Beiträge von Lunas

    müsste eigentlich normal sein.


    FRAGE: Musste bei meiner Motorrevision jetzt ne längere Pause einlegen und nun ist im Motor so ein getrockneter Ölfilm. Ist das schlimm? Es stört ja kein sich bewegendes Teil und der müsste doch verschwinden, wenn ich neues Öl rein kippe!?


    Danke :-7

    Die Sache mit dem Spachtel hab ich jetzt auch vor, da ich den Lenkerspiegel einfach unschön finde.


    Habe mir jetzt dafür einen Klemmspiegel bestellt, vielleicht ist der ja auch was für dich: KLICK


    Ansonsten schau dich da einfach um! Es gibt da auch so Teile die du einfach auf die alten Spiegellöcher stecken kannst, damit da zumindest kein Loch mehr vorhanden ist...

    Habe gerade eben die Kurbelwelle und Nebenwelle aus dem Motor rausbekommen. Leider stecken jetzt aber die Lager nicht mehr in der Motorhälfte sondern auf den Wellen.


    Gibts ne Möglichkeit die da einfach runter zu bekommen? Oder brauch man da spezifisches Werkzeug?

    Reicht die Hitze eines Heißluftföhns aus, um das Lager um die Kurbelwelle und Nebenwelle auszudehnen, so dass ich die dann rausschlagen (natürliche mit Gummihammer) bzw. herausziehen kann?


    Bitte eine schnelle Antwort, dann kann ich den Föhn gleich noch ausleihen gehn! Danke

    Das die Züge für die PX zu lang sind ist echt gut zu wissen!


    Habe gerade mal bei Vespa-Stock geschaut und direkt ein Teflon-Kit für PKs gefunden! Top, ich danke euch!

    Hi, habe jetzt nach langem Suchen hier im Forum aufgegeben und erhoffe mir einen Rat!


    Ich bin auf der Suche nach einem Teflon-Seilzugkit für meine PK 50 XL. Bei SIP habe ich Seilzugkits gefunden, aber da steht, dass diese nur auf die PX passen! Ich habe mir Bilder von einer PX angeschaut und habe daraus geschlossen, dass diese Züge auch bei meiner PK passen müssten.


    Ich will aber trotzdem nicht diese Züge bekommen und dann merken: Oh, die passen ja gar nicht!


    Also wollte ich euch fragen: Passen diese Züge auch auf meine PK 50 XL oder muss ich andere nehmen? Wenn ich andere nehmen muss könntet ihr mir bitte zeigen wo es die gibt? Vielleicht doch auch bei SIP?

    Hey, ich will jetzt mal langsam alle Teile für den Wiederaufbau bestellen,
    aber ich finde einfach keinen Benzinhahn für meine PK 50 XL bei SIP. Es gibt da auch welche, wenn ich aber dann auf diesen Button gehe "nur Teile für deine Vespa anzeigen" sind die immer weg?!?


    Passt nicht auch der Benzinhahn von einer PK S an meine PK XL?
    Gibts einen für meine da? Bitte mit Link!


    Dankeschön

    Hi! Ich wollte mir ne neue Kupplung zulegen (die ist komplett) und einbauen. Gibts da irgendwas zu beachten? Hab irgendwo gelesen, dass man neue Kulu-Beläge in Öl legen soll, die sind aber ja in der kompletten Kulu schon drin?!?

    Die aufgefrästen Stellen sind die rechts und links der KuWe, wenn die Motorhälften zusammen sind und in Fahrtrichtung, wenn ich das jetzt richtig erfasst habe!?!
    Mach morgen früh mal Bilder, dann gibts hoffentlich Aufschluss über alles :rolleyes: Jetzt gehts erstmal in den Park grillen und :-2 !

    Hi. Bei dem Spalten meines Motors sind mir ein paar Stellen ins Auge gefallen, wo ich mir nicht wirklich sicher bin ob das so normal ist.
    Deswegen wollte ich euch jetzt mal fragen, an welchen Stellen man einen Motor denn auffräßt, um mehr Leistung rauszuholen?
    Kann jemand Bilder zeigen?