal gefahren hätte und da ich mit 18 eh den motorradschein mach.
aber nun zum topic was für einen auspuff bzw vergaser sind denn für einen 136 malossi gut ???
Cartman
mir auch nur ich will ihn dieses frühjahr schon fahren und da ich nur den 50er schein hab fahr ich ihn 'nur' mit 80ccm.
Der malle ist außerdem nicht aus der welt, sondern er liegt bei mit daheim und wartet auf seinen einsatz
Vespa Max
da mein alter auspuff kaputt ist und ich keine lust hab mir jetzt nen orginalen zu kaufen und in ein paar monaten, wenn der malle kommt, einen anderen zu kaufen, soll jetzt schon ein neuer sportauspuff kommen.
nach längereer pause hab ich sie heute morgen fast komplett zerlegt.
der ursprüngliche paln wurde ebenfalls geändert, sie soll nun in einem hellen weiß erstrahlen. Die anbauteile werden schwarz matt
Der pk 80 rahmen soll getauscht werden (pk 50s) und die blinker verschwinden.
Der motor bleibt fast orginal und wird nur neu abgedichtet. Sie solln einen neuen sportauspuff bekommen ??VORSCHGLÄGE??
hier mal ein paar aktuelle bilder
Gruß Fabi
ich baue meine pk 80 in einen pk 50 rahmen und restauriere sie komplett also motor, lack, verschleißteile und evtl.aber wirklich nur evtl. ein ganz klein bischen tuning (133poliniski von wrob 5 und sonst halt das komplette programm ) aber mehr natürlich nicht
hi,
ich hab jetzt mal den spannungsregler ausgebaut und ich habe einen gefunden der gleich aussiht bin mir aber nicht wirklich sicher ob dieser passt
Guß Fabi
Hi,
nachdem ich auf dark vespa nicht hören wollte
ist jetzt mein spannungsregler an meiner parmakit Zündung kaputt.
problem war das ich keine Batterie verbaut habe, was ich jetzt nachholen werde.
jetzt hab ich folgendes problem ich hab keine Ahnung wo ich einen neuen regler beziehen soll, die üblichen verdächtigen sprich sip, rollerladen, scootercenter etc.haben sowas nicht
und das sollter moglichst schnell geschehen, denn bald bin ich 16 und da sollte die Reuse laufen
Gruß Fabi
ein stück vom kolben abgebrochen
Hallo,
nachdem ich bisher nur an meiner V 50 geschraubt habe möchte ich mich nun an einer pk 80 versuchen
ich habe sie letztens erstanden hier die Eckdaten:
-motor läuft
-elektrik funktioniert nicht
-scheinwerfer kaputt
-blinkergeber fehlt
-1 blinker fehlt
-sitzbank kaputt
-proma sportauspuff
-v 50 gabel
-handschufach eingerissen
Was ich machen will:
-zerlegen
-lackieren
-fehlende teile ersetzer
-anderen auspuff verbauen
-pk gabel einbauen
-bitubo
So das wars fürs erste mal aber ich bin natürlich für Vorschläge von eurer seite aus offen
habe jetzt mal eine 38 nd genommen aber sie läuft nun nur noch schlechter
hat sonst noch einer eine ideen an was es liegen könnte?
Gruß Fabi
hi
nebendüse ist eine 42drin jetz probier ich einfach mal eine 40 oder 38
oh man ist mir das peinlich!!
so wies aussieht habe ich die beiden schaltzüge vertauscht mir ist aufgefallen das der leerlauf zwischen dem 2. und 3. Gang liegen also bin ich mal im 3. angefahren und sie ist gelaufen wie die sau
Züge getauscht 1. kick angelaufen draufgesetzt und
na ja sie zieht zwar schn aber auf touren kommt se trotzdem nicht richtig woran kann das nun liegen??
Gruß Fabi
Ok wed ich mal probileren aber kann das so viel ausmachen?? ich kann bei uns kaum die hofeinfahrt runter fahren (es geht berg ab)
Hi
also der kolben ist richtig rum drin, die kerze ist leicht schwarz vergaser ist sauber. Es ist eher kein stottern sondern eher das sie das gas gar nicht annimmt; ich komme einfach nicht über ca .1500 U/m. Wenn ich im leerlauf gas gebe (was komischer weiße super geht ?) und dan den Gang reintu. Sobald ich die kuplung loslass sackt das Gas sofort ab
@dark vespa:
die Parmakit zündung kommt daher, dass bei meiner alten vespa die Zündung gefehlt hat. da es die deutsche 12v mit 4Fach blinker war ware es mir deutlich teurer gekommen wenn ich mir die Zündung gekauft hätte. warum sollte ich ne Batterie verbauen
Gruß Fabi