Beiträge von held

    Hi


    ich möchte die Geschw. meiner 50 Special mit dem IGM 4109 S von 40 auf 50 anheben.
    Finde aber nirgends so einen Auspuff zu kaufen.
    Weil bei Sip beim Originalauspuff nichts dran steht ob der Auspuff die nummer hat oder nicht hab ich dort mal angerufen.
    Dann haben die mir gesagt sie hätten keinen solchen Auspuff im Angebot.
    Wo krieg ich einen solchen Auspuff her? Oder ist der Orig. Auspuff bei Sip doch der Richtige


    Vielen Dank


    held

    Meinst du die Messingbuchse?
    Hab nämlich dasselbe problem die sitzt bombenfest, soviel ich weiß sollte die ja mit samt dämpfer runtergehen.
    tut sie aber nicht

    Hi
    hab mir vor kurzem ne 50n special Bj. 80 zugelegt und hab mich jetzt spontan entschlossen neu zu lackieren und einfach mal alles durchzuchecken und wenn ich schon dabei bin möchte auch gleich bisschen tunen bin aber ein kompletter neuling was vespas schrauben anbelangt.


    würde gerne einen 85 dr montieren plus irgendein auspuff, vergaser usw weiß noch nicht genau.
    jetzt zu meiner Frage:
    gibt es eine möglichkeit die special als leichkraft rad mir 85ccm zylinder zuzulassen. Was muss ich da sonst noch alles umbauen? brauch ich blinker und spiegel? oder ist die einzige möglichkeit den kompletten motor zu tauschen undn primavera motor einzubauen (hat mir mein händler als einzige möglichkeit vorgeschlagen).


    Hab im Forum und auch im inet bis jetzt noch nichts gefunden. Wenn ich nur doof war und deshalb nix gefunden hab sry.


    und schonmal im voraus danke für eure Hilfe.