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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2mazz

Beiträge von 2mazz

  • PX80 <-> Cosa 125

    • 2mazz
    • July 6, 2009 at 12:38

    Stell dich nicht an :P
    In dem Garten, aus dem meine Vespa kommt, stand auch noch ne Cosa, sogar in besserem zustand... aber ich muss ehrlich sagen hässlich³
    also lieber den Ranzhaufen eingepackt!!!

    Und wer sagt dir, dass wenn du ne Cosa kaufst es keine Bastelbude ist, oder wird! und vespa hat immer irgendwelche Probleme oder Macken oder sonst was!

    Ich hab meine 1Jahr "restauriert" blabla und jetzt siehtse für meinen geschmack gut aus, aber gefahren bin ich erst 50Km => hab keine zeit und immer noch mein beschissenes Kupplungsproblem!!!

    Also stell dich nicht an wenn dich die optik stört => mach ne ratte draus.. eimer hammerit drüberkippen, verrollen und sagen "das soll so" fertig ;)

    mfg
    tommy

    Edith fragt : "was macht meine tröte?"

  • Die be....... Tüv Menschen

    • 2mazz
    • July 6, 2009 at 12:17

    opferkind:
    ich war auch beim Tüv mit briefkopien und wollte mit denen Sachen eintragen lassen => Auspuff/Stoßdämpfer
    Der Tüv-Mensch sagt, geht nicht mehr!
    Grade wegen websites wie briefkopien.de.vu oder ähnliches, auf denen sicherlich auch fakes oder nicht legal eingetragene Scheine sind,
    ist an alle Tüv und Dekra stationen von "oberster Stelle" wie er sagt, die Weisung gegangen nichts aber auch gar nichts wegen anderen scheinen einzutragen!
    Der Tüv-mensch meinte auch noch das der Tüv selbst stärker denn je kontrolliert wird!
    ist schwer wen zu finden ders doch einträgt!
    Noch nicht mal der hinterhofwerstatt-tüver wollte es machen => alle schiss (zumindest hier!)

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • 2mazz
    • July 6, 2009 at 12:11

    zur 1. Frage:
    was man hier so im Forum liest, ist dass viele ne cosa kupplung nehmen bei getunten Motoren, bei nem DR 135ccm müsste auch eine normale Kupplung reichen!!

    zur 2. Frage: Warum willste das machen?? kommt doch eh die Zylinderhaube drüber! => sonst stirbt der Motor einen Hitzetod! => Klemmer
    Möchtest du es trotzdem machen => Rate ich dir zu auspufflack, soll auch ne kühlende wirkung haben?!?!

    zur 3. Frage: Guck dir mal hier das>>VIDEO<< an, müsste eigentlich alles erklären, wies gemacht wird und welches werkzeug etc...

    zur 4. Frage: das Packet gibts auch auf der oben genannten HP zu kaufen! und was nochn tipp ist, aber du sicherlich schon vom ersten Motor kennst, zusätzliches abdichten mit Hylomar oder ähnlichem

    mfg
    tommy

  • Neuzulassung P200e

    • 2mazz
    • July 6, 2009 at 12:00

    MoinMoin
    Du musst als erstes zum tüv => Vollabnahme/Einzelabnahme + AU (abhängig von deinem Bj) waren glaub ich knapp 100Euronen!
    Die Eintragungen die 1x im Schein drinstehen, bleiben erhalten,falls umbauten wieder rückgängig gemacht wurden, wird der schein umgeschrieben!
    Danach gehste zum Straßenverkehrsamt und kannst deine Reuse ganz normal anmelden!
    vorrausgesetzt du hast die versicherungsnummer! sonst gibts kein schild ;)
    viel spass beim :-7
    mfg
    tommy

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • 2mazz
    • July 6, 2009 at 07:59

    Klick mich

    Ich glaub das ding hat schon Bastis Diamant-Keil eingebaut... oder wofür sonst 2100€ Sofortkauf??? 8|?(

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • 2mazz
    • July 5, 2009 at 17:24

    Hmm
    datt hört sich auf jeden fall nochmal stark nach Ausbauen an *arg* :D
    wenn mir der Laden datt falsche ding gegeben hat spring ich aber im Dreieck!!!!!
    angenommen es wäre das falsche ritzel dann müsste ich doch in allen Gängen anschlussprobleme oder irgendwie ein "schlechtes einlegen" haben oder nicht?
    aber ich hab ja nur probleme beim anfahren => kupplung ziehen, erster gang rein, zack aus!
    naja werdse nach der klausur mal wieder auseinanderrupfen.... kann fast schon nen wettkampf mit mir selbst drausmachen... Rekord, tagesbestzeit usw... :-1
    mfg und danke
    tommy

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • 2mazz
    • July 5, 2009 at 09:35

    Gemischt war => so dass nie 2 gleiche nebeneinander sind, also immer abwechselnd!
    ich denke wenn ich die klausur geschrieben hab werd ich die dr federn komplett rauswerfen!
    denn nur mit dr federn klappts nicht und mit nem "gemisch" auch nicht!
    oder hat noch wer ne andere idee??
    mfg
    tommy

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • 2mazz
    • July 4, 2009 at 19:20

    Datt "indische" ist ja nicht der korb sondern die kupplungsbeläge mit verzahnung und das "rausfallende" ritzel!
    der korb war soweit ich weiss immer ein normaler bzw repro!

    Westsider,
    da ich schon ein paar mal die kupplung eingestellt habe, bzw den zug gelöst und wieder festgemacht habe und es bis dato immer geklappt hat, denke ich dass es wohl nicht an der position des schraubnippels liegt!

    klaus meinte man könnte harte und weiche federn mischen.... sind jetzt abwechselnd dr und ori drin! aber auch nur mit den DR hats nicht geklappt!
    vielleicht ist das der kasus knacktus!
    mfg
    tommy

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • 2mazz
    • July 4, 2009 at 15:38

    Hallo,
    ja die messing-anlauf scheibe ist zwischen dem Federdruckteller und der Ritzelscheibe!

    und die kupplung ging ohne probleme zusammen zubauen, also beläge rein und sicherheitsring rein!

    Was mir noch in den Sinn gekommen ist :

    Was bewirken zu starke oder zu schwache Kulufedern??
    außer bei den starken datt man nen Mukkimann schalten lassen muss?!?

    mfg
    tommy

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • 2mazz
    • July 4, 2009 at 08:12

    Sorry aber ich kann mir doch nicht immer diese teuren "keuchhustenhotline-anrufe" leisten.... außerdem war meine freundin dabei^^
    hau rein
    mfg
    tommy

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • 2mazz
    • July 3, 2009 at 22:21

    Hallo,
    ich fahre einen DR 135ccm und wollte deshalb von 20zähnen auf 22 zähnen umbauen!
    Mit der Kupplung trennte die vespa und schalten war auch kein Problem => nur Drehzahlen zu hoch!
    Hatte dann von nem mitglied hier ausm eine "indische" Kupplung ergattert!

    Eingebaut => Kupplung trennt sauber, ABER beim fahren bzw Motorbremse gabs einen extremen Ruck und ein "krachen"

    Deswegen habe ich mich entschieden eine "normale" kupplung einzubauen!
    Sain kam sogar als hilfe vorbei, nochmal vielen dank ;)
    Doch egal was wir gemacht haben => kupplung trennt nicht => satz beim einlegen des 1.Gangs!
    habens auf den mischmasch der Kuluscheiben/beläge geschoben!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe deswegen neu bestellt:
    1 Anlaufscheibe
    3 scheiben kupplung
    2 "reibscheiben"?!
    den andruckpilz
    und die andruckscheibe
    sowie käfig und kronenmutter!

    Kulubeläge trotz Märchen vorsichtshalber eine nacht eingelegt!
    alles eingebaut
    und trotzdem klappts nicht!!!

    1.Gang rein => kupplung kommen lassen => kleiner Satz , aus

    Habe kupplung locker gelassen, sehr stark angespannt, den arm mit der rohrzange nach vorne gedrückt => trennt nicht!
    schiebe ich die vespa im ersten an und lass die kupplung kommen, läuftse!
    Schalten in allen gängen klappt ohne probleme !

    jetzt nach der vielen tipperei die frage der fragen => was könnte es sein??
    vielen dank
    mfg
    tommy

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • 2mazz
    • July 2, 2009 at 16:38

    @ p 890

    wo gibts den helm, bzw hat der ne bezeichnung???
    vielen dank
    mfg
    tommy

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • 2mazz
    • July 1, 2009 at 16:14

    an welche preislage hattet ihr denn gedacht??
    würd meins auch zur verfügung stellen für nen klenen rabatt ;)
    mfg
    tommy

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • 2mazz
    • July 1, 2009 at 15:43

    Hallo,
    wie siehts aus mit Px Lüras abdrehen? ist das möglich? wenn ja zu welchem Preis?
    mfg
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • July 1, 2009 at 14:10

    VERDAMMTE SCH**** ICH will fahren!!!!!!!!!!!!!!!
    aber nein der Postbote lässt sich mal wieder nicht blicken..... und das lernen für die scheiß TM-Prüfung raubt mir meine ganze zeit!
    sorry musste das mal loswerden!
    habs leider noch kein mal geschafft mitzufahren!
    mfg
    tommy

  • Warum ich mir eine Vespa gekauft habe?

    • 2mazz
    • July 1, 2009 at 14:03

    weil mein vater mich auf seiner grünen Px 200 mitgenommen hat => dadurch wurde ich mit 14 mitm Roller virus infiziert :D
    Mit 15 direkt Mofa lappen gemacht und roller musste her => Vespa gingen nach meinem damaligen wissensstand nicht auf 25 zu drosseln
    also erstmal ne sfera....
    tjaa dann kam noch ein weiterer plastikbomber aka speedfight, der wurd mir leider geklaut!
    dann erstmal auto und motorradführerschein gemacht

    und fast wie bei Kabaschoko durch zufall bei nem kumpel ne vergammelte Px gefunden, fürn appel und ein ei bekommen
    und nach jahren wieder schrauber nächte in der garage abgehalten :D
    mfg
    tommy

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • 2mazz
    • June 30, 2009 at 21:39

    Hallo,
    @ sizilianer : fotos klauen und dann auch noch drüberherziehen :P das hat man gern ;) *scherz*

    war ja nur ne idee und einfach mal "dran gesteckt"!
    denke schon wenn mans unterm Tank ordenlich sicher mit nem großen blech und anschweisst, dass es einigermaßen sicher ist!
    Sah in meinen augen aber auch scheiße aus!
    Deswegen habsch mir ein Abus kettenschloss geholt ums vorne in ner 8 um die gabel zu legen!
    mfg
    tommy

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2mazz
    • June 27, 2009 at 23:52

    Nachm Arbeiten ein kaltes Tannenzäpfle süffeln und stuss lesen und soweit es meine multitasking-fähigkeiten zu lassen bestellung bei PIS

  • Sandstrahler - Lohnt die Investition?

    • 2mazz
    • June 23, 2009 at 18:33

    Ich hab meine Vespa bei nem industriestrahler machen lassen => 80euro für top arbeit!

    Angst, dass die dir dein dünnes blech "kaputt" strahlen brauchste nicht haben!
    Ich habs mir angeguckt und der hatte zwar nen schlau über der schulter aber war sehr feines strahlgut => "glasstaub" und nicht so nah dran!
    Also ruhig fragen und offen sagen, dass du keinen mehrwert brauchst, wenn du weisst was ich meine!
    Dauert dann schon mal bissle länger weils zwischendurch gemacht wird aber ergebnis ist günstig und top!
    mfg
    tommy

  • Großes Problem bei Auspuff Demontage

    • 2mazz
    • June 23, 2009 at 12:19

    hey seh grad du kommst aus aachen!
    Sind einige hier aus der gegend und alle freundlich und hilfsbereit!
    Wenns nicht klappt oder du hilfe brauchst meld dich am besten mal per PN!
    Kannst gern vorbeikommen oder man trifft sich wo!
    mfg
    tommy

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