Beiträge von Schanzer
-
-
Wobei, mal abwarten.
Ich denke es wird wie das Hornberger Schießen ausgehen.
Man wird entweder sagen, es handle sich im einen Materialfehler oder wird (und davon gehe ich aus) es auf einen Montagefehler des Kunden zurückführen wollen. An dem Montageort leider auch nicht so schwierig hinzubekommen.
Beide Fälle werden mehr oder weniger schwer zu belegen sein.
-
Jetzt wenn du deinen Handyhalter noch etwas höher befestigt hättest...
-
Ich finde es ziemlich uncool wie SIP hier seinen Marken-Brand finanziell auskostet.
Und wenn ich das von 125vnb6 bzgl. der Reaktion des Shops lese, dann scheint man wohl nicht kritikfähig an der Stelle zu sein. Sitzt man in Landsberg schon auf solch einem hohen Ross?
-
-
Wow, das sind tolle Angebote von euch. Danke.
-
Ich hab auch einen Aufkleber unter der Sitzbank gefunden.
Da steht was von Nero und 9/11 drauf. Heißt das, dass Nero was mit dem 11. September zu tun hat oder bring ich da jetzt was durcheinander? Oder ist meine PX noch aus dem römischen Kaiserreich? Fragen über Fragen!
-
Der nächste TÜV-Prüfer bekommt doch schon einen dicken Hals, wenn das gute Stück auf den Hof fährt: Gelber Scheinwerfer!
Es wäre vielleicht für nicht komplett vom Preis abgeschreckte Kunden natürlich auch noch interessant zu wissen, was denn nun für ein Rücklicht montiert ist. Verchromt oder schwarz?
Ach und noch was:
Für den Preis hätte ich schon noch gerne neuen Lack gehabt. Nicht so abgerubbeltes altes Zeugs.
-
und gesehen beim kicken das aus dem ansaugtrackt ohne Ende Sprit raus lief!?
Na dann weißt du jetzt, warum es schwer zu kicken ging.
Flüssigkeiten lassen sich bekanntlich nicht komprimieren.
Dann bitte mal am Vergaser ansetzen. Reinigen siehe oben. Die Tatsverdächtige sollte die Schwimmernadel in der Schwimmerkammer sein. Wenn die Schwimmerkammer voll ist und die Dichtung nicht das tut, was sie soll, dann läuft die Kammer über und der Sprit in den Zylinder.
Das Ergebnis davon kennst du jetzt leider.
evtl auch falsche Bedüsung?
Um das zu beurteilen, muss der Rest erstmal repariert sein. Auf alle Fälle hängt es nicht mit dem Startproblem zusammen.
-
Ehrlich gesagt, würde ich mich für's erste nicht so auf die Kupplung einschießen. Ist ein möglicher Aspekt, ja, aber das Ankickverhalten würde ich erstmal klären. Ein zuerst leichtgängiger und anschließend schwergängiger Kickstarter verwundert mich doch sehr.
Denn wenn sie mit Anschieben anspringt, dann sollte es mit dem Ankicken auch funktionieren.
Da gibt's nur 1 oder 0 wenn mit der Kupplung alles in Ordnung ist.
Wenn dann das Starten geklärt ist, würde ich den Vergaser verarzten, sofern sie dann noch immer nach kurzer Zeit ausgeht.
Natürlich kann es auch nur am Vergaser liegen, dass sie nicht anspringt aber das erklärt dann immer noch nicht das seltsame Startverhalten. Vllt. potenzieren sich hier auch zwei Probleme.
-
-
Respekt!
Ein 36er Vergaser kann bei einem 125er-Motor doch sicher für einen Halbmond-Abriss verantwortlich sein.
-
Und der Kickstarter nach 3-4 mal treten wird so ob würde man in einem Sandsack treten.
Soll das heißen es geht leichter, schwerer oder blockiert der Kickstarter?
-
-
Hier ist sie. Der heilige Gral der Vespa. Das letzte Einhorn. Ich präsentiere die legendäre PX 500. Die kleine Schwester der 750 cm³-Vespa.
P.S.
Bisserl was an der Elektrik muss noch gemacht werden.
-
-
Wenn es nicht in großen Lettern draufstehen würde, so könnte man es auch für eine Friteuse halten.
-
Die niedrigere Versicherungseinstufung war seinerzeit auch der Grund, warum man aus einer PX 80 nach Bestehen der 1a-Prüfung (manche evtl. auch schon vorher) eine PX mit einem 135er DR gemacht hat. Der 139er Malossi schied formell wegen des fehlenden Mustergutachtens raus.
Das hatte zwar noch die Investition in den Führerschein zwischengeschaltet aber das war langfristig gut angelegtes Geld.
Hier wusste dann die Versicherung, dass schon (zumindest theoretisch) zwei Jahre Fahrpraxis im Raum standen.
Alles was mit dem A2 oder B196 zu fahren geht, ist in der Versicherung mit dem Rookie-Malus beaufschlagt.
-
Wolle tauschen
*Dekadenzmodus ein*
Nein! Ich hab leider nur andere Rolex-Modelle bei mir in der Schublade und Omega ist mir zu plump.
*Dekadenzmodus aus*
-
Königsklasse