1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. farmi

Beiträge von farmi

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • farmi
    • June 14, 2009 at 16:52

    So schade es ist, das gute Stück ist nun leider bei Ebay zu finden.

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • farmi
    • May 10, 2009 at 21:03

    Würde mir zwar das Herz brechen - aber finanziell siehts im Moment nicht so toll aus, da einige ungeplante Ausgaben kommen :(

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • farmi
    • May 10, 2009 at 17:57

    Was würde das guten Stück im Falle eines Verkaufes wohl abwerfen? :S

  • Vorstellung PK50S und evtl. Vorschläge für Verbesserungen

    • farmi
    • May 7, 2009 at 23:05

    Die Fotos sind nicht mehr aktuell - hier gehts weiter ;)
    Smallframe: meine metallicblaue bella, pk50s nach optischen modifikationen

    lack ist noch vom vorbesitzer, könnte ich evtl. erfragen.

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • farmi
    • May 3, 2009 at 14:26

    Das Lätzchen ist so eine Sache - das serienmäßige Plastik-Ekelteil wollte ich auf keinen Fall dran haben, auch lackiert stört mich das irgendwie - und ohne Abschluss hinten siehts etwas komisch aus.
    Hat hier jemand schon mal eine schicke Alternative gefunden?

    Die Farbe kommt leider nicht ganz so gut rüber, in real sieht man den Übergang von tiefen blau zu einem Grünton besser :)


    Zitat von 2phace

    Dein Kotflügel ist krumm oder verzogen...;)

    Ich hab doch schon im ersten Posting geschrieben, dass ich extra nen neuen Thread aufgemacht habe weil es im alten nur noch um Diskussionen über mein verzogenes Schutzblech ging :thumbup:

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • farmi
    • May 2, 2009 at 18:31

    Hallo Vespagemeinde,

    habe meine PK-S ein paar Umbauten unterzogen und am 1.Mai eine kleine Frühlingsausfahrt mit Fotoshooting gemacht :)

    Montiert ist nun eine Monitzbank der alten Serie, weiße Blinker, Beinschildspiegel und ein Schmutzlappen.
    Ich finde das ganze passt recht gut zum Gesamtbild, am Schmutzlappen werden sich die Geister scheiden ;)

    Steinigt mich nicht für den neuen Thread, nur war der alte recht zerrissen von Diskussionen, ob mein Rahmen und/oder meine Schutzblechbefestigung verzogen ist ;)

    Foto-Galerie

    Gefällt sie euch?

  • Übersetzung tauschen ohne Motor zelgen?

    • farmi
    • May 1, 2009 at 03:23

    Doch doch, eine 3.0er geht prima mit dem 85er DR - bin ich selbst an einem 19er Dello gefahren, meiner Meinung nach perfekt, auch für Drehzahlschonendes dahinbrausen ;)

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • farmi
    • April 22, 2009 at 21:02

    Ich fahre einen 75 DR, 3 ÜS an dem Standardgaser mit Sito plus und Pinasco und bin mehr als zufrieden :thumbup:
    Vmax ist mir schnurz, das Pinasco ist zum drehzahlschonenderen Fahren gedacht und durchaus spürbar eine Entlastung.
    Vmax laut Tacho ca. 68, also reale 60 rum ;)

  • Blinkerbirnen für PK 50 S

    • farmi
    • April 19, 2009 at 15:01

    Hm, wo steht da was von PK-S?
    Bei mir sind die nur unter Scooter 50-90 ccm gelistet und haben als Überschrift " Birnenkit 12V/10W, gelb 4 Stk.
    Ba15S, für Blinker weiß"

  • Blinkerbirnen für PK 50 S

    • farmi
    • April 19, 2009 at 14:32

    Danke für die rasche Antwort :)
    Passen die definitiv in meine PK S?
    Kann leider im Moment die bestehenden Birnen nicht ausbauen, da das gute Stück erst nächste Woche wieder hier steht ;)

  • Blinkerbirnen für PK 50 S

    • farmi
    • April 19, 2009 at 14:18

    Aloha,
    da ich gerade eine Sammelbestellung bei scooter-center mache, wollte ich einen Satz Blinkerbirnen in Orange für meine alte PK50S mitbestellen (habe weiße Gläser zuhause liegen).
    Welche brauche ich genau? Finde auf scooter-center auf Anhieb nicht die passenden.
    Kann jemand helfen?

    Nicht steinigen, ich habe in der Suche auf die schnelle nichts gefunden :whistling:

  • Vorstellung PK50S und evtl. Vorschläge für Verbesserungen

    • farmi
    • April 13, 2009 at 23:55
    Zitat von farmi


    Das grässliche Handschuhfach kommt wohl in der Form auch noch ab, keine Sorge ;)

    Wurde nicht von mir gemacht...

  • PK 50 - Getriebeauslegung in Sachen Haltbarkeit bei Original/Tuningzylindern?

    • farmi
    • April 13, 2009 at 18:47

    Ich glaube du hast mich missverstanden ;)
    Es geht darum dass das Getriebe in meinen Augen viel zu kurz untersetzt ist - zuviel Drehzahl im 4. Gang bei einer gemütlichen Geschwindigkeit von 50 kmh laut Tacho.
    Da brüllt das gute Stück schon ganz schön, denke nicht dass das bei längeren Touren ratsam ist.

    Motor ist neu gemacht, keine Faöschluft o.ä. - schnurrt wie ein Kätzchen, bräuchte nur eine etwas längere Übersetzung ;)

    Die eigentliche Frage war, ob der Zylinder es dauerhaft abkann mit Originalübersetzung bei längeren Touren auf relativ hoher Drehzahl gefahren zu werden.

  • Vorstellung PK50S und evtl. Vorschläge für Verbesserungen

    • farmi
    • April 13, 2009 at 18:11

    Na ihr macht mir aber Freude =/

    Wie finde ich raus was genau faul ist?

  • Vorstellung PK50S und evtl. Vorschläge für Verbesserungen

    • farmi
    • April 11, 2009 at 23:13

    Huhu,

    wollte hier mal mein Schätzchen vorstellen und freue mich über Vorschläge, was ihr noch machen würdet.


    Fotogalerie -klicken

  • Kolbenklemmer? Mit Vollgas eine Anhöhe hinunter, Schubabfall und Geräusche

    • farmi
    • April 11, 2009 at 21:09

    Das sieht wohl nach einem Kolbenreiber aus =/

    Hatt die gleichen Symptome wie du bei meiner Yamaha DT, auch bergab mit gleichen Problem.

    Der letzte Klemmer/Reiber hat ihr allerdings den Rest gegeben, Zylinder und Kolben nicht mehr benutzbar - nach Ausbau sah es von der Art der Spuren aus wie bei dir, nur viel stärker :/

  • Wo das Pinasco-Ritzel einbauen?

    • farmi
    • April 11, 2009 at 19:34

    Wir zerlegen bei unseren Simsons die ganzen Motoren, wollte nur wissen auf welcher Seite bei der Vespa das Ritzel steckt um bei der knappen Zeit heute nicht falsch anzufangen.

    Aber Danke für die Infos :)
    Rad ab, Platte gegenüber der Motorseite lösen - mehr wollte ich nicht wissen klatschen-)

  • Wo das Pinasco-Ritzel einbauen?

    • farmi
    • April 11, 2009 at 19:21

    Moinsen,

    wollte heute Abend ein Pinasco-Ritzel testweise in meine PK 50 verbauen,
    Das ganze soll ja kein großer Aufwand sein - ich wollte nur (peinlicherweiße) fragen, auf welcher Seite es eingebaut wird - auf der Motorseite oder auf der gegenüberliegenden Seite unter der Platte am Rad?

    Besten Dank für eine rasche Antwort =)

  • PK 50 - Getriebeauslegung in Sachen Haltbarkeit bei Original/Tuningzylindern?

    • farmi
    • April 11, 2009 at 17:36

    Moinsen Blechkollegen :thumbup:

    Habe seit 4 Wochen eine schicke alte PK 50 S und mache mir langsam so meine Gedanken.
    Anfangs fuhr ich den Standard 50er Piaggio-Zylinder - dass das gute Stück keine Wurst vom Teller zieht war ja eigentlich nicht überraschend.
    Allerding macht mich die Auslegung des Getriebes etwas stutzig - ich brauchte quasi keinen ersten Gang (der taugt ja wirklich nur zum Anrollen in Schrittgeschwindigkeit), der 4.Gang ist meiner Meinung nach viel viel zu kurz, selbst beim Original 50er.

    Da wir hier in Bayern ein paar Hügel haben, habe ich nun einen 75er DR nachgerüstet - bin äußerst zufrieden mit den Leistungen - würde mir vollkommen genügen.

    Allerdings macht sich da die kurze Übersetzung noch mehr bemerktbar.. ich fahre im 2. an, schalte in den 4. und fahre dann mit subjektiv viel zu hoher Drehzahl durch die Gegend - irgendwie nicht entspannt und vom Klang her auch etwas gequält.

    Dass es Sinn macht, die Übersetzung zu verlängern, habe ich ja hier mehrfach gelesen.
    Ich wollte wissen wie es mit der Haltbarkeit aussieht - läuft so einer 75er DR bei sagen wir mal gemäßigten 50-55 laut Tacho schon an seiner Überlastungsgrenze oder kann der das ab?
    Ist irgendwie ein ungutes Gefühl dauernd mit dem Gedanken, dass man den Motor unnötig qält, durch die Gegend zu fahren.

    Motor spalten ist leider nicht drin, das gute Stück ist frisch neugemacht und öffnen möchte ich den Block eigentlich nicht..
    Bleibt nur das Pinasco, ist aber wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Alles in allem wollte ich nur Fragen ob man mit 75er DR und Standardübersetzung auf Dauer nur den Zylinder unnötig verschleisst - das möchte ich nämlich eigentlich nicht :huh:

  • Blinkergläser PK 50 S

    • farmi
    • March 16, 2009 at 16:07

    Dann soll er überlegen, schick mir deine Kontodaten ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™