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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2mazz

Beiträge von 2mazz

  • Elektrik Zündung Wasser in der Isolierung

    • 2mazz
    • June 23, 2009 at 12:09

    Hallo,
    Als kleinen tipp kann ich dir geben :
    Der motor läuft auch ohne dass er mit dem rahmen verbunden ist!
    Ist der Motor mit dem Rahmen verbunden ist wichtig, dass dein Zündschloss richtig angeschlossen ist und funktioniert!
    Denn durch das zünschloss wird der Funke unterbrochen, sprich du hast keinen!
    zieh mal das kabel ab, dass ganz rechts eingesteckt wird! das ist das unterbrecherkabel vom zündschloss!

    Ansonsten fällt mir noch ein,
    dass manche Motoren nur laufen wenn das Kästchen aus dem das zündkabel kommt nochmal masse am motor bekommt,
    meine braucht das aber zb nicht!

    Vielleicht auch mal die Zündkerze tauschen und Vorallem alle Kontakte reinigen mit ner drahtbürste!
    Das bewirkt auch schon mal wunder!
    mfg
    tommy

    Edith sagt, zündzeitpunkt richtig eingestellt? also auf original markierung bzw abgeblitzt???
    hab nochn foto gefunden vielleicht hilfts dir ja! Sind nicht die original farben, aber übertragbar rot = rot, gelb = weiss?!

    Bilder

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  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • 2mazz
    • June 22, 2009 at 23:02

    ich denke mal das mit dem Tacho war auf mich bezogen!
    Das ist schwer zu sagen... mein tacho spinnt bißchen der zeigt nicht mehr als 50 an :D vermutlich falsches ritzel xD
    Ein freund ist mitm motorrad nebenher gefahren und da wars bei zu fetter bedüsung 80kmh!
    vielleicht komm ich mit der richtigen bedüsung an die 90!
    aber das langt mir auch schon wenn ich rasen will setzt ich mich auf was anderes mit mehr pferdchen!
    mfg
    tommy

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • 2mazz
    • June 22, 2009 at 15:00

    Hallo,
    hab auch lange überlegt wie ichs machen kann!
    Und hab von raviolo folgende Idee bekommen :
    Ich werfs einfach mal in die runde => ist aber nur probehalber montiert!!

    Bilder

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  • Web fähiges Handy

    • 2mazz
    • June 22, 2009 at 14:56

    Habs auch nicht als angriff gesehen!
    UNd muss dir recht geben! ohne was dran getan zu haben ists omnia wirklich lahm!
    ABER mit gewissen tools etc... ists ein flottes ding, fast wie ne vespa erstn lahmer haufen und mit bissle tuning.... ;)
    Man munkelt auch, dass man die iphone software draufbekommt und es dann ein besseres iphone ist, da zb statt 2Mpixel 5mpixel cam und und und
    mfg
    tommy

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • 2mazz
    • June 22, 2009 at 14:52

    Hallo,
    ich fahre auch nen Dr 135ccm aber mit nem resopott! nicht wegen leistung sondern nur optik und sound!
    Habe leider keinen guten vergleich zum dr + ori pott , denn ich bin nur ganz kruz mit dem ori zum tüv gefahren!
    Aber ich muss sagen untenrum merkt man keinen unterschied! endgeschwindigkeit bestimmt! aber habe ich nicht getestet!

    Fahr den DR135ccm mit 115Düse BE3 Mischrohr und Öhm was wars noch gleich 42/120 ND und 22er Ritzel
    => Kerze ist braun und durchzug ist ohne Leistungslöcher!

    mfg tommy

  • Web fähiges Handy

    • 2mazz
    • June 22, 2009 at 12:55

    Tach
    hab mit 02 vertrag ein samsung omnia => direkter konkurrenz zum Iphone! nur eigentlich besser!
    inet klappt super und in diversen Foren gibts software ohne ende!
    mfg
    tommy

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • 2mazz
    • June 18, 2009 at 14:54

    Da hat wohl wer ne vespe mit nem Marienkäfer verwechselt :d
    Dicker Brummer

  • Riffelblech und chromteile

    • 2mazz
    • June 15, 2009 at 13:12

    Moin mOin
    also ich habs mit nem chrom garelli schutzblech versucht!
    Und bis jetzt hälts bei mir bestens!
    Wurde wohl vorher gesandstrahlt und alles weitere von ner Lackiererrei gemacht(schliff/spachtel und co)
    mfg
    tommy

  • Grimera Scheibenbremse mit Malossi RS24 Stoßdämpfer auf PX mit TÜV?

    • 2mazz
    • June 8, 2009 at 16:03

    moin moin
    Hab versucht BGM und Sebac Stoßdämpfer einzutragen! Der TÜV prüfer der sehr kulant war..... wollte mir diese aber nicht eintragen! denn es ist eine anweisung an den Tüv gegangen, dass durch seiten wie briefkopien.de.vu und ähnlich wo auch teilweise fakes zu finden sein sollen!
    NICHTS aber auch gar nichts mehr einträgt nur weils irgendein anderer schon im brief stehen hat!
    Bin trotzdem durchn tüv gekommen aber ohne eintragung!
    mfg
    tommy

  • PX 80 (DR135): Leistungsabfall im obern Drehzahlbereich

    • 2mazz
    • June 7, 2009 at 23:42

    Hallo,
    haste denn auch deine Kupplung geändert? bei der 80er ist ja original ein 20er ritzel drauf!
    Hatte ich auch nicht beachtet => dann stirbt der dr eigentlich in allen gängen nen drehzahltod => dreht nur noch hoch aber keine geschwindigkeit mehr...
    1. und 2. gang ist auch nur ganz kurz fahrbar....

    Abhilfe schafft ein 22 zahn ritzel! hab ich jetzt auch eingebaut nur noch nicht getestet!
    hoffe konnte helfen
    mfg
    tommy

  • Foto Lenker PX E Lusso

    • 2mazz
    • June 5, 2009 at 13:23

    Hallo,
    hier mal ein Foto,
    mfg tommy

    Bilder

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  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 3, 2009 at 11:40

    Hallo,
    jaa ich würd auf jeden fall mitfahren, wenns wetter passt!

    will wohl vorher gucken dass ich vorher noch die kupplung tausche!
    hab mal bei ebay geguckt, da gibts komplette kupplungen zum Preis vom zahnrad bei Sip etc...
    Passt alles in nen px 80 Block? egal ob cosa oder von ner 200er? wenns 22 oder 23 zähne hat?
    Gibts vor bzw nachteile? cosa ist wie ne verstärkte??? kanns auch sein, dass eine zu stark für den dr ist?
    mfg
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 2, 2009 at 22:39

    hm ok dann fahr ich erstmal so weiter
    und popel die schraube wieder bissle rein, nää watt datt ne scheiße ist mir dem drehen!!!
    Westsider hatte mir ja auch den ori pott fürn tüv geliehen, da ich noch kein NS hatte, habsch nur ne klene runde durch die straße gedreht!
    Und muss sagen, dass ich keinen starken unterschied gemerkt habe! Endgeschwindigkeit kann ich natürlich nicht beurteilen aber ist mir auch hupe!

    das ritzel im Link ist mit 21 zähnen, aber ich brauch doch 22 oder??
    nee hab keine cosa kupplung!
    mfg
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 2, 2009 at 21:54

    Hallo,

    erstmal Sorry wennsch hier so viel OT reinbringe!

    @ ravioli :
    Also es ist ein DR 135, SI 20/20 Bedüsung alles standart außer HD ist JETZT ne 115, Pott ist ein Kegra Reso pott, Ölkreislauf abgedichtet => Gemischt
    Ist es das zahnrad, dass ich tauschen muss? => *klick*

    @ westsider: müsste eigentlich noch eine haben, was brauchste denn für eine?

    Bin nochn paar KM gefahren und hab nochmal die kerze geguckt! aber irgendwie läuftse immer noch nicht so wie ichs mir vorstelle...
    Vielleicht kann man ja auf den fotos ja was erkennen (leider nur handycam)!
    mfg und danke
    tommy

    Bilder

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  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 2, 2009 at 17:30

    Tach zusammen,
    also ich hab nochns bissle dran gewerkelt....

    + wie westsider gesagt hat... nen schlitz reinmachen geht nicht => estart halter genau davor!
    + falsches getriebeöl kanns nicht sein > ist das ausm baumarkt watt alle nehmen!

    + hab heute nochmal geguckt => sie ist ein bißchen schwitzig um den gummi von der gemischeinstellschraube

    + bedüsung ist standart außer HD 118er
    + da rumgepopelt mit der schraube bißchen reinbekommen => probiert => kerze wurde brauner

    + dann wieder rausgedreht und ne 115er => probiert => kerze wurde braun mit tendenz zu grau .....

    watt nu? lieber noch was rausdrehen oder wieder andere combo?

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 2, 2009 at 10:12

    Guten Morgen

    jooo sascha, war ja kein vorwurf, dass das ding schlecht eingestellt ist, im gegenteil, fands klasse dass du einfach so vorbeigekommen bist!
    Jo dann werd ich mal gucken ob ich an diese blöde schraube irgendwie dran komme!

    wegen der kupplungssache.... der andruckpilz ist neu und die scheibe sieht auch noch gut aus!
    hmpf keine 50km mit dem ding gerollert und schon fängts auseiannder pflücken wieder an! *arg*
    aber naja.... wer liebt.... der schraubt :D
    mfg
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 1, 2009 at 20:42

    Hallo,

    @ sain, nein habe noch nicht am vergaser etc "rumgespielt" :D ist alles noch so wie du es gemacht hattest!
    Hatte die kerze nachn paar km gecheckt und war nicht weiss also war ich erstmal beruhigt!
    westsider meinte die würd zu fett laufen, aber wär halt sicher, also binsch erstmal so weitergefahren! aber heute mal was länger gefahren und neben dem rasseln vom lüra am zylinder, nervts halt mit dem anfahren!

    > rasseln wird grad behoben!
    > also sie lässt sich ganz normal anfahren! nur bei "mehr" gas und flotter kupplung machtse nen wheelie
    Aber bei wenig gas willse ausgehen, wenn man dann kurz kupplung zieht und dann etwas mehr gas gibt fährtse auch ganz normal!

    hm zur kupplung, "einfach nur " ritzel tauschen ? oder gehört da mehr zu? oder direkt ne andere kupplung nehmen? oder nicht nötig?
    achso die scheiben sind neu!
    mfg
    und danke
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 1, 2009 at 17:04

    Hallo,
    hab auchn ründchen gedreht... Würselen => merzbrück, da war flugshow und dann zum blausteinsee....
    macht echt fun durch die gegend zu knattern!
    aber es fängt schon an dass die Kiste rummuckt....
    beim anfahren und wenig gas, willse ausgehen, gebe ich mehr gas gehtse fast vorne hoch! <=> was könnts sein?
    und Getriebe ist echt zu kurz übersetzt... 1. und 2. kann man fast gar nicht gebrauchen, naja muss ich mit leben, werd auf jeden fall nicht nochns spalten!
    so hier mal paar fotos
    mfg
    tommy

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  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 1, 2009 at 12:36

    Also ich hätte schon lust ne runde zu drehen!
    muss jetzt nicht unbedingt zum traktortreffen sein aber ist eigentlich egal!
    mfg
    tommy

  • Ausfahren in Aachen

    • 2mazz
    • June 1, 2009 at 11:25

    Hallo,
    wenigstens schon mal einer :)
    hm ich kann dir nur vom seitenständer berichten, da ich keinen hauptständer habe!
    aber denke das problem liegt nicht alleine am hauptständer sondern an beidem zusammen?
    denn der seitenständer wird ja einfach nur mit 4 durchgehenden schrauben festgemacht, musste bei mir aber noch bißchen aufbohren da die feder gegens blech drückte
    mfg
    tommy

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