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  2. sam1981

Beiträge von sam1981

  • Ist der Preis für diese Vespa fair? - bitte helfen

    • sam1981
    • January 18, 2010 at 23:53

    naja würde versuchen auf 800 runter zu handeln klatschen-) wegen dem bodenblech ist ja nicht merh ganz so perfekt nicht ganz so schön lackiert usw
    etwas öl verliert die vespa immer wichtig ist es das du eine probefahrt machst nimm am besten gleich benzin gemich mit falls du hin gehst :) 2 prozent also auf 5 L 100 ml öl :D anhand des fahrverhaltens kannste sehn ob wirklich alles eingestellt wurde und motor dicht ist simmeringe usw. und gucke nach dem tank ob da rost drine ist ist zwar kein großes problem einen tank zu findet aber es kostet halt waS:-)
    hab auch so ein model nur aus italien ohne blinker,

    kein problem hab gern geholfen wenn was ist frag ruhig jemand wird dir helfen


    gruß samu

  • Ist der Preis für diese Vespa fair? - bitte helfen

    • sam1981
    • January 18, 2010 at 23:43
    Zitat von Arni

    Ach ja Trittbretter will ich eh noch anbringen ;)


    was meinst du damit?

  • Ist der Preis für diese Vespa fair? - bitte helfen

    • sam1981
    • January 18, 2010 at 23:38

    warte noch paar tage ab da wird sich bestimmt noch jemand melden mehrer meinungen sind imme rbesser;-)

    hatte auch eien im internet gekauft in der Vesbar hatte mir auch einigs verschwiegen musste das komplette bodenblech tauschen :-1
    deswegen sag ich dir das;-)
    kupplungwechseln ist kein problem wied hier ganz gut erklärt ist ne sache von 10 min wenn du keine 2 linke hände hast :D :D

    wa sist eigentlich für ein zylinder verbaut weis ja nihct wegen führerschein was du fahren darfst die meisten machen 75 ccm rein dan müsstest du eigentlich zurückbauen auf 50 ccm

    mfg sam

  • Ist der Preis für diese Vespa fair? - bitte helfen

    • sam1981
    • January 18, 2010 at 23:23

    lass dir einen foto machen von dem rahmen hinter dem kotflügel da dar fkeine welle /knick sein sonst kannste die vespa schrotten weil sie verzogen ist. am besten das bild dan hier rein setzen auch das vom trittbrett klatschen-) klatschen-)
    wird wohl eine deutsche sein wegen den blinkern und der klingel und ori tacho;-)

    ist es ein privat kauf oder händler? musste aufpassen wird viel mist angeboten:-) :-4

    wenns ein ital. model ist brauchste keine blinker weil im ori wahren sie ohne 2-)

  • Ist der Preis für diese Vespa fair? - bitte helfen

    • sam1981
    • January 18, 2010 at 23:03

    haste mal versucht damit zu fahren? mach doch eine probefahrt dan weiste schon mal ob sie läuft klatschen-) hatt sie keine rahmenwelle unter dem koti?wie sieht das bodenblech aus muss nur die strebe rangeschweist werden oder dick gespachtelt :rolleyes: ?
    ist der motor dicht guck mal ob irgendwo öl rausläuft und wichtig die simmeringe


    ich wür de sie für den preiß kaufen wenn alles andere I.O. währe und es eine ital. model währr ohne blincker :-2

    mfg sam

  • Kupplungsbeläge mit stärkeren Federn wechsel.

    • sam1981
    • January 13, 2010 at 18:20

    kommt drauf eigentlich 16.10 oder 16.16 man weis nie was alles dran verändert wurde im laufe der zeit:-)

    musste halt ausbauen und mal sehn steht auf den vergaser drauf an der seite welcher das ist .

    falls du einen 16.16 verbauen solltest solltest du drüber nachdencken gleich neu abdichten neue schwimmerdadel und reinigen falls der gebraucht ist ;)
    erspart dir etwas ärger

    mfg

    kleiner tipp wenn du den zylinder wechselst hab gleich einen lappen zurhand dan sofort( am besten gleich nachdem der zylinder etwa sangehoben ist)den motorraum abdecken das nix reinfällt ein clip oder sonst was ist schnell reingefallen gibt nix ärgerliches ist mir auch passiert :+1

    p.s den motro würde ich runterlassen ist einfacher nimmste ne getränke kiste stellste die unterm rahmen hinten nur den gaser musste evtl lösenwegen dem ASS

  • Abzieher bzw. Hilfe beim entfernen der Innenlager gesucht - Raum LEV, Köln, D-Dorf, Wuppertal

    • sam1981
    • January 13, 2010 at 15:05

    Lager wechseln ohne teures Werkzeug?

  • Kupplungsbeläge mit stärkeren Federn wechsel.

    • sam1981
    • January 13, 2010 at 13:40

    hier ist ein link wo es beschrieben ist wie man die kupplung ausbaut mit bildern( ca in der mitte vom link :rolleyes: )


    an spezialwerkzeug brauchste einen kupplungsabzieher


    um die schraube zu lösen von der kupplung hab ich einen 5 cent stück zwischen primär und ritzel geklemmt manche nehmen einen schraubenzieher:-)oder einen spezielen kupplunghalter kaufen :-4

    beim wiederzusammenbau hab ich eine gewindestange oder ne lange schaube genommen mit großen unterlegschraubenum die kupplung zu komprimieren musste nicht das werkzeug kaufen :)

  • Schwere Entscheidung: Tausch 50r bj77 gegen 50l bj 69

    • sam1981
    • January 12, 2010 at 15:39

    Kauf ihm doch die 50 L ab und richte sie dir her klatschen-) klatschen-)

    dan ist das dilemma zu ende :thumbup:

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • sam1981
    • January 9, 2010 at 19:52

    ok sir so wird es vollzogen wie du wünscht jubel jubel

    danke!!

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • sam1981
    • January 8, 2010 at 13:06

    ok habs begriffen danke:-)

    pola haste so eine special übersetzung?

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • sam1981
    • January 8, 2010 at 12:38

    fass ich mal zusammen bei einer kürzeren z.b 3,.. hätte ich mehr durchzug aber weniger V/Max
    bei einer längeren übersetzung Z.b 4,.. weniger durchzug aber mehr V/Max und höheren verschleiß

    die konkrete frage währ jetzt welche übersetzung bräuchte ich optimal für 3 gang 50 ccm und 9 zoll
    hab erstmal die 4,6 zu verfügung froehlich-) froehlich-) ist die ok ?
    mir währ durchzug lieber als ne hohe V/Max

    danke für die antworten

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • sam1981
    • January 8, 2010 at 12:20

    kann aber nix kaputt gehn ?wenn ich statt 4,25 übersetzung 4,60 nehme ?

    danke schon mal

    gibs eine seite wo das gut erklärt wird ürd gern mehr drüber wissen klatschen-) klatschen-) klatschen-)

  • Übersetzung v 50 erklärung

    • sam1981
    • January 8, 2010 at 11:57

    hallo

    meine frage ist welche übersetzung kann ich verbaune bei einem 3 gang motor mit 50 ccm und 9 zoll bereifung.
    was währe der unterschiedt einer kürzeren gegenüber einer etwas längeren übersetzung.Vill kann mir einer einen link sagen wo ich mich schlau machen kann wie es funktioniert und zussamnehängt da mich das tema interessiert klatschen-)

    danke im vorraus

    mfg sam

  • Meine Vespa 50 N und was haltet ihr von ihr?

    • sam1981
    • January 7, 2010 at 11:34
    Zitat von raphiloe

    -ist es normal, das der Gasgriff in seiner stellung bleibt und nicht mehr zurück geht? Der schieber und die Feder scheinen mir stark genug zu sein hab das gefühl es liegt irgendwie am Griff?! oder ist das normal? was ich irgendwie nicht glaube... sonst werd ich mal den zug tauschen wollt mich vorher nur vergewissern

    sollte so sein das der die stellung beibehält bei den ital. modelen zumindest ohne blinker damit der gaszug nicht nachhinten geht beim blinken 2-)

    Zitat von raphiloe

    wie bekomm ich den benzinhahn fest? wie halt ich am besten die Mutter im Tank?

    dafür gibt es einen schlüssel kostet ca 15 euro
    --)

  • Ich möchte mein Trittblech tauschen, wie mache ich das am besten?

    • sam1981
    • November 28, 2009 at 13:19

    hab meinedamals hier bestellt direkt in italien hatte auch nur das kurze bekommen von der Vesbar das passt zu 100 prozent


    oder hier falls jemand italiensch versteht:-) sonst kann ich auch hinschreiben


    costen ca 70 plus spedition

  • Was ist der Unterschied zwischen einer 50n von 67 und einer von 73 und für was steht das spezial?

    • sam1981
    • November 27, 2009 at 23:58

    guck mal hier da ist etwas erklärt


    bis 67 hatte piaggio ein anderes logo viereck sind auch etwas mehr wert 2-)

  • polini 50ccm setup frage

    • sam1981
    • November 25, 2009 at 14:05

    sorry mein natürlich den zündzeitpunk klatschen-)

  • polini 50ccm setup frage

    • sam1981
    • November 25, 2009 at 12:45

    hi

    hab einen polini 50 ccm mit 6 Ü verbaut davor hatte ich einen Dr 50 ccm verbaut mit volgendem set up verbaut 16.10 vergaser 56 HD, original Auspuff, NGK Zündkerze O.T Auf 17 Grad.

    Meine frage ist kann ich das mit dem polini auch so fahren oder sollte ich was ändern O.T oder sonst was?

    Mfg

    sam

    danke im vorraus :-7

  • kupplung ausbau probleme

    • sam1981
    • November 14, 2009 at 00:27

    ich bedank mich ja auch für eure tips und für eure vorsorglichkeit :-):-):-)

    bin aber kein pfuscher keine sorgen :-)motor ist ja schon wieder im zusammenbau hab mich auch vorher eingelesen notfals frag ich euch :)

    danke

    mfg sam

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