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Beiträge von 2mazz

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  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • February 17, 2009 at 12:53

    Hallo zusammen
    auch wenns nicht son ganz interessantes Projekt ist und auch lange Pause wegen uni-stress war, werd ich hier mal weitermachen!
    Also sie ist endlich weg :D und nach karneval müsste sie wiederkommen!

    Momentan wird bißchen am Motor gebastelt => umstellung auf gemisch und falschluftmöglichkeiten ausmerzen :D
    und dann heißts warten warten warten.....
    naja farbe ist doch ne ganz andere geworden => Audi dakarbeige (LY1Q)
    mfg
    thomas

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  • Vespa restaurieren/neu aufbauen px 125 oder px 125 lusso

    • 2mazz
    • February 15, 2009 at 12:49

    Hallo,
    ich bin schon etwas weiter als du... bin dabei ne px80 lusso zu restaurieren!
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ding frisst geld ohne ende!
    Wenn mans aufwendig macht, sprich motor revision, lackierung, viele neuteile etc... gehts schon ordentlich ins Geld!
    Wenn noch Motortuning, Scheibenbremse etc dazu kommt natürlich noch mehr!
    Wenn man spass am restaurieren hat und vorallem auch zeit!
    Ists natürlich ein klasse hobby mit nem tollen Endresultat!
    wenn man aber einfach nur nen fahrbaren untersatz braucht, ists sicherlich kostengünstiger, sich hier im forum oder bei eb** oder mobile etc nach ner guten gebrauchten umschaut!
    Der hohe anschaffungspreis ich sag mal so grob zwischen 1000 und 2000€ schreckt natürlich ab!
    Aber am ende einer Restauration denke ich kommt man in diesen Bereich auf jeden fall auch! <= dafür hat aber ein unikat nach seinen wünschen ;)
    hoffe ich konnte dir auch was helfen
    mfg
    thomas

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    • 2mazz
    • February 15, 2009 at 12:43

    hallo,
    im fernseh waren letztens so auto"tuner" die wollten auch ratten-optik => haben den lack angeschliffen und dann mit essig wasser abgerieben und zur verstärkung des effekts danach nochmal mit salz wasser und habens über nacht stehen lassen! => Lack oxidierte sehr stark!
    matte optik hingegen bekommt man doch durch abschleifen der klarlacks bzw wenns sowas gibt vielleicht nen matten klarlack?
    hoffe konnte was helfen
    mfg
    thomas

  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 25, 2009 at 14:08

    Mahlzeit,

    Basti... es war eine Dose Platinenschutzlack (gegen Feuchtigkeit,Kriechströme etc...)

    habe mal wieder bißchen Zeit gefunden und wieder was weitergemacht! sind zwar nur ganz kleine Schritte aber es geht vorran^^

    Habs Rücklicht endlich fertig bekommen! leuchtet sogar :thumbup:
    Und dann habe ich angefangen die Leisten anzupassen! Son gefummel hatte ich schon lang nicht mehr.... außer an meiner freundin *scherz*

    ABER :pinch: die äußeren Leisten gehn so gut wie gar nicht... fahr deswegen mal bei nem karosseriebauer vorbei und frag mal ob der das Trittblech etwas begradigen kann!

    Da ich kein chromfreund bin, habe ich mir den Kantenschutz in schwarz aus gummi bestellt, nur ich bin mir nicht sicher wie er draufgemacht wird....
    Müssen es im prinzip 2 sein, oder einer der mittig gemacht wird, bis zum Trittbrett ca??
    Denn wenn er ganz rum kommt, weiss ich nicht ob ich die Trittleisten noch draufbekomme !!
    aber seht selbst
    mfg und schönen sonntag
    thomas

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  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 23, 2009 at 20:56

    Hallo,
    ich habe mir mal einbißchen Zeit genommen und wieder was gebastet!

    Aber ich könnte heulen ;( ;( ;( ;( ;( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe am rücklicht weitergemacht und es passte alles etc.... dann wollte ich die Platine der LEDS versiegeln und dann ists passiert..... mir ist die Dose EXPLODIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ALLes versaut *schnief* Werstatt, werkzeug, teile, roller, Ich aber das schlimmste ist mein NOTEBOOK ist hin :pinch:
    Ist komplett versaut!!! Naja ums display wieder "frei" zubekommen, alles probiert, fensterreiniger, kunstoffreiniger und letztendlich ists mir Spiritus abgegangen und jetzt kommt wieder das schlimme "ABER" es leuchtet nicht mehr gleichmäßig :cursing: am rand siehts so aus als ob was "abgeplatzt" ist, *arg*

    Naja genug laberei, aber das musste ich mal los werden ~ irgendwie klebt immer noch alles!
    Hab nach der Putzerei, erstmal genug vom rücklicht gehabt und hab mich mal an die Trittleisten gemacht => totale Sisisfus arbeit !!!!!

    Da die dinger schief bzw abstanden, hab ich erstmal überall schrauben reingesteckt und handfestangezogen... wo es nicht passt... Löcher aufgefeilt.....
    dann jedes loch einzeln mit ner sehr GROßEN unterlegscheibe am Rahmen festgezogen
    Klappt soweit ganz gut!
    Die Leisten ziehen sich auch mit, nur es ist immer noch eine starke Spannung drauf!
    was Kann ich da machen? Erhitzen? längere Zeit so lassen? oder ganz was anderes?
    schönen abend euch allen ~ meiner ist hin, ich leg mich jetzt ins bett :pinch:
    mfg
    thomas

  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 20, 2009 at 12:57

    Hallo,

    mit dem Maßband habe ich es versucht! Nur es ist schon schwer es zu zentrieren da unterschiedliche maße Links und rechts von der Naht gemessen wurden!
    aber ich werds nochmal versuchen!

    aber ich glaube ich habe ein viel größeres Problem! ich glaube der Rahmen ist schief ...hab heute moin noch flott ein handyfoto gemacht... dabei ists mir aufgefallen!!
    Es sieht so aus, als ob sich das Beinschild nach links gedreht hätte !!! ;(
    mfg thomas

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  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 19, 2009 at 23:15

    Hallo,
    gesagt, getan..... hier kommen die "updates"
    habe echt ne stunde auf 2 rumhantiert, erstmal das led-rücklicht auseinander zubekommen und dann die bohrungen gerade (hoffentlich ?( ) zu machen!
    Aber seht selbst!!!
    wenn wer meint ist schief... SOFORT laut schreien xD

    Und mein Problem mit den hacken bleibt.....
    habe einen hoch gebogen und einen runter... aber bei keinem springt die "feder" ein!
    vielleicht stell ich mich auch blöd an beim einhängen! (1. hinten rein, 2. vorne am blinkerkontakt rein 3. zum rahmen drücken) <=> stimmt das so?
    Dabei ist zu beachten, dass die innenverschlüsse demnontiert sind!

    Wär vielleicht jemand so lieb und könnte mir ein foto von den winkeln machen?
    mfg thomas

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  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 19, 2009 at 20:23

    Hallo zusammen...
    habe noch ein paar kleinteile beim sandstrahler vorbeigebracht, damit alles fertig ist fürn neuen lack anstrich!!
    sobald der fertig ist, müsste ich auch soweit sein, dass ich die kiste abgeben kann!
    mit den Haken werd ich heute ausprobieren und auch das rücklicht richtig anpassen! mal gucken obs alles hinhaut :)
    ich hab mal ne frage... zu den trittleisten! bin ich der einzige der die probleme hat??? und wie bekomme ich die am besten gebogen? bzw angepasst?
    mfg
    thomas

  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 17, 2009 at 19:52

    Hallo,
    danke für die rege beteiligung!
    habe heute nochmal bißchen hantiert, und bin froh, dass sie noch nicht lackiert ist! beim ausprobieren/anpassen passiert doch das ein oder andere "Versehen"!!!! :S

    Es sind noch ein paar Fragen und Probleme aufgetaucht!

    1. Wegen den Backen, ich meinte nicht die Kaskade sondern den Rahmen! mein problem ist, dass sie nicht einrasten! (siehe bild 1&2)
    2. Hab ich nen schock bekommen wegen der Trittleisten, sind die nur total ungenau oder hab ich da nen halb zerstörten Rahmen vor mir?
    Da passt gar nix, am besten seht ihr euch die Bilder selbst an :)
    3. Könnt ihr mir sagen wofür die markierten löcher sind?? sonst wird das noch verschweißt!
    Muss ich hinten wirklich so ne nummernschildplatte anbringen oder kann ich die 4 löcher zu machen und einfach 2 Löcher mittig bohren?

    Und noch ein kleiner vergleich :) bin ich froh, den klotz nicht mehr sehen zu müssen!
    mfg thomas

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  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 17, 2009 at 13:17

    Hallo,
    mit dem eintragen werde ich wohl keine probleme bekommen, da er schon mal eingetragen war! und nur wieder umgerüstet wurde um ihn als 80er anzumelden!

    Mir ist noch was eingefallen=>
    ich habe ja einen backeninnenverschluss (demontiert)!
    Normalerweise müssten sich die Backen doch mit der "klammer" in den "Bügel" an der Kaskade legen und relativ fest sein oder?
    das geht bei mir gar nicht, oder ich stell mich blöd an! Denke aber ,dass sie beim sandstrahlen etc... an den "Bügeln" aufgehangen wurde!

    Gibts noch sachen die man überprüfen/richten sollte, bevor der Lack drauf kommt?
    mfg
    thomas

  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 17, 2009 at 12:50

    Hallo,
    ja der Aupuff ist nicht der passendste das stimmt, aber ich wollt was für optik und sound! Dass es durch den keine leistungssteigerung gibt, sondern eher das gegenteil damit rechne ich! aber wurde günstig "geschossen"

    Ja die substanz ist eigentlich echt gut => 2jahre draußen und so gut wie gar kein rost, außer am chromgedöns aber da bin ich eh kein fan von!

    Die Dellen etc... schafft hoffentlich der neue Lackierer zu beheben! Nur was ist mit der Welle im trittbrett? kann man da noch was machen??

    Tja was ich in den 6 Monaten immer noch nicht weiß ist die farbe! Soll auf jeden fall 2farbig werden!
    Gabel, Felgen, kleinteile => schwarz metallic
    der rest....owe jetzt kommts...... "Ford lime green" oder "Ford tango rot metallic"
    ich stell einfach mal ein Bildchen ein und dann versteck ich mich :D
    mfg Thomas

    Tante Edith sagt : Nicht von den Autos irritieren lassen!!!

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  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • 2mazz
    • January 17, 2009 at 12:30

    Hallo,
    ich wollt mich hier auch mal zu wort melden/ mich vorstellen!
    Ich heiße Thomas bin student, und mich hat das "vespa-fieber" gepackt :)

    Eigentlich fing alles vor 7 Monaten an..... von nem Kumpel günstig ne Px80e lusso BJ91 mit 2 Motoren günstig erstanden!
    naja das ding abgeholt => erstmal schock !!!! => die kiste stand 2jahre draußen im Regen nur die Motoren im keller!
    Erster Eindruck => Total vergammelt, aber trotzdem eingepackt!

    Zuhause Bestandsaufnahme gemacht und geschlachtet, und ne riesen Liste gemacht, was neu muss (im prinzip alles)

    Nen lackierer gesucht und auch gefunden => mühle abgegeben und gewartet!
    Er versprach mir die innerhalb von einem monat zu machen..... es wurden 2monate.....3...... dann hab ich nachgefragt... "der lack hätte sich gehoben".....4Monate....."sie ist fast fertig"....fahrvorbei=> nix gemacht außer geschliffen, weder geschweißt etc......5monate.... keinen mehr erreicht!
    nach 6monaten und zig vertröstungen ist mir der kragen geplatzt und hab den mittlerweile gesandstrahlten/geschliffenengefüllerten(aber schlecht) Blechhaufen eingepackt und bin abgezogen!
    Naja jetzt stehtse im keller und ich muss nen neuen lackierer suchen!

    Das einzig gute....in den 6monaten hab ich genug zeit gehabt alles zusammen zu sammeln ebay...sip,..sck ...etc...

    Geplant ist, ne optisch modern aber nicht "overtuned" vespa und motormäßig 135ccm Dr (war dabei) als alltagsroller um zur uni zu kommen!
    so jetzt genug gelabert und ein paar bildchen :)
    mfg thomas

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  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • 2mazz
    • January 2, 2009 at 21:44

    Hallo
    bin auch ne öcher jong :) und hab bald auch ne vespa^^
    bzw habe eine aber die ist noch komplett auseinander gebaut!
    würde der lackierer nicht monate brauchen, wäre sie schon längst fertig ;(
    Komme aus Würselen und würde mich gerne eurer Tour anschließen (sobald sie fertig ist)
    mfg
    thomas

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