1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. FNader

Beiträge von FNader

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • October 4, 2010 at 14:35

    :thumbup:

  • Schwule Scheiße...

    • FNader
    • October 3, 2010 at 21:24

    Wann kommt der erste der sich wegen dem politisch unkorrektem Titel beschwert?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • FNader
    • October 3, 2010 at 20:28

    Verbesser doch einfach deine Signatur?! Streiche Elektrik, setzt Vechs. Wäre so ne Idee

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • October 2, 2010 at 16:18

    Wo bekomme ich die Originale Kurzhub Banane mit DGM NR her? Hat jemand nen Link? Am besten gleich auch vom Krümmer und dem Befestigungskrampf.
    Ganz herzlichen Dank

  • 2-Takt Verbot - die politische Diskussion

    • FNader
    • September 30, 2010 at 18:42

    AHA sind wir also auf dem aktuellen Stand? Das Thema wird seit Wochen durchgekaut bist zum :+1 . Nix für ungut!

  • Vespa V50 Spezial 50kmh trotz 75ccm warum?

    • FNader
    • September 27, 2010 at 16:05

    68-80? Irgendwo im 70er Bereich würde ich suchen, bei mir warns glaube ich 72. Wer bei größerem Zylinder die Düse nicht anpasst hat KEINE AHNUNG. Dein Zylinder wird innerhalb kürzester Zeit den Dienst quittieren. BITTE ÄNDERN!

    Google mal Smallframe Setup. Da gibts ne Seite mit 100ten Setups, da kannst ganz gut Vergleiche anstellen.

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • September 27, 2010 at 14:11

    So verrückt finde ich 600 nicht, wenns ne gepflegte PKS ist.
    Der Preis wird von Angebot und Nachfrage geregelt, ganz einfach
    Angebot<Nachfrage, daher die Preise. Wenn ne Ciao schon bis zu 300 kostet ist 5-600 für ne Vespa doch fair?!

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • September 27, 2010 at 10:53

    @ Trödelmeister: Abbonier einfach den Thread, hier werden die "Ausfahrten" koordiniert und geplant. Hoff dass das im nächsten Jahr eventuell ein paar mehr werden.
    rhon: auf der ersten Ausfahrt hat uns ein älterer Herr angesprocher, er hätte wohl noch ne PK rumfliegen. Wenn du mal anrufen willst geb ich dir gerne die Nummer sofern ich die noch habe. Gilt natürlich auch für alle anderen, auf Wunsch schau ich da mal danach.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • September 26, 2010 at 01:20

    Plurimatik sind Vespas mit Automatik. Mehr dazu hier

  • Motorproblem XL2

    • FNader
    • September 26, 2010 at 01:13

    Was rhon hier kryptisch versucht zu vermitteln, ist das einige "Tuningexperten" der Meinung sind, einen 75er brauche man bei korrekter Vergaserbedüsung nicht weiters achtsam einzufahren.
    Ich habe es auch so gemacht, geschadet hat es dem Zylinder nicht.
    Garantieren dass nichts passiert kann dir natürlich keiner.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 23, 2010 at 20:35

    So, Motor ist finally done, jetzt hab ich scheisse mit der Zündung. Die Zündgrundplatte ist mit dem Kabelbaum zusammengesteckt, nur wo schliess ich die ******* Zündspule an?
    Habs mir schlichtweg nicht gemerkt und sonst ja nur PK Erfahrungen. Hilft mir jemand auf die Sprünge?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • September 23, 2010 at 17:54

    Weiss nichtmehr was ich an den "zweiten Steckplatz" der Zündspule meiner Spezial V5B3T (12V) anschliessen soll. Das eine ist ja fürs Zündkabel!

  • Was bedeutet Modell T E C

    • FNader
    • September 19, 2010 at 14:33

    Das ist ne PK50S Lusso. Nichtmal die hässlichste mmN :) Leider mit Mindestpreis. Der liegt bestimmt in Utopischen Höhen.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 18, 2010 at 20:28

    Sind aber eigentlich beide bis auf Anschlag drin und drehen auch ohne blockieren. Wie können die falsch montiert sein?
    Der Siri stand 0,2- 0,3 mm raus, hab ich vorher nicht bemerkt. War aber auch nicht weiter einzutreiben. Morgen überprüf ich
    dieses Lager nochmals auf Sitz, neuer Sirisatz (ori) vom Oldie Garage ist bereits geordert. Denn Nachbauscheiss geb ich mir nichtmehr.
    Der nervt schon vom Aussehen.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 18, 2010 at 20:16

    Freischlagen o.O? Was meinste denn damit? mit gezielten Schlägen versuchen zu positionieren?
    Ich hab die Befürchtung dass der KuweSiri nicht gescheit sitzt und es daran Schleift.
    Hab ori Piaggioware bestellt und spalte nochmal. Das dauert ja nicht lange.

    Juny: meinst du den Pinasco vom Chup? Wenn sie fertig ist darfst du mal fahren :P

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 18, 2010 at 17:31

    Heulaward geht an Juny, ja dich kann man losschicken :love:
    Ich meld mich per PM!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • FNader
    • September 16, 2010 at 23:36

    Ich kann dein Problem leider nicht so ganz nachvollziehen ?( Schaltgriff mit Billigklebeband auf leer fixieren, und dann handstraff die Züge fest. Wenn mit dem Motor alles i.O ist sollte dass dann schon stimmt im groben.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 15, 2010 at 19:28

    So schwer dass ichs kaum gedreht kriege? Sind neue Lager+ neue Siris mit neuer Kuwe

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 15, 2010 at 19:20

    Danke Jo, hat geklappt. Kuwe geht trotzdem Sackschwer. Bewegt sich kaum. Bin ziemlich demotiviert grade. Glaub ich lass den sc******* heute in der Garage liegen.

  • FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

    • FNader
    • September 15, 2010 at 17:26

    Grummel, Probleme bei der Wiedermontage. Gehäusehälfte gehen nicht zusammen. Ausserdem fängt beim zusammenschieben die Mazzu an zu klemmen.
    Wut!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™