Beiträge von 2mazz

    Max : hatte meine eidestattliche erklärung einfach mal google angeworfen "eidesstattliche+versicherung+vordruck"


    @ schwidi, ich habe momentan noch nichts, laut amt würde ich Ohne die eidesstattliche die dinger nie mehr angemeldet bekommen!!!
    die bekomme ich jetzt hoffentlich noch!


    von dem "dokument" was du da hast habe ich noch nie vorher gehört, oder gesehen in nem forum oder so!
    wär vielleicht nicht schlecht wenn das noch in tipps und tricks zum topic "papiere beschaffen" hinzugefügt wird!
    wünsche rfolg für den beamtenjungle :-8

    @ schwidi... damit wir nicht aneinander vorbei reden : du brauchst papiere bzw betriebserlaubnis für ne fuffi!
    und hast nen kaufvertrag, ne rahmen nummer und ne KBA abfrage sprich polizeiliche bestätigung, dass der roller nicht als gestohlen gemeldet
    ist!??


    ich kann nochmal kurz meinen Fall schildern für ne V50 spezial bj 76 deutsches Modell
    Rahmen + nummer + kaufvertrag + KBA abfrage => ohne Eidesstattliche keine Chance neue Papiere zu beantragen!


    Mir vom Tüv-Prüfer (der mir wirklich helfen wollte) gesagt, dass wenn ich zum Tüv gehe und eine Vollabnahme/Wiederinbetriebname will!


    Geht das
    =>der Roller wird vorgeführt,geprüft und ein Gutachten wird erstellt, dass aus den Daten besteht, die in die Betriebserlaubnis eingetragen werden!


    Mit dem Gutachten müsste ich dann wieder zum Straßenverkehrsamt und dort würde es weitergehen!
    Das Straßenverkehrsamt, wollte mir aber weder neue Papiere/Betriebserlaubnis ausstellen, noch dieses Antragsformular für Piaggio Deutschland ausfüllen!


    Hintergrund der ganzen Scheiße :
    nach deutschem Recht, ist die Person die im Besitz der Fahrzeugpapiere ist (egal ob Schein etc oder wenn nur vorhanden ABE) der Eigentümer!!!
    und NICht der, der den roller hat!
    Die KBA-Abfrage bei der polizei hat damit nichts zu tun, denn die ist nur für Deutschland gültig, im Ausland geklaute werden zb nicht aufgeführt! Auch nicht alle gestohlenen fahrzeuge werden gemeldet....


    BSP: Würde ich dem schwidi die 200er klauen, er würde es aus irgendwelchen gründen nicht merken.... würde ich zum Amt gehen "neue papiere bestellen" würd das Ding unter meinem Namen laufen!
    und er hätte Probleme sein kfz wiederzubekommen
    deshalb der ganze Heckmeck mit der verkackten Eidesstattlichen, bevor es neue papiere gibt :(
    Bis Ich diese Infos bekommen habe, habe ich ungefähr 5h aufm Amt verbracht!

    ACHTUNG
    Ich habs genauso wie du gehabt => KBA Abfrage, dann im forum erfahren, dass statt papiere bei Piaggio auch Abhnahme beim Tüv geht!
    Ich zum TÜV nachgefragt, der mensch das bestätigt!
    Ist auch richtig!


    ABER


    mit der Vollabnahme beim TÜV, bei der du einen Wisch bekommst, an hand dessen, das Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle neue Papiere ausstellt!


    Kannst du die reuse nicht zulassen!


    du bekommst KEINE Papiere ohne Klärung des eindeutigen Verbleibs der PAPIERE!!!
    gibt nur 2 Möglichkeiten
    1. => Verloren => Eidesstattliche
    2. => eingezogen aufgrund eines technischen Mangels oder ähnlichem <= Amt hätte das Vermerkt


    mfg
    tommy

    Hallo schwidi,
    hab vor kurzem wegen des gleichen Problems auch ein Topic gehabt... und bei mir war es so auf legalem weg bekommste die ohne Eidesstattliche nicht angemeldet!!!


    DENN wie mir gesagt wurde, wer den Brief/Schein hat ist der Besitzer, nicht der jenige der den Rahmen &/oder Kaufvertrag hat!
    Laut AUssage eines mehr oder weniger Kompetenen Beamten, kann der der den Brief hat Ansprüche etc stellen......
    ich habs zig mal mit zig verschiedenen Ansätzen versucht .... kein erfolg!


    meld dich mal bei mir per PN wenn du nicht weiterkommst!
    mfg
    tommy

    Zitat

    Im ausgebauten Zustand kann ja jeder, ist aber immer recht mühsam.


    stimmt!!! ;)
    * Züge aushängen
    * 4x Kabel an cdi + 2x Kabel im Kabelkästchen abziehen
    * Saugbalg abziehen
    * Traversenbolzen rausholen
    * Stoßdämpfer schraube lösen
    * benzinschlauch abziehen


    <= dauert max. 15min!!! geübte schaffens auch sicherlich schneller
    beim nächsten Mal, leg ich mich lieber in die Schmodderpfütze und hantier mitm Zahnbürstchen und lappen in der engen Vespa rum, damit die Hände am ende genauso schwarz sind wie der Motor, während ein zweiter Mann am besten, vollgas mitm Strahler draufballert damit man direkt auch das gesicht mitgewaschen bekommt^^,
    Um dann festzustellen, dass ich doch nicht in alle Ecken komme sondern nur den Motorschmodder teilweise vom Motor auf die Reuse befördert habe!

    MoinMOIn
    also ich hab auch schon mehrere Motoren mitm Dampfstrahler gereinigt, hatte mir nur immer die "Mühe" gemacht und den motor ausgebaut!


    Sowohl beim roller als auch Auto, habe ich immer im ausgeschalteten Zustand gereinigt!
    Denn sollte doch irgendwo wasser reinkommen, gibts nen kurzschluss oder ähnliches...


    Desweiteren würde ich die mühe machen und alle Öffnung mit Tüchern zu verschließen!
    Statt teurem Motorreiniger kann ich Breef empfehlen
    mfg
    Tommy

    oha wurde die Schlachtung schon eingeläutet? :-8


    Bea und edith => :+1 <= bei der genaueren Betrachtung des lenkers!!!


    @ ravioli => der zylinder sieht doch noch gut aus, dafür, dass der "gebadet" haben soll oder???
    wo war der kühler eigentlich? ist der auf der backe montiert???

    tjaa ist jetzt echt die frage was sich hinter wem verstecken muss das "Taxi" hinter dem blauen "Ding" oder andersrum :D


    watt gabs denn noch dabei??? und watt fürn pott?

    jeillööö bastelbude 2-)


    und nu?? schlachtfest?? oder willste die zum rennen bekommen???
    falls ja cosa Kulu zu mir :+2


    dann brauch ich ja auch nit mehr auto + hänger mobilisieren ;)

    Ich glaub mir explodiert mein Bölles!!!


    Ich hab seid Freitag Kopfschmerzen, dass ich weder schlafen, lesen, fernseh gucken oder sonst irgendwas kann!
    War ich beim arzt... drückt aufm Kopp rum => "keine ahnung" müssen sie zum Neurologen!
    extra nen Tipp bekommen, damits flott mitm Termin geht....
    Zuhause angekommen, angerufen => "Freie Termine ab März" oder "offene Sprechstunde von 8 bis 10, an 3tagen in der woche"
    Jetzt muss ich bis mittwoch warten, um mich dahin zu hocken!!!


    Abgesehen davon schreib ich montag prüfung und kann nix außer paracetamol einwerfen :-1
    mfg
    tommy

    Ihr drängt ja immel alle zum 133 und jetzt beschwert ihr euch auch noch! :-8


    Viel Erfolg bei deinem Projekt!! hätte auch gerne eine mitm kleinen Seitenfach :love:
    mfg
    tommy

    Ich meinte den real ja auch nur als Bsp halt ein großparklplatz + Tanke....
    tjoa spritpreise sind momentan eh wucher... egal wo.....
    könnens ja mal ein Projektstarten => "Rapsöl/Frittenfett VEspa"
    Geil ists dann im Corso... jeder wird geil auf frittenbude :D
    mfg
    tommy