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Beiträge von the-dude

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  • Fahren im Regen - Tipps, Tricks & Erfahrungen

    • the-dude
    • June 9, 2009 at 22:27
    Zitat von Lila_Specht

    Ich bin mal mit meiner (mittlerweile geklauten) Triumph Bonneville bei etwa 2 Grad plus nachts gegen 23uhr bei Starkregen im November auf der Autobahn gefahren. War nett! Und noch netter war´s, als ich dann erfahren habe, daß ansonsten überall in der Region Eisregen eingesetzt hatte :wacko: . Nur auf meiner Strecke nicht. Na, da hatte ich mal Schwein gehabt. - Ich hatte damals auch keinen anderen Motorradfahrer gesehen in der Nacht... Komisch eigentlich... Alles Mimosen! 8o ^^

    Ach übrigends - Ich habe kein Auto. Also, was soll´s... Es muss halt gehen.

    Sowas hatte ich mit meinem letzten Mopped auch, 20km Autobahn und ich wollte einfach nur nach Hause, die Autos haben schon alle auf 60-70 km/h abgebrems weil es denen zu verregnet war. Doch ich bin auf der linken Spur weiterhin so schnell es ging gefahren (knapp 120) nur sehen konnte ich so gut wie nichts. Nachts bei Starkregen auf der Autobahn zu fahren macht auch Spass, besonders, wenn man die Strecke noch nicht kennt. Als Zweiradfahrer muss man eben hart im Nehmen sein, jedoch würde ich mir niemals ein Auto kaufen. Zu teuer und mach kein Spass. Da leihe ich mir lieber mal ab und an eines, falls ich es denn mal wirklich brauche.

  • 135 ccm D.R. bearbeiten (Kopf abdrehen)

    • the-dude
    • June 9, 2009 at 22:03

    Dann benutz doch die Suchfunktion und schaue wie man den Zylinderfuss abdrehen kann, um einen 166 oder 177er einsetzen zu können. Solch ein Tuning währe weit aus günstiger und bringt schon viel mehr als das eines dr... Wenn du wirklich tunen willst kann ich dir nur den 166er Malossi, oder für dich zumindest den 139er Malossi ans Herz legen, ich hoffe meine Kiste auch endlich fertig zu bekommen, aber noch fehlt das Geld, da ich mir bald wieder ne Maschine zulege :(

  • Welcher Auspuff auf die PX 200?

    • the-dude
    • June 9, 2009 at 22:00

    Den Sito+ würde ich nicht nehmen, der ist laut, rostet schnell und bringt wenig. Deshalb auch der günstige Preis.
    Bei nem Puff ist halt die Frage wieviel Kohle du ausgeben willst.

    Hier gibt es ein paar schöne

    Die meisten Tröten taugen ja leider nicht wirklich viel und unter 300 euro ist es auch schwer was vernünftiges zu bekommen. Schade eigentlich, dass s&s keiner 125er Tröten baut.

  • Fahren im Regen - Tipps, Tricks & Erfahrungen

    • the-dude
    • June 9, 2009 at 19:37
    Zitat von Basti_MRC

    nicht fahren :-4

    Ist wohl das beste. Aber die richtig Harten fahren bei jedem Wetter :evil:
    Vorallem setze ich mich nicht gern in eine Blechbüchse, oder gar in die Öffentlichen...

  • 135 ccm D.R. bearbeiten (Kopf abdrehen)

    • the-dude
    • June 9, 2009 at 19:21

    Tuning und D.R. 135, das passt doch irgendwie nicht. Du kannst zwar einiges machen und Geld aus dem Fenster werfen für ein wenig Leistung, aber viel haben wirst du davon nicht. Kauf dir nen 125er oder gar nen 200er Motor und tune den, damit hast du mehr spass. Oder dreh den Zyinderfuss ab, sodass du nen 177er pollini fahren kannst. Und wenn du schon tunen möchtest, solltest du auch den Motor bearbeiten, mit neuen Teilen ist es nicht getan.

  • Fahren im Regen - Tipps, Tricks & Erfahrungen

    • the-dude
    • June 9, 2009 at 06:06

    Im WInter bin ich mit meinen Contis bei regen weggerutscht, dabei bin ich gerademal 30kmh gefahren. Eine Vespa ist viel schwerer zu kontrollieren, als ein Mopped, und die fängt sich auch nicht mehr so leicht. Meine nächsten Reifen werden auf jeden Fall die Heidenau K38

  • pinasco 177, 24 gaser, sito plus

    • the-dude
    • June 7, 2009 at 22:21

    Wie wärs mit nem T5 Auspuff? Der Sito+ macht im Originalzustand auch nicht viel mehr als Krach...

  • Vespa PX 80 E Lusso aufmotzen

    • the-dude
    • June 7, 2009 at 15:13

    Ich würde einfach mal behaupten, dass sich bei einem 80er Motor kein Tuning lohnt, welches über den 135er dr geht. Wenn es ums Tuning geht ist man mit nem 200er Motor einfach besser bedient, wobei das Tuning für die 125er etwas billiger ist, aber natürlich auch nicht so viel PS bringt.

    Mit dem DR Haste ca 9 PS, wenn du mehr willst, kauf dir nen anderen Motor...

  • Welcher Hersteller von Rennsätzen ist am besten?

    • the-dude
    • June 4, 2009 at 16:46
    Zitat von der-ebbe

    Hallo Diabolo,

    nur zur Info. Der Totengräber kann mit einem original Polinikopf nix Anfangen.
    Er benötigt als Basis einen 133/166er Mallekopf. Dieser wird dann auf den gewünschten Zylinder mit entsprechender Verdichtung und Quetschkante abgearbeitet.
    Dafür benötigt er Kolbenrückstand, bzw. Kolbenüberstand bei OT und das Modell des Zylinders.Was bei mir zu dem Problem führt dass ich noch 4 Wochen länger auf den Umbau warten muss, da ich erst wenn ich den neuen Zylindersatz und die bearbeitete LHW habe, diesen Wert berechnen kann...

    Ja, ich hab auch geglotzt... 8o

    Gruß

    Ralf

    Oder man nimmt gleich nen Malossi bearbeitet den, kauft die Teile die dazu passend ein und hat noch viel mehr Spass :D

  • Keine Leistung

    • the-dude
    • June 2, 2009 at 20:05
    Zitat von Vespapapa


    Hab gleich von SIP eine stärkere Kupplung eingebaut läuft wie sau das ding hat da einer ne Ahnung wie viel Leistung dabei rumgekommen ist? 

    Für welche Kupplung genau hast du dich nun entschieden? Ich suche auch noch eine, der CNC Korb ist mir aber zu teuer und bei der Cosakulu bin ich nicht sicher, ob die hält (166er Malossi bearbeitet, Motor stark bearbeitet, 28er Gaser, Rennauspuff).

  • Das erste Mal

    • the-dude
    • June 2, 2009 at 18:48

    Mein erstes zweirädriges Schätzchen war eine Yamaha XJ 600

    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090602/9ffwak3m.jpg]

    Unsere Liebe hat leider nicht sehr lang gehalten, weil sie sich sehr bald mit einem Motorschaden verabschiedete und ich sie so schnell es geht los werden wollte. Außerdem war sie bei Hitze immer sehr durstig nach Öl...ich werde mir nie wieder eine XJ kaufen... Anfangs hatte sie noch 61 PS ich beschnitt sie jedoch und machte aus 61pferde nur noch 34...

    Mein nächstes Gefährt ist meine jetzige Vespa mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Jedoch habe ich nicht sonderlich viel Zeit zum Basteln und so steht sie schon eine Weile rum mit 7/8 fertigem Motorblock daneben.

    In der nächsten Zeit werde ich mir auf jeden Fall wieder eine schöne billige 34 PS Maschine zulegen um die Zeit der 34 PS Begrenzung zu überbrücken. In Naher Zukunft kommt dann ein Rennhobel.

    Die Vespa will ich aber auf jeden Fall behalten. Für Kurzstrecken ist sie einfach kaum zu ersetzen (außer durch ein Fahrrad), und das Fahren macht ziemlich viel Spass.

  • Welcher Hersteller von Rennsätzen ist am besten?

    • the-dude
    • June 2, 2009 at 18:17

    Wie wäre es mit dem Quattrini M1X? Sauberer Aluzylinder mit sehr guter Qualität. Die billigste und einfachste Lösung ist jedoch der Pollini. Schön finde ich auch den Malossi, aber den würde man niemals pnp seinsetzen, da müsste man schon einiges mit machen...
    Aber wie schon gesagt wurde, das Kit ist nur so haltbar, wie gut es verbaut wurde. Richtig abblitzen und Vergaser einstellen ist das A und O.

  • Tuning von 125 auf 159 ccm

    • the-dude
    • June 2, 2009 at 18:11

    Der Aufwand und die Kosten lohnen sich auf keinen Fall... Man würde mit einem anderen Auspuff schon mehr rausholen als mit dem 150er Satz. Die Mehrleistung ist wohl knapp bei Null.

    Besorg dir lieber nen Pollini, ne 24er Gasfabrik, und nen t5 Auspuff, oder der selbst geschweißte Sito+

    Mögliche gebräuchliche Zylinder für den 125er Motor sind: 177 DR, 177 Pollini, 177 Pinasco, 166 Mallossi und der leider viel zu teure Quattrini 172 M1X

  • Update P80X mit DR 135 Zylinder

    • the-dude
    • May 29, 2009 at 20:04

    Schonmal darüber nachgedacht den 20er zu ovalisieren? Ist wohl der einfachste Weg ein wenig mehr aus dem ganzen herauszuholen. Bei dem Rest ist halt die Frage wieviel Geld zu ausgeben willst, und wieviel Aufwand du betreiben möchtest.

  • Gibt Vollgass

    • the-dude
    • May 29, 2009 at 19:21

    Vollgas und es geht nicht mehr runter, außer man schaltet in einen zu hohen Gang, was natürlich sehr gesund für die Kupplung ist. Das waren bei mir die ersten Anzeichen für den defekten Simmering (Kupplungsseitig). Wenn es wirklich der Simmering ist, würde ich mal am Getriebeöl schnuppern. Wenn es leicht nach Benzin riecht muss der Motor auf und die Simmeringe ersetzt werden.

    Zu den Grundeinstellungen kann ich nichts sagen, habe keinen 24/24er.

  • Px 125 springt nicht mehr an

    • the-dude
    • May 24, 2009 at 20:49

    Mal ne blöde Frage, hast du den alten Sprit im Tank gelassen?

    Sonst schoneinmal den Auspuff gecheckt, ob der dicht ist?

  • Probleme beim Tachoausbau (Titel korrigiert)

    • the-dude
    • May 24, 2009 at 20:46

    Wie weit bist du denn genau? Du hast Lenkerkopfabdeckung und Tacho bereits in der Hand? Oder du bekommst das ganze nicht ab?

    Beim Tachoausbau musst du einfach die Tachowelle unten an der Bremse lösen, die 4 Schrauben der Lenkerkopfabdeckung lösen und dann kannst du die Abdeckung leicht anheben. Nun nur noch Stecker vom Tacho ab, ebenso die Tachowelle. Das Tacho selber ist nicht weiter an der Abdeckung befestigt, aus ein experte hat das bei dir festgeklebt. Also Tacho einfach nur noch rausziehen und gut ist.

  • Das Waldmofathread (Wiesentrabbi,Traktor und Waldmofa)

    • the-dude
    • May 21, 2009 at 20:52

    Ich selber besitze zwar keine Kettensäge, habe aber den Schein dafür.

    Bei mir auf Arbeit wird zur Winterzeit/Fällzeit ziemlich viel mit Kettensägen gesägt. Wir haben ziemlich viele, von der Stihl MS 200 bis zur MS 880 ist alles da und wird auch benutzt. Wenn wir so weitermachen wie die letzten Jahren, haben wir den ganzen Baumbestand im Quartier gefällt. Aber es wird ja auch viel nachgepflanzt.

    Privat säge ich eher seltener. Ich darf mir zwar Maschinen von der Arbeit leihen, brauche sie jedoch so gut wie nie. Außer mein Vater hat mal was großes zu sägen.

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • the-dude
    • May 17, 2009 at 20:13

    Auf Autobahnfahrten langsam vom Gas zu gehen kann echt gefährlich sein. Das Gemisch magert stark ab, und es kann zum Klemmer kommen. Lieber das Gas schneller zurücknehmen.

    Sind bei der 125er nicht 19° zzp normal? 19 waren es jedenfalls mal bei mir, jetzt werden es wohl eher 17 werden.

  • Stoppt die Zensur!

    • the-dude
    • May 9, 2009 at 23:39
    Zitat von 2phace

    Sag mal, liest (und glaubst) du eigentlich selber, was du da schreibst?

    Beim letzten Post nicht wirklich, habe einen Fehler reingesetzt, Korrigiert. Alles was nun dort steht meine ich so.
    Nach ein paar Bier sollte man sich über solche Themen nicht mehr unterhalten :P

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