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  2. italianflair

Beiträge von italianflair

  • Neue Motor Konfiguration Fragen an euch

    • italianflair
    • December 25, 2012 at 17:15

    Danke für eure Antworten, aber 130ccm ist mir eindeutig zu viel...
    Deshalb auch mein Wunsch bei 112ccm zu bleiben.

  • Neue Motor Konfiguration Fragen an euch

    • italianflair
    • December 24, 2012 at 16:20

    Hallo liebe Mitglieder,

    wünsche erst einmal ein schönes Weihnachtsfest.

    Beschäftige mich im Moment mich dem Neuaufbau von meinem Motor V50 Spezial Bj80, und dachte folgende Konfiguration:

    - Mazzuchelli Rennwelle
    - Malossi 112ccm
    - 19.19 Vergaser
    - 3.0 Übersetzung

    Meine Fragen:
    Kann ich die Mazzuchelli Rennwelle ohne Modifikationen einbauen?
    Kann ich den 112 Satz ohne Modifikationen einbauen?
    Ist es dringend erforderlich den Einlass am Gehäuse auf zu fräsen, oder würde es auch ohne gehen?

    Danke für euere Rückantworten im Voraus.

    Italianflair

  • Leistungsverlust meiner Vespa 50 special

    • italianflair
    • April 11, 2012 at 08:11

    Ich habe gestern mal ne 88 Düse rein, tatsächlich überfettet der Motor noch bei Teillast, im den unteren Drehzahlen kommt es immer vor das als ob der Sprit ausginge.
    Ich tippe wirklich stark das der Zylindersatz hinüber ist, hat ja auch schon bestimmt 8-9 Jahre auf dem Buckel.
    Allerdings hatte ich vor 3 Jahren einen neuen Kolben und Kolbenringe verbaut.
    Ich spendiere jetzt mal nen neuen Zylindersatz dann sehen wir weiter.
    Mag eigentlich nicht irgendetwas aus Verdacht austauschen aber kann mir im Moment nichts anderes vorstellen!

    Frage: was haltet ihr von 112 Pinasco?

  • Leistungsverlust meiner Vespa 50 special

    • italianflair
    • April 8, 2012 at 21:52
    Zitat von jack o'neill

    Ringspalt...

    Ich kann dir nur sagen was Piaggio so sagt (ca. Werte):

    Einbauspiel: 0,2 - 0,35 mm
    Verschleißgrenze: 2 mm


    Aber wie de Vorredner schon sagte, das dürfte nicht das Problem sein.

    In welchem Zusatnd befindet sich eigentlich die Zündung?

    Alles anzeigen

    17 grad vor OT.

  • Leistungsverlust meiner Vespa 50 special

    • italianflair
    • April 8, 2012 at 20:12
    Zitat von jack o'neill

    Also scheint der Effekt durch irgendwas ausgelöst zu werden, das bei der Reparatur passierte.
    Ich würde bei der zu großen Hauptdüse auch darauf tippen, daß sich der Motor bei einem bestimmten Lastzustand verschluckt.

    Wenn man den Zylinder schon runterhat, mißt man immer den Ringspalt und weiß, ob die hinüber sind.

    Doofe Frage: Kurbelwellensimmerring kupplungsseitig richtig rum eingebaut?
    Ich hatte mal ne PV 125 zur Reparatur, da hatte der Besitzer nach einer Do it yourself Aktion das gleiche Problem.
    Da war der Simmerring falschrum drin. Bild kannste in meinem Fotoalbum sehen.


    Davon kann man nicht ausgehen. Eine solche Luftblase im Spritschlauch kann sich gerade eben so verhalten, daß bei einer bestimmten Drehzahl ein bestimmter Unterdruck im Spritschlauch die Blase an eine Position zieht, sodaß die Spritzufuhr gedrosselt ist. Diese Effekt läßt sich wunderbar beobachten mit durchsichtigem Spritschlauch.
    Aber das nur nebenbei.


    Also Ring ist richtig rum, ganz sicher.
    Wieviel darf den der Ringspalt sein?

    Danke, für deine ausführliche Beschreibung.

  • Leistungsverlust meiner Vespa 50 special

    • italianflair
    • April 8, 2012 at 16:53
    Zitat von chup4

    wenn du bei nem 19er vergaser ne 98er hauptdüse benötigst, dann ist irgendwas ganz und gar nicht in ordnung.

    der 19er vergaser benötigt im eigentlich keine nennenswert größeren düsen als die 16er shb vergaser. ich würde mir ernsthaft gedanken machen, wenn du ne düse größer aös 80 brauchst. die primavera hat original ne 76er hauptdüse.

    Bin davor Jahrelang mit einer 95 Düse gefahren... :wacko:

  • Leistungsverlust meiner Vespa 50 special

    • italianflair
    • April 8, 2012 at 16:17

    [quote='chiva','/forum/?postID=703203#post703203']kompression messen, wenn gut fehlts wo anders, wenn ned neue ringe und zylinderlaufbahn mal anschauen, und ggf glatte stellen mit 300er schleifpapier quer zur laufrichtung des kolbens leicht schleifen (bis ein schliff erkennbar ist) oder gleich nen neuen satz...

    Wieviel Kompression muss der Zylinder den haben?

  • Leistungsverlust meiner Vespa 50 special

    • italianflair
    • April 8, 2012 at 15:53

    Zündkerze auch neu! Spritzufuhr wie gesagt ist perfekt, sonst würde sie ja bei höheren Drehzahlen ja auch nicht laufen.
    Ja die Kolbenringe sind die alten verbaut.
    Ah ja auch der Kolben ist richtig rum verbaut.

  • Leistungsverlust meiner Vespa 50 special

    • italianflair
    • April 8, 2012 at 15:38

    Hallo,

    ich habe meinen Motor meiner Spezial komplett neu aufgebaut.
    3.0 Primär
    Rennkurbelwelle Mazzucchelli
    Neue Lager , simmerringe usw.

    Einzig meine Zylindersatz Polini 102 habe ich nicht erneuert, heisst der war schon vorher verbaut und lief auch ordentlich auch wenn scon ein paar Jahre alt.

    So nun mein Problem, im unteren Drehzahlbereich scheint es ab und zu so zu sein als ob kein Sprit mehr kommt und somit ist die Leistung im Keller, ab einer gewissen Drehzahl läuft sie eher normal auch wenn meiner meinung nach auch dort noch Leistung fehlt.
    Hab einen 19er Vergaser mit 98 Hauptdüse verbaut.

    Habe auch schon alles mögliche probiert Anderen Vergaser andee Bedüsung usw. , die Sprit zufuhr zum Vergaser ist perfekt!
    Falschluft meiner Meinung ausgeschlossen!
    Kann es sein das ein defekter Zylindersatz zum Beispiel weil die Kolbenringe nicht mehr in Ordnung sind sich so verhält?
    Danke schon vorab für eure Hilfe.

  • Nur Schnarre funktioniert

    • italianflair
    • May 15, 2010 at 20:49

    So war es auch, am hinteren Rücklicht war die Masse verkehrt angeschlossen und dadurch einen Kurzschluß erzeugt.

    Hab jetzt aber am Schlater auch umgeklemmt so das nicht alles über Maße geht.

    Danke für eure Hilfen...

    Schönen Gruß aus Schwäbisch Hall
    Italianflair

  • Nur Schnarre funktioniert

    • italianflair
    • May 13, 2010 at 22:27

    Batterie 6 Volt. Die Birnchen sind auch 6V weiss aber nicht wieviel Watt.

  • Nur Schnarre funktioniert

    • italianflair
    • May 13, 2010 at 20:03

    Also ich schließe die Batterie unten an dem grünen Kabel (+) und dem schwarzen Kabel (-) an.
    Es wird nichts heiss wenn ich die Batterie anschließe und alle Funktionen sind da.

  • Nur Schnarre funktioniert

    • italianflair
    • May 13, 2010 at 11:51

    Alles schon ausgetauscht, leider immer das gleiche.Hab am Ausgang Polrad gemessen Leistung ist da.

    Ich weiß nicht weiter... ?(

  • Nur Schnarre funktioniert

    • italianflair
    • May 12, 2010 at 22:28

    Und wie wo soll ich das Massekabel an die Karrosserie bringen?

  • Nur Schnarre funktioniert

    • italianflair
    • May 12, 2010 at 22:11

    Hallo,

    folgendes Probelm:

    Vespa Rundlicht V51AT ohne Bremslicht ohne Blinker.
    Im Winter einen neuen Kabelbaum eingebaut, original für V51AT.
    Zündspule ist außenliegend und es kommen aus dem Polrad 3 Kabel. Rot-Grün-Schwarz.

    Alles nach Schalplan V51At angeschloßen. Bei laufendem Motor funktioniert nur die Schnarre und Killschalter.

    Ich hab dann mal zum probieren einfach eine 6-Volt Batterie angeschloßen. Und siehe da alles funktioniert. Wieso dann anders nicht? Zu wenig Stromleistung?

    Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt...

    Über jede Sinnvolle Antwort bin ich euch sehr dankbar.

  • V50 Elektrik Problem

    • italianflair
    • April 12, 2010 at 19:43

    Hat sonst noch jemand eine Idee? Wie kann ich die Zündspule testen? Durchmessen?

  • V50 Elektrik Problem

    • italianflair
    • April 10, 2010 at 20:34

    Hi,


    habe bei meiner Rundlicht V5A einen neuen Kabelbaum verlegt. Den habe ich durch eine 6V Batterie durchgetestet und alle Funktionen sind vorhanden.
    Sobald ich aber das ganze an den Motor anschließe geht leider nur noch meine Schnarre und der Killerschalter. Licht Funktion ist nicht mehr vorhanden
    Hat jemand eine Idee was da sein kann??? Hierbei handelt es sich um eine Modell ohne Blinker und ohne Bremslicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Nino

  • Wenig Leistung

    • italianflair
    • November 5, 2009 at 21:54
    Zitat von Saint Peter

    wie wärs mit ein paar details?

    Polini 85ccm
    Vergaser 19/19

  • Wenig Leistung

    • italianflair
    • November 5, 2009 at 21:24

    Auf was würdet ihr den tippen??:

    Motor läuft im Leerlauf perfekt. Oben heraus hat sie aber zu wenig Leistung bzw. Drehmoment.

    Hauptdüse?

  • Zylinderfuss abdichten

    • italianflair
    • November 5, 2009 at 21:04

    Hi,

    hab ne Frage: Ist es eigentlich obligatorisch am Zylinderfuss Dichtmasse an zu bringen? Oder reicht eine Aludichtung ohne Dichtmasse?

    Gruß
    italianflair

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