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  2. Lunas

Beiträge von Lunas

  • Lichtmaschinenkabel abgezwickt

    • Lunas
    • April 20, 2009 at 07:25

    Guten morgen! Also die Kabel müsste man neu anlöten können. Die kannst du in jedem Elektroladen, wahrscheinlich auch in richtigen Farben nachkaufen.
    Wenn du dann noch Erfahrung mit dem Lötkolben hast dürfte das kein Problem sein. Die Dinger sind ja auch nicht teuer.
    Ansonsten kannst du mal bei eBay schauen da gibts so was meist richtig günstig oder halt neu kaufen.

    Für den Sinn und Zweck der Kabel gibt es Schaltpläne! --) KLICK HIER

    grüße

  • V50 100km und mehr am Stück fahren?

    • Lunas
    • April 19, 2009 at 18:42

    das sollte locker gehn!
    gibt auch einen der 24 Stunden lang auf seiner Vespa gefahren ist. Das war/ist Rekord mit ner zurückgelegten Strecke von ca. 1000km! ohne einen einzigen stopp! 8)

  • Meine PK 50 xl springt nicht mehr an!

    • Lunas
    • April 19, 2009 at 18:37

    wie Friesoo sagt! meine hat auch lange beim ankicken nichts getan.
    der schlüssel darf halt nicht auf "on" sondern muss auf "off" stehen dann hilfts meiner meinung am besten!

  • Motormontage PK 50 XL1

    • Lunas
    • April 19, 2009 at 18:32

    perfekt! ist ja dieselbe wie in dem anderen forum! klatschen-)

  • Motormontage PK 50 XL1

    • Lunas
    • April 19, 2009 at 11:15

    Könntest du mir die vielleicht zumailen?
    Habe mich da gestern noch angemeldet aber der Account muss noch bestätigt werden und das ist bis jetzt noch nicht geschehen.

  • Motormontage PK 50 XL1

    • Lunas
    • April 19, 2009 at 00:29

    ja da muss man sich wohl anmelden. aber es muss doch auch so ne anleitung geben, ansonsten müsste jemand das mal machen der ahnung davon hat!
    oder kann man jmd auch hier ne anleitung hochladen?
    grüße

  • Motormontage PK 50 XL1

    • Lunas
    • April 18, 2009 at 23:03

    der link funktioniert bei mir nicht :cursing: ! bitte den richtigen!
    oder gibt es noch andere vorschläge?

  • Motormontage PK 50 XL1

    • Lunas
    • April 18, 2009 at 21:53

    hi,
    habe gerade den motor komplett zerlegt und angefangen ihn zu säubern. nur ich wüsste gerne wie ich alle teile auch wieder zusammenbekomme, so dass die schöne auch wieder läuft. ich glaube zwar dass ich das noch hinbekäme aber ich hätte da gerne eine sicherheit das auch alles beim ersten mal klappt!

    kann mir irgendjemand eine anleitung am besten im netz sagen? 8|

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 7, 2009 at 16:05

    ach und nochmal zu dem kotflügel: da gibts im rollerladen extra schrauben für. kann man da nicht auch einfach im baumarkt oder eisenwarenladen passende kaufen? sind da eh ausverkauft und ich möchte heute noch bestellen, damit ich vorm urlaub noch schrauben kann...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 7, 2009 at 16:02

    aber ich sollte den ruß wahrscheinlich schon abmachen, oder? habs eben mal mim fingernagel probiert und dann motorreiniger drauf, war ganz gut...
    ringe müssten meiner meinung nach auf jeden fall neu sein. von dem unterem ist einfach ein stück abgebrochen^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 7, 2009 at 15:50

    muss da ein neuer kolben und kopf her? ach und warum steht auf dem zylinderkopf pk50s obowhl ich ne xl hab?
    index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=2993&type=image
    also langsam nervt mich das mit den bildern X( ich schaff das nie^^ sind auch in meiner galerie falls man die hier nicht sieht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 7, 2009 at 12:12

    was für muttern müssen denn auf die schrauben und was sind das für distanzgummis? hab eben im rollerladen geschaut, die schrauben und die muttern gibts nur die gummis find ich nicht. gibts die auch da?

  • öl tropf am motor hinunter, wieso?

    • Lunas
    • April 7, 2009 at 12:09
    Zitat von Duffy121

    desweiteren die dichtung von der öl einlassschraube,sowie die dichtung der ölablassschraube

    da sind dichtungen dran? hab bei mir nie ne dichtung gesehen, wie soll die denn aussehen? ich habe da nur die ganz normale schraube drin, die auch noch durchdreht.. da muss ein neues gewinde rein

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 7, 2009 at 12:05

    mit wie vielen schrauben wird bei der pk 50 xl1 der kotflügel befestigt? und braucht man da dann noch muttern die das teil halten?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 16:20

    hi, hab eben den motor weiter auseinandergebaut und hab gesehn das der kolben echt fürn ar*** ist.
    ist ja ne 50ccm vespa, da wollt ich fragen ob der: passt?

    mein kolben sieht ungefähr so aus wie in der anleitung nach der ich das mache:

  • zündgrundplatte noch ok?

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 16:17

    ok gut. hab noch nie eine andere gesehn, kam dann von da!

  • zündgrundplatte noch ok?

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 14:44

    hier mal der link zum bild (einfügen klappt irgendwie als nich)

  • zündgrundplatte noch ok?

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 12:57

    hey habe mir gerade beim vespa-händler nen polradabzieher geholt und auch direkt das rad mal abgemacht.
    erste erschreckende neuigkeit: der vorgänger scheint es nicht so mit aufheben zu haben und die zündgrundplatte war nur mit 2 von 4 schrauben befestigt.
    zweitens: ein paar drähte hingen nicht mehr genau an den spulen --> schlimm?
    drittens: kann man die kabel und verbindungen die von der platte abgehen erneuern? es ist alles extrem öl-verschmiert und auch die isolierung hat mit den jahren gelitten!

    danke im voraus

  • Blinker cleanen

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 12:50

    achso :whistling: dann heißt es echt schweißen.... von allem anderem würde ich dir echt abraten. entweder es sieht kacke aus oder hält nicht lang

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Lunas
    • April 6, 2009 at 11:03

    hab gerade gelesen das es 250ml wären.

    ist das korrekt?

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