1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Ausfahren in Aachen

  • mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • June 2, 2009 at 18:04
    • #441

    Wat fährst den jetzt fürn setup und wie ist deine bedüsung genau. Fährst mit lusso schmierung oder mischste selber.

    Ich fahre auf 135dr mit o puff 160/BE3/115 ND140/52.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 2, 2009 at 18:56
    • #442

    Hat noch einer Gaserdichtungen?

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 2, 2009 at 20:20
    • #443

    die schraube regelt nicht im HD bereich m.w.
    die ist nur für standgas und ich glaub bis 1/2.

    sprich wen sie beim anfahren nicht eichtig hoch kommt ein wenig rein damit.

    @ ravioli
    115er HD mit o-puff?
    hast du den noch gefräst bis zum abwinken?
    102-105 sollten doch reichen?

    @westi ;)
    tausch mal auf verdacht den lima siri. das geht ja noch ohne spalten vllt isses auch der
    ansonsten verhalte dich wie ein mann und mach den motor auf :D die gaser dichtung wird schon dicht sein ;)

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von sain (June 2, 2009 at 20:50)

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 2, 2009 at 21:54
    • #444

    Hallo,

    erstmal Sorry wennsch hier so viel OT reinbringe!

    @ ravioli :
    Also es ist ein DR 135, SI 20/20 Bedüsung alles standart außer HD ist JETZT ne 115, Pott ist ein Kegra Reso pott, Ölkreislauf abgedichtet => Gemischt
    Ist es das zahnrad, dass ich tauschen muss? => *klick*

    @ westsider: müsste eigentlich noch eine haben, was brauchste denn für eine?

    Bin nochn paar KM gefahren und hab nochmal die kerze geguckt! aber irgendwie läuftse immer noch nicht so wie ichs mir vorstelle...
    Vielleicht kann man ja auf den fotos ja was erkennen (leider nur handycam)!
    mfg und danke
    tommy

    Bilder

    • SNC00085.jpg
      • 177.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 174
    • SNC00086.jpg
      • 166.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 142

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 2, 2009 at 22:22
    • #445

    die kerze schaut m.a. ganz gut aus.
    du weist ja das reso und d.r. nicht die beste kombi ist.
    verlierst leistung untenrum und drehst oben mehr (was der d.r. eigendlich net so mag ;) )

    zum ritzel.....wenn du ne cosa kulu drin hast ja...was ich jetzt ma net glaube :D

    dann eher >das< hier als 22er

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 2, 2009 at 22:39
    • #446

    hm ok dann fahr ich erstmal so weiter
    und popel die schraube wieder bissle rein, nää watt datt ne scheiße ist mir dem drehen!!!
    Westsider hatte mir ja auch den ori pott fürn tüv geliehen, da ich noch kein NS hatte, habsch nur ne klene runde durch die straße gedreht!
    Und muss sagen, dass ich keinen starken unterschied gemerkt habe! Endgeschwindigkeit kann ich natürlich nicht beurteilen aber ist mir auch hupe!

    das ritzel im Link ist mit 21 zähnen, aber ich brauch doch 22 oder??
    nee hab keine cosa kupplung!
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 2, 2009 at 23:29
    • #447

    hatte auf die schnelle nur das 21er gefunden bei sck.
    würde das 22er auf jeden fall nehmen.
    nur drauf achten das es für px und nicht für die sprint ist.
    sehen zwar gleich aus unterscheiden sich aber ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • June 3, 2009 at 00:07
    • #448

    Hi Leute!

    Das Anrollern am 23. Mai war ja super und das sollte man nochmal wiederholen. Wie siehts aus, hab ihr Lust auf ein Abrollern am Ende der Saison?

    Habe schon mal in dem Kalender geguckt und das Wochenende ausgesucht, an dem ich kann und kein Run stattfindet.

    15./16. August
    23. August
    5./6. September
    12./13. September

    Wann könnt ihr?

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • June 3, 2009 at 01:01
    • #449

    Klar bin dabei nur sollten wir über den Sommer ne neue Strecke erkunden.


    Datum schaue ich morgen nach wenn ich wieder nüchtern bin.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • June 3, 2009 at 01:21
    • #450

    Das ist schon 3 Tage her! Bist du immer noch voll? :whistling:

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • June 3, 2009 at 09:09
    • #451

    Quatsch schon wieder habe doch Urlaub.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • June 3, 2009 at 11:36
    • #452

    @Lit das ist evtl ein bischen früh zu fragen aber die sesion endet für mich eh erst im November von daher ist das ja kein Abrollern 2-)

    sain tippfehler nicht 115 sondern 105, Ich hab nur Kolben, Boostports, und die FuDi etwas angepast leichtes Lüra drauf und zündung eingeschetzt. Könnte aber noch etwas fetter sein, jetzt bin ich total durcheinander ich muss doch mal nachgucken was ich für ne düse drin habe hab ja noch ne 105er im portemonnaie.

    @All wie währe es mit merkstein-ratheim oder mal durch die Eifel um ruhrsee oder vogelsang oder nach bitburg so weit is das ja auch nicht klatschen-)

    Tommy du soltest auf jeden die ND und das Mischrohr anpassen ich denk das die im teillast bereich viel zu mager leuft das stand auch hier im Forum schon mal irgendwo von fettkimme was zu geschrieben.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

    Einmal editiert, zuletzt von Ravioli (June 4, 2009 at 08:39)

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 3, 2009 at 11:40
    • #453

    Hallo,
    jaa ich würd auf jeden fall mitfahren, wenns wetter passt!

    will wohl vorher gucken dass ich vorher noch die kupplung tausche!
    hab mal bei ebay geguckt, da gibts komplette kupplungen zum Preis vom zahnrad bei Sip etc...
    Passt alles in nen px 80 Block? egal ob cosa oder von ner 200er? wenns 22 oder 23 zähne hat?
    Gibts vor bzw nachteile? cosa ist wie ne verstärkte??? kanns auch sein, dass eine zu stark für den dr ist?
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • T5Classic
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    9
    Bilder
    4
    Wohnort
    Würselen/Aachen
    Vespa Typ
    Vespa PX mit T5
    • June 3, 2009 at 13:27
    • #454

    Is ja schön wie mann dich mit kleinen Buzzettis zum schwitzen bringt.


    :-4 Wird ja noch en vollständiger Roller aus deiner Reuse.


    Gruss Uwe

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • June 3, 2009 at 22:55
    • #455

    Hab hier was in der Nähe für euch gefunden:

    03.-05.07. - OYSTERBOOM RUN 2009, Boom, Belgien (Nähe Antwerpen)

    16.-19.07. - 13. Beat the Clock, Köln (D)

    31.07.-02.08. - 2. THE TORCH SC - Scooterist Weekend, Ochtrup (D)

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

    Einmal editiert, zuletzt von ninesevensix (June 3, 2009 at 23:04)

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 3, 2009 at 23:20
    • #456

    Kuckemal hier:
    http://www.monsun-sc.de/run2009.html

    Das sind bloß um die 120 km Fahrt. :thumbup:

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • June 3, 2009 at 23:35
    • #457
    Zitat von Westsider

    Kuckemal hier:
    http://www.monsun-sc.de/run2009.html

    Das sind bloß um die 120 km Fahrt. :thumbup:

    140km von Aachen.
    Aber egal, was unter 300km ist, kann man an einem Tag schaffen.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • June 3, 2009 at 23:51
    • #458

    Höert sich alles geil an :)

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • June 4, 2009 at 08:42
    • #459

    Jo das Geht klar.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • June 5, 2009 at 09:12
    • #460

    Also wie siehts aus starten wir dieses Wochenende noch nen Türchen?

    Wie wäre es wenn wir mal die

    Bis Eupen ist jetzt auch nicht so weit.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™