Beiträge von Vespapapa

    Hallo
    Rechte Backe ab und mal schauen ob das Zündkabel durchgescheuert ist Zündkerzenstecker prüfen hat die Zündspule masse.


    Hab da mal selbst mist gebaut und ständig eine Gewischt bekommen am Lenker.(kein scheiß Tatsache )


    grüsse aus remscheid

    Hallo


    Wollte mich mal zurückmelden nach so fiel Pizzaessen muss ich jetzt mein Projekt nach mein Unfall im Sommer endlich starten.


    Hab sie zerlegt und die Karosserie ausgebeult abgeschliffen und jetzt kommt die Spachtel und Feinschleifarbeiten die liebe ich unheimlich.


    Dem Motor geht später an den Kragen wollte ein 207 Projekt starten Bilder und bericht folgen.


    Grüsse aus Remscheid.


    Keine Ahnung ich krieg die blöden Bilder nicht zum Text stelle sie in meine Galerie.

    Getriebeöl kontrollieren gegebenenfalls ablassen wen zu fiel drin ist.
    Kupplungsdeckel prüfen und Entlüftung.
    Wedie Getriebe Ausgang prüfen ist die Trommel auch von hinten nass und das öl sickert schon die Bremsankerplatte runter dann Volltreffer.
    Wenns aus dem Auspuff kommt dann ausbrennen und Vergaser einstellen.
    So im groben.

    Der Kickstarter ist gebrochen nicht die welle werd den Motor auf jeden fall noch mal spalten brauchte noch nicht Mahls die schraube zu entfernen ging so ab hab dann einen neuen drauf gemacht und ein paar mahl getreten sprang sofort an.

    Lüfterrad hat keine Zähne mehr welle ist in Ordnung nur der Krümmer ist im Zylinder abgebrochen. Motor ist soweit dicht was da so lief war Sprit.


    Ansonsten ist der 200 Motoren noch in Ordnungen und soll in einen neu hergerichteten Rahmen wieder sein Unwesen treiben.
    Was man mit so einer Vespa erlebt ist schon irre meine Frau will das ich meine CBR verkaufe da ich seit start des Jahres nur noch Vespa gefahren bin.


    Für den Motor wollte ich mir ein 208ter Zylinder bestellen und ein hp4 Lüfterrad dazu.
    Hat jemand mit der Scheibenbremsanlage von Scoot RS Erfahrungen gesammelt oder besser direkt Grimeca Millennium oder NT?



    Grüsse aus dem Bergischen Land

    Danke für den fiele Anklang der Gutachter hat den Rahmen tot geschrieben.


    Nach dem abnehmen der linken Seitenhaube schaute uns eine dicke falte im Rahmen an. Nach unten bei den Übergang zum mittelsteg ist er aufgeplatzt.
    Das Beinschild könnte man noch richten aber was mach ich mit der falte im Rahmen und sie steht eh schon so komisch verdreht da, da bräuchte man eine Rahmenrichtbank was soll das Kosten wen der Händler schon vorschlägt einen Rahmen neu zu Kaufen.


    Suche nun einen wer ein hat und nicht zu weit weg wohnt für Angebote bin zu haben.
    Werd dann die Vespa wieder in Eigenregie aufbauen.
    Grüsse aus Remscheid und danke.

    Bin noch mal in den Hänger gekrochen das rechte Beinschild Auftritt ist hochgebogen und hat sich von der unteren Traverse bis zur hälfte gelöst, das Bremspedal ist gebrochen, der Lenkanschlag nach rechts ist auch größer als nach links.
    Die Backen hab ich noch nicht abgehabt weis nicht wie es drunter aussieht in der Mitte der Travers ist links und rechts zwei beulen dellen die wahren vor dem Unfall noch nicht da.
    Werde den Kostenvoranschlag mal abwarten müssen den mein Händler mit mir morgen durchgehen will.
    Werde dann schlauer sein und berichten.
    Grüsse und dank

    Hallo
    Mich hat Gestern eine Verkehrsteilnehmerin Übersehen an einem Stoppschild.
    Nun ist mein Rahmen und Motor kaputt.
    Hat eine ne Ahnung wie das bei den alten Vespas mit dem Gutachter Läuft?
    Wird der wert der Vespa geschätzt?
    Werde die alte Dame morgen zum Händler bringen und möchte ein bisschen vorbereitet sein.
    Zu mir Schulter geprellt Fuß und Ellenbogen Geprellt.
    Was mache ich mit dem Helm der ist Kaputt und 2Jahre alt genau so meine Moppethose ich kann nur sagen fahrt nicht ohne!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bekomme irgendwie die Bilder nicht mit rein hab sie auf meine Galerie gepackt.

    Jeep bin noch da
    Hab die genommen


    Kupplungsbeläge PX200/T5/Rally


    SS180/GS160/GS3 ab VS5M 63169
    verstärkt, mit Federn


    Bei sip für 25 Euros hab dann noch den Kupplungskorb von mein Vespa Händler prüfen und Schweißen lassen hat mich 20 Euro gekostet mit Garanze.


    Aber wie viel Leistung bei O-Tuning rauskommt weis keiner so genau?????????



    Hallo


    Hab den Motor komplett neu abgedichtet und gleich nenn O-Tuning wie in Youtube beschrieben mal aufgebohrt.


    Hab gleich von SIP eine stärkere Kupplung eingebaut läuft wie sau das ding hat da einer ne Ahnung wie viel Leistung dabei rumgekommen ist?


    Wollte mir dann noch ein Auspuff zulegen habt ihr ein Tipp sollte dezent sein.


    Danke und biss denn.

    Nabend


    Danke Vechs werd sie bei sip bestellen denke die bessere Wahl oder ich werd es bei mein Händler morgen mal probieren.



    Werd wohl mit 1,83m und 105kg den Hebel schon rum kriegen ansonsten muss ich auf Hydraulik umbauen müssen.




    Danke für die Hilfe…………….ihr seid schon ne tolle gemeindeklatschen-)

    Nabend


    Hab da verschiedene Kupplungen gefunden.


    Mit 4 oder 3 Scheiben passt die mit 4 Scheiben in den Korb einer 3scheiben Kupplung?


    Möchte gern verstärkte federn gleich mit einbauen.


    Korb hab ich schon neu bei ebay ergattert.


    Großer Korb 7 federn 3 Scheiben? Hab ich drinn.



    Dank für Tipps

    Hallo beieinander



    Hab den Fehler gefunden beide Siri defekt.


    Iss ja klar das der Motor kein druck aufbauen kann.


    Mach dann mal gleich eine Fräsaktion um ein bisell mehr dampf zu bekommen.


    Hab den VDE1M Motor und gute Performanz hier gefunden.


    Mein Kupplungskäfig hat ein riss von 4mm an der Außenkante werd in schweißen soll ich gleich eine komplette naht rings herum ziehen oder nur da


    wo er gerissen ist?


    grüsse und danke für die Hilfe

    Hallo


    Hatte ein ähnliches Problem dank eines defekten Tankdeckels der nicht entlüftete.


    So entsteht ein unterdruck im tank und der Sprit läuft nicht nach.


    Solltest mal danach schauen.


    Zweite Möglichkeit Schwimmernadel Schwimmer schek mal den Vergaser und das kleine sieb.


    Macht der Spritschlauch vielleicht ein knick beim einfedern?


    Sonst fällt mir auf die schnelle auch nicht mehr ein.


    Tüftele grad an einem anderen Phänomen.


    Bis dann

    Hallo zusammen


    Habe da plötzlich ein Problem im oberen Drehzahlband im fierten gang bei 60-80 km/h.


    Plötzlich bleibt die Leistung weg ein richtiges loch dann schalte ich in der dritten und beschleunige und gehe dann in den fierten zurück und meine Leistung ist wieder da.


    Gemacht.: Vergaser gereinigt, Grundeinstellung durchgeführt. Kraftstoffanlage vom Benzinhahn, Filter und Vergaser geprüft dicht nicht verstopft. Zylinderkopf demontiert Zylinder und Kolben auf einen Fresser geprüft nichts zu sehen. Zündkerze erneuert.


    Meine frage ist was kann das sein Wedies Kurbelwelle?


    Das Problem hab ich bei warmem Motor.


    Grüsse und dank für Hilfe.

    Hab’s gestern ausprobiert und originale draufgebaut und siehe da es kommt kein kribbeln mehr kann es sein das die O-Ringgriffe zu schwer sind und dadurch in den Lenkerenden die Schwingungen zu sehr aufnehmen?


    Schad um die Dinger aber Fahrsicherheit geht vor.Werd sie erst einmal in die Teilekiste packen. :huh: