was mich verwirrt ist dass ich gar keinen Lehrer seh... Sowas kann ich hauptsächlich in Reli beobachten
Beiträge von Hausmeister
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Ok die Schlitzsteuerung ist mir nur zu gut bekannt, aber was ist dann ein Membrangesteuerter Direktansauger?
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Drehschieber ist standart in Vespamotoren. Die Einlasszeit wird durch die Kurbelwelle gesteuert. Um die Öffnung vom Ansaugrohr in die Kurbelkammer ist eine Dichtfläche, welche von der Kurbelwelle verschlossen wird, außer in einer Stellung wo sie eben so geformt ist dass die Öffnung offen ist.
Bei Membrangesteuerten Motoren ist normalerweise eine Vollwangenwelle eingebaut und keine Dichtfläche vorhanden. Der Einlass wird durch den vom Kolben erzeugten Unterdruck geöffnet. Damit das Gas beim Arbeitstakt nicht wieder zum Vergaser rauskommt schließen die Membrane bei Überdruck.
Was genau jetzt der Unterschied zwischen Direktsauger und normalem Membraner ist konnte mir noch niemand so richtig erklären, da ja beides durch die Kurbelkammer geleitet wird. -
Richtig geile Farbe!
Auf dem anderen Bild hats mir garnicht gefallen, aber sieht echt Pornös aus -
also größere Düse von 8-10 scheint mir viel zu viel.
so hab ich auch angefangen und immer weiter runtergedüst bis ich bei 2 Größen größer als ori war... -
Sorry fürs OT, aber ich war grad dabei mich über Direktansauger zu informieren, und so wie ichs verstanden hab brauchen die doch gar keine Überströmer..
Was hab ich falsch verstanden?
Und wo tut man dann den Vergaser hin? Der sitzt ja dann ganz anders...
Danke im vorraus -
Normalerweise kannn ich Cuts nicht leiden, aber der hier gefällt mir!
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oh mist
habs mir extra 2 mal durchgelesen und es trotzdem nicht gesehn...
Tut mir Leid, klar, dann ists die Kupplung! -
Einer von uns versteht was falsch
Ich habs so verstanden dass der Motor zwar lauter wird beim Gas geben, aber nicht höher dreht.Also Sascha P, dreht sie hoch und wird nicht schneller oder wird sie lauter dreht aber nicht höher?
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Nur mal zur Aufklärung: Du kannst verdammt froh sein wenn deine Vespa mit nem 75er DR 68 Sachen schafft.
Mit standart-Übersetzung kommt man damit normalerweise auf max 60.
Der DR dient eigentlich nur zur besseren Beschleunigung.
Warscheinlich wurde bei dir eine längere Übersetzung eingebaut, was erklären würde dass du fast 70 schaffst und warum im 4. die Kraft fehlt. -
Stimmt, habs ja auch noch nicht.
Der User unter lässt sich auch grad bekochen
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doch, hab allein am samstag 3 auftritte mit 3 bands
der user unter mir freut sich nicht auf irgendein festival sondern auf die G.O.N.D.!!
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Ist aber eine ziemliche feinarbeit...
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Ist bei meiner 50s auch so, ich vermute aber dass es am ZZP liegt.. Wenn man den etwas richtung früher verstellt müsste es gehen glaube ich.
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Bei uns im Dorf war Weizenfest, ich glaube das sagt alles
Der User unter mir schaut heute auch das Ghana-Spiel an!
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Besser wärs schon, geht aber auch nur mit Gradscheibe...
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Ok, dann ist der Zündzeitpunkt zu spät.
Polradabdeckung ab, Polrad ab, und die Zündgrundplatte um ein kleines Stückchen gegen den Uhrzeigerssinn drehen.
Am besten suchst du dir über die SuFu eine Anleitung zum ZZP einstellen. Die Gradzahl für deinen Zyli dürfte 17 sein, bin aber nicht mehr sicher, lieber nochmal nachprüfen -
also stottert sie auch wenn du noch beim beschleunigen vollgas gibst, oder nur bei 50 km/h auf vollgas?