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FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

  • FNader
  • September 5, 2010 at 16:39
  • vespaschieber
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    • September 15, 2010 at 21:50
    • #21

    na dann nochmal vorsichtig aufmachen, drunter schaun, und beim erneuten zusammensetzen auf fehler achten.... hab bis jetzt jedes mal nochmal aufmachen müssen weil ich entweder was vergessen hatte, oder ich die kuwe nicht bewegen konnte.

    - extrem demotivierend und nervend! aber was tut man nicht alles. außerdem wirst du das ja nicht täglich machen müssen!

    gruß

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    • September 15, 2010 at 22:00
    • #22

    kurbelwelle wird einfach nicht richtig sitzen... bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu entsinnen, dass ich das auch schonmal hatte... kann es sein, dass das eine lager zu weit richtung pleul auf der kurbelwelle saß?!

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    • September 18, 2010 at 17:26
    • #23

    hab dein owatrol hier :)
    nachdem er nur noch große kanister hatte und ich rumgeheult hab, hat er mir seinen restkanister für 2,- überlassen. mich kann man shoppen schicken, jajaaa :D

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    • September 18, 2010 at 17:31
    • #24

    Heulaward geht an Juny, ja dich kann man losschicken :love:
    Ich meld mich per PM!

  • juny79
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    • September 18, 2010 at 17:48
    • #25

    warum hast du jetzt überhaupt den zylinder zu MEINER vespa? sauerei sowas :D

    Elektrik ist ein Arschloch

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    • September 18, 2010 at 17:58
    • #26

    Wie wärs mit Welle freischlagen? Wenn sie in den Hälften sitzt, kann da nichts passieren...

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • FNader
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    • September 18, 2010 at 20:16
    • #27

    Freischlagen o.O? Was meinste denn damit? mit gezielten Schlägen versuchen zu positionieren?
    Ich hab die Befürchtung dass der KuweSiri nicht gescheit sitzt und es daran Schleift.
    Hab ori Piaggioware bestellt und spalte nochmal. Das dauert ja nicht lange.

    Juny: meinst du den Pinasco vom Chup? Wenn sie fertig ist darfst du mal fahren :P

  • Saint Peter
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    • September 18, 2010 at 20:18
    • #28

    diese schwerfälligkeit wird denke ich nicht am simmering liegen.. das hat denke ich eher was mit den lagern zu tun, die nicht richtig sitzen. ich würde nochmal auseinander bauchen und schauen woran es liegt.

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    • September 18, 2010 at 20:28
    • #29

    Sind aber eigentlich beide bis auf Anschlag drin und drehen auch ohne blockieren. Wie können die falsch montiert sein?
    Der Siri stand 0,2- 0,3 mm raus, hab ich vorher nicht bemerkt. War aber auch nicht weiter einzutreiben. Morgen überprüf ich
    dieses Lager nochmals auf Sitz, neuer Sirisatz (ori) vom Oldie Garage ist bereits geordert. Denn Nachbauscheiss geb ich mir nichtmehr.
    Der nervt schon vom Aussehen.

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    • September 23, 2010 at 20:35
    • #30

    So, Motor ist finally done, jetzt hab ich scheisse mit der Zündung. Die Zündgrundplatte ist mit dem Kabelbaum zusammengesteckt, nur wo schliess ich die ******* Zündspule an?
    Habs mir schlichtweg nicht gemerkt und sonst ja nur PK Erfahrungen. Hilft mir jemand auf die Sprünge?

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    • October 6, 2010 at 19:04
    • #31

    Falls hier tatsächlich einer mitliest, was ich allerdings stark bezweifle, hier ein Update.

    Motor funktioniert herrlich, leider nicht mit meiner ZGP. Mit austausch ZGP funktionierts.
    Massivste Zündaussetzer habe ich. Kondesator wird gewechselt, am DO oder FR.
    Banane werde ich mir auch zulegen, dürfte nett harmonieren.

    Ich halte den Thread aktuell.

  • juny79
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    • October 6, 2010 at 20:48
    • #32

    also ich guck immer - ich freu mich schon auf pics vom ganzen rahmen nach dem behandeln :love:

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    • October 8, 2010 at 17:12
    • #33

    Habe jetzt auch meine Teile.
    Dein Interesse ist nett Susanne. Ich werds gut dokumentieren und dann hier posten. So nächste Woche.
    Dann dürfte die Zünderei im Griff sein. Bin übrigens jetzt auch halbtags Largeframer. Fehlt nurnoch der Lappen.

  • juny79
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    • October 8, 2010 at 21:24
    • #34

    deine? :D

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    • October 8, 2010 at 23:28
    • #35

    :+4 :+5 Da war ich gerade PX Abholen :(

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    • December 6, 2010 at 20:41
    • #36

    so herr nader, kann weitergehen, nicht wahr? :+2

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    • September 11, 2011 at 16:32
    • #37

    Nachdem ich den Karren nun ein halbes Jahr (sehr zufrieden, der Pinasco plug&play nimmt sich kaum Sprit!) ohne Elektrik gefahren habe, möchte ich nun das Elektrikproblem angehen.

    Ich habe eine Repro ZGP von der PKS, sowie einen Repro Lichtschalter.

    Das an der ZGP das grüne Kabel ab Werk fehlt, sagte Chup4 mir, ich solle es "PX-mässig" anschliessen.
    Was das heisst war mir nicht so genau klar.
    Außerdem sind am Schalter alle Kabelfarben komplett anders als am Rahmenseitigen "Anschluss".

    WER kann mir helfen dem Kram in die Reihe zu kriegen?
    Ich habe alles mal mit Bildern dokumentiert.
    BLINKER gibt es übrigens keine.

    Das was ich mit Px-mässigem anschließen interpretiert habe.

    Schalter von hinten. Die "falschen Farben".

    Schalter von vorne, wenns hilft.

    Schwarz, gelb, rot, grün, braun, grau, weiss, blau.

    Die Kabel Schalterseitig

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    • September 11, 2011 at 17:51
    • #38

    hast du n bremslicht? wenn ja, muss da noch n zusatzkabel gezogen werden und der bremslichtschalter ausgetauscht werden gegen einen "schließer"

    ansonst: du hast keine blinker. jetzt siehst du noch 4 kabel. die nix mit dem blinker zu tun haben... überfordert dich selbst das? (wertungsfrei...)

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    • September 11, 2011 at 18:00
    • #39

    ja.

  • chup4
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    • September 11, 2011 at 20:28
    • #40

    verzeihung, adss ich 2 fragen in einer antwort gestellt habe, daher hier nocheinmal:


    bremslicht?

    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Keine Ahnung

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