Dann kanns auch am verstellten Zündzeitpunkt oder der falschen Zündkerze liegen.
Was passiert denn genau? Setzt er dann imer wieder für ein paar Zündungen aus?
Beiträge von Hausmeister
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Kann auch sein, aber wäre im Vergleich zu einer zu großen Düse relativ aufwändig..
also erstmal die 74er rein und ausprobieren.
Dürfte eigentlich ganz gut passen denk ich. Ich fahre meinen 75er mit einer 70er Düse, allerding mit 16.16er Vergaser und Sito Plus -
Nein ich meine nicht wie gut sie funkt.
Bei zu großer HD sollte die Kerze schwarz sein, bei zu kleiner hellbraun bis grau.
Perfekt ist Rehbraun. Alos Kerze rausschrauben und den Bügel anschauen -
Bei einer 78er würde ich spontan sagen dass eher zu viel Sprit in den Brennraum kommt.
Wie sieht denn das Kerzenbild aus? -
Bei magererem (wasn Sch***wort) Gemisch, also kleinerer HD sollte eigentlich das Drehmoment abnehmen. Bei unseren kleinen, von Werk aus so wie so Drehmomentschwachen Motoren fällt das vielen aber nicht auf. Es gibt genau eine passende HD. Es gibt ein ganz genau festgelegtes Verhältnis für eine perfekte VerbrennunWie das genau ist hab ich vergessen . Jedenfalls ist es falsch zu sagen "Jetzt läuft meine Vespa gut, trotzdem verbaue ich eine größere HD für eine längere Lebensdauer." Bei zu fettem Gemisch setzen sich schnell Ablagerungen auf Kolben und Zylinderkopf ab. (sieht man oft bei alten Mofas, die wurden häufig mit einer größeren HD gedrosselt) Außerdem verläuft die Verbrennung sehr unsauber-->daher die niedrige Geschwindigkeit.
Bei magerem Gemisch Verläuft die Verbrnnung viel schneller und vor allem heißer, da mehr Sauerstoff für weniger Brennstoff zur Verfügung steht.
Durch die größere Hitze und den kleineren Anteil an 2-Taktöl im Gemisch kann es relativ schnell zu Klemmern kommen.Hoffe dass das jetzt verständlich ausgedruckt ist
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Dann probier mal ob der Motor ansaugt. Halt mit der Hand den Ansaugstutzen zu und betätige den Kicker.
Ist bei ner Vespa etwas umständlich und sieht komisch aus, aber es muss ja niemand sehen.
Wenn sie ansaugt merkst du das gleich. Wenn du dir nicht sicher bist ob es genug ist ist es das meistens auch nicht. -
Nö, bin mir sogar ziemlich sicher!
Wird verdammt teuer, verdammt geil, aber trotzdem keine VespaDer User unter mir hat auch nicht nur Vespas
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WAAAAS?? 750ccm in einer Vespa???
Und dann auch noch eine aus Holz?
noch nie was von gehört....Aber jetzt mal ehrlich: mich würd mal interessiern wie die 750er von der Seite aussieht
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Ok, dann ist alles klar, es ist die Hauptdüse.
Beim ersten Vergaserausbau ist es noch etwas umständlich, aber das wird nicht das letzte mal gewesen sein, glaub mir -
Legales Tuning gibt es nicht, außer du lässt es eintragen. Bei 50ern hast du aber eigentlich so gut wie keine Chance.
Die Banane bekommst du vielleicht doch eingetragen, weil Piaggio draufsteht, und wenn du sagst du magst einfach die Optik oder so was.
Ist aber stark vom Prüfer abhängig. Jedoch glaube ich nicht dass die Banane all zu viel Leistung bringt. Vielleicht wirkt er wie eine Entdrosselung, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen. -
Das Brummen ist das Ansauggeräusch.Ganz normal dass es bei gezogenem Gashahn lauter wird.
Was du auch vor dem Vergaserausbau mal schauen könntest, ist ob die Kerze auch ohne Spritzer ins Kerzenloch feucht wird, also nur durch Kicken/Schieben. -
naja also ich find die seite sieht irgendwie professioneller aus als die meisten, da auch detailfotos hochgestellt sind.
die frage ist nur ob auch alles stimmt was da so steht -
die nächsten 2 fangen gerade an...
der user unter mir hat morgen auch noch frei
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naja ich würds auf keinen fall bohren...
und ich hatte des halt so im kopf wie des danach aussehen könnte...
vor allem beiich kauf doch kein extra schaltrohr oida... -.-
nananaaa... heimwerkbastel
denk ich halt dass es durchaus schief gehen könnte -
klar, wenns gut gemacht ist und du dir wirklich sicher bist dass du das so haben willst, dann tus!
aber dann auch richtig, so dass es nicht einfach nur drangeklatscht aussieht.
nach der beschreibung hab ich mir das so vorgestellt dass da einfach irgendwo mit dem handbohrer ein loch reinkommt und dann irgendein hässlicher baumarktschalter drangeschraubt wird, einfach nur um einen schalter zu haben. -
aber lieber geklebt als gebohrt!!
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hmmmm dass ders tarter rutsch passiert ja oft, wenn die kulu verschleißt.aber dass er auch ohne zug rutscht ist seltsam.
hast du den motor auch selber zusammengesetzt?
wenn ja, hast du alle kupplungsscheiben / zwischenscheiben eingebaut?
oder vielleicht in der falschen reihenfolge. gab es irgendwelche probleme beim zusammenbau? -
aber fahren ging?
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auf gar keinen fall bohren!!!
wenn was schief geht is der lenker hin, und die sind nicht billig, auch nicht die repros.
wenn schon 2 aussparungen da sind in welchen der schalter nicht einmal auffällt wär das problem für mich schon gelöst -
hört sich witzig an, aber kann mir das jemand übersetzen?