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Beiträge von Vespasepp

  • Verständniss-Problem mit Benzinhahn

    • Vespasepp
    • April 13, 2009 at 19:28

    sorry für OT: aber seit wann gibts denn eine PX 250 ?(

  • Halbes Jahrhundert pures Vespa-Wissen

    • Vespasepp
    • April 13, 2009 at 00:31

    Alles gute nach Frankfurt!
    jubel:thumbup:jubel

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 21:02

    nicht mehr kommen :!:

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 20:48

    jetzt kann es

  • Umbau Px 125 auf 50 ccm

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 20:36

    naja is ziemlich sinnlos, weil dann müsstest du die noch auch 25km/h drosseln und ich glaub für die px gibts da nicht mal nen drosselsatz und wär ja auch schade um die schöne px ;(

  • vespa springt nach kurzer zeit nicht mehr an

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 20:31

    am allersinnvollsten wäre mit ultraschall ;)

  • Was habe ich für eine Zündung?

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 13:57

    Ich frag mich gerade ob ich eine Kontakt- oder doch eine kontaktlose zündung in meiner Vespa hab(Spezial BJ´80 12V) ?(
    Weil als ich das letzte (mein erstes mal bei der Vespa) die zündeinstellung nachschauen wollte ob die noch richtig eingestellt ist und sich nicht verstellt hat, hab ich eben nach entfernen des Gummistopfens aufm Lüra nicht die erhofften schrauben und "zacken" zum einstellen der zündung gefunden und des hat mich halt ein bisschen stutzig gemacht
    Also Lüra hab ich das von Ducati Elettronica und die (außenliegende) zündspule is von Femsa(steht zumindest drauf)

  • Zündaussetzer: An was kann es liegen?

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 13:23

    hast du´s schon mal mit ner neuen zündkerze probiert?

  • ET3 tuning

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 13:13

    Eher ein gutes schmiermittel-->ölfilm an der zylinderwand-->öl verhindert rost 2-)

  • Vespa PK XL 2 Automatik

    • Vespasepp
    • April 12, 2009 at 12:08

    also wenn sie dir im leerlauf ausgeht, dann würd ich einfach das standgas ein bisschen höherstellen-->problem wäre gelöst

  • Kaufberatung Vespa PK 50 XL

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 23:49

    smallframe sind die ganzen 50er(also 50N, Spezial, PK)+ET3+Primavera+90SS
    und largeframe sind z.b. die PXen, also alles was größer is als 125ccm

  • ET3 tuning

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 23:46

    Lüfterrad is in jedem fall für die kühlung des zylinders verantwortlich, deswegen heißts so und bei den Kontaktzündungen auch dafür, das der zündfunken entsteht, wenn ich mich nicht irre

  • Cosa 200 Blinker und Tankanzeige funzen nicht

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 20:18

    1.kann mich zwar auch täuschen, aber bei meiner kleinen ists so das nur ein blinker leuchtet, wenn im anderen die birne kaputt is
    2.könnte eventuell am tankgeber liegen
    3.hat die cosa eventuell so einen "stift" im drehzahlmesser, das die nadel generell auf mindestens 500 U/min steht?

  • verträgt sich Sintermetall-Benzinfilter mit Gemischschmierung ?

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 20:16

    eher weil der filter das gemisch "bremst" und es deswegen zu langsam in die schwimmerkammer kommt-->schwimmerkammer leer-->ohne Benzin läuft nix

  • Kaufberatung Vespa PK 50 XL

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 20:07

    also ich hab meine 1,90 und fahr ohne probleme auf meiner Vespa, alleine is überhaupt kein problem und zu zweit gehts auch noch, wenn auch schwierig
    Foto gibts (noch) keins, kann aber mal eines machen

    PS: die 2,00 cm hab ich schon lange ;)

  • 3 Wort Geschichte

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 20:05

    Fratze sehen muss.

  • PX80 nimmt Gas schlecht an

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 20:00

    zu viel öl bedeutet schlechtere innenkühlung des Zylinders und erhöht deswegen das risiko eines Kolbenklemmers/-fressers
    also is jetz ned soo von vorteil zu viel öl reinzukippen

  • Brauche Nostalgische Vespa über 100 - 200 ccm ?

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 17:26

    wenn sie vor 89 gebaut wurde gehts eintragen soweit ich weiß ganz gut, nur nach 89 wirds schwieriger wegen abgaswerten und so

  • Anfänger hat einige Fragen zur Vespa

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 17:23

    mit dem tankinhalt isses ganz einfach, du hast 3 Stellungen beim benzinhahn:
    bei der ersten is ganz zu
    bei der zweiten is normal, bis auf einen liter reserve
    und bei der dritten eben reserve(reicht ca für 20-30km)
    wenn du den benzinhahn auf offen hast und sie dir ausgeht, einfach auf reserve umschalten, dann hast noch zeit zur nächsten tanke zu fahren

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Vespasepp
    • April 11, 2009 at 17:12

    gefällt mir 2-)
    klatschen-)8oklatschen-)

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