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  2. tuba-joerg

Beiträge von tuba-joerg

  • Wert Vespa PK 125 - BJ 1985

    • tuba-joerg
    • August 13, 2011 at 11:43

    Hallo zusammen,

    ich möchte evtl. meine Vespa verkaufen. Sie wurde vor 2 Jahren komplett saniert und lackiert. Kurz und bündig ist sie in einem sehr guten Zustand. Kann mir jemand sagen, was die ca. wert ist?

    Danke
    Gruß
    Jörg

  • Unterschied Sito standard zu Sito plus Auspuff?

    • tuba-joerg
    • April 10, 2009 at 17:59

    Hallo zusammen, ich habe aktuell einen standard Sito Puff an meiner BJ83 PK125. Wer kann mir denn den Unterschied von Sito standard zum Sito plus erklären?

  • Blinker blinken abwechselnd

    • tuba-joerg
    • January 30, 2009 at 07:02

    alles klar...danke....

    ich wills gar net ändern....find ich auch cool....der tüv bemängelts schließlich auch nicht....

    aber trotzdem danke....wollte nur wissen obs normal ist oder nicht. :thumbup:

  • Blinker blinken abwechselnd

    • tuba-joerg
    • January 29, 2009 at 07:47

    Hallo zusammen,

    wenn ich beispielseweise rechts blinke, dann wechseln sich im Blinkvorgang der vordere und hintere Blinker ab. Ist das normal oder kann man das ändern? Links ist es das gleiche Spiel.

    Danke

  • Ansaugstutzen abdichten - PK 125 BJ1983

    • tuba-joerg
    • January 28, 2009 at 06:45

    danke für die Hilfe....fahre morgen zum Tüv....dann kanns endlich losgehn!!! klatschen-) 2-)

  • Ansaugstutzen abdichten - PK 125 BJ1983

    • tuba-joerg
    • January 27, 2009 at 21:27

    kein o-ring... danke der nachfrage...

  • Ansaugstutzen abdichten - PK 125 BJ1983

    • tuba-joerg
    • January 27, 2009 at 20:51

    Also...den ersten Ring hab ich, ohne Demontage von Asshülse,... geschrottet...

    Ich hab dann den zweiten (Hab gott sei dank zwei gekauft) anders montiert:

    1. Hülse runter
    2. Ring auf den ASS auf die vorgesehene Stelle mit Fett geschoben
    3. Hülse mit Gefühl wieder drauf
    4. Fertig

    Endergebnis... der Motor zieht keine Falschluft mehr.

    Der Tip mit dem Filzring war Gold wert.

    FRAGE: Wird der Ring undicht oder spröde mit der Zeit, dass der Motor wieder Luft zieht?

  • Klarglasscheinwerfer auch für PK?

    • tuba-joerg
    • January 25, 2009 at 13:04

    hast Du schonmal beim sip-scootershop... nachgesehen... da könntest Du fündig werden...

  • Ansaugstutzen abdichten - PK 125 BJ1983

    • tuba-joerg
    • January 24, 2009 at 21:51

    alles klar....ich probiers aus....werd ihn im laufe der kommenden woche kriegen...ich geb dann bescheid...danke schonmal!

  • Ansaugstutzen abdichten - PK 125 BJ1983

    • tuba-joerg
    • January 24, 2009 at 17:52

    nein, der filzring ist nicht drin...der war aber auch vorher nicht drin....das kann natürlich helfen...hab einen bei Ebay gefunden...

    kann ich den einfach einschieben oder muss ich dazu die Ansaugstutzenhülse abmontieren?

  • Ansaugstutzen abdichten - PK 125 BJ1983

    • tuba-joerg
    • January 24, 2009 at 17:43

    sorry...meine natürlich die ansaugstützenhülse.....19er... der ass is natürlich fest!

  • Ansaugstutzen abdichten - PK 125 BJ1983

    • tuba-joerg
    • January 24, 2009 at 17:33

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Düsen getauscht weil ich das etwas otpimieren wollte...85 war zu viel ...80 ist ideal. Seitdem dreht mein Motor hoch ohne Ende. Ich tippe stark auf Falschluft vom Ansaugstutzen her. Zu meinen Fragen hab ich leider nichts in der SUFU gefunden.

    Meine Fragen: Wie dichte ich den Ansaugstutzen ab? Ist der immer so locker montiert, weil der bei mir wackelt. Er ist neu und wure genauso wie der vorherige montiert...der hat auch gewackelt. Kann dieses Problem auch zur Folge haben, dass die Vespa schlecht anspringt?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

  • PK 125 Restauration - Alles Auseinander fertig zum strahlen ein paar kleine fragen hab ich aber noch.

    • tuba-joerg
    • January 20, 2009 at 07:08

    Hi, das Thema hatte ich erst vor einer Woche (Siehe meine Themen). In meinem neuen Del Ortho Vergaser war eine 73er und im alten eine 76er Düse. Laut Rita sollten die Düsen zwischen 82 und 88 liegen.

    Zitat

    sollte mal so 82-88 sein.... Zitat Rita!

    Ich hab jetzt eine 85 eingebaut. Funktioniert einwandfrei, ich muss aber bei Gelegenheit mal checken obs die 82 auch tut. 76 und 73 sind definitiv zu klein!

    Ich hab ne PK125 BJ83!

  • Bild Lenker PK 125 offen...Schaltzüge sichtbar montiert

    • tuba-joerg
    • January 18, 2009 at 14:55

    Danke Matteo...die Bilder sind das was ich gesucht habe....perfekt

  • Bild Lenker PK 125 offen...Schaltzüge sichtbar montiert

    • tuba-joerg
    • January 17, 2009 at 16:56

    danke... das ist aber leider anders als bei mir... ich habe BJ1983...

  • Bild Lenker PK 125 offen...Schaltzüge sichtbar montiert

    • tuba-joerg
    • January 17, 2009 at 15:02

    Hat jemand ein Bild von einem Vespa Lenker, offen...damit man die Züge montiert sehen kann? Vorzugsweise PK Model?

  • PK 125 BJ83 Zündschlosseinbau

    • tuba-joerg
    • January 17, 2009 at 14:52

    klatschen-) hat geklappt danke...nach 1,5h kniffligem probieren...

  • Gaszug einhängen und Gas einstellen

    • tuba-joerg
    • January 16, 2009 at 07:11

    Hast Du am Lenker auch was verändert? Gasgriff?

  • Welche Trittleisten könnt ihr empfehlen

    • tuba-joerg
    • January 16, 2009 at 07:08

    Hallo,

    ich hab auch die von SIP gekauft und bin sehr zufrieden...hatte auch keine Grate zu bemängeln.

  • PK 125 BJ83 Zündschlosseinbau

    • tuba-joerg
    • January 14, 2009 at 17:20

    Hallo zusammen,

    wie baue ich denn mein Zündschloss ein, dass es hält? Ich kann es einstecken, es funktioniert auch aber es rastet nicht ein!

    Kann mir da jemand vieleicht sogar Bilder zur Verfügung stellen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

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