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Beiträge von Schanzer

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Schanzer
    • August 17, 2020 at 19:37

    Der Verkäufer hat eine mittelmäßige "OK"-Zufriedenheit und zwei ACMAs sowie eine Königin im Angebot.

    Nach erfolgter Anzahlung bekommt man dann vielleicht noch den Zündschlüssel per Einschreiben für die Probefahrt zugesandt. :+7

    Na? Klingelt da was?

  • Klingeln nach Klemmer - Vom Polini 210 Alu zum Polossi mit Grand Sport-Kolben

    • Schanzer
    • August 16, 2020 at 23:50

    Gut. Das ist ja dann mal eine klare Aussage.

    Hatte bislang auf der Grand Sport-Website nichts diesbezügliches gefunden und auch beim Kolben war nur ein Zettelchen bzgl. dem Kolbenringstoßspiel dabei.

  • Klingeln nach Klemmer - Vom Polini 210 Alu zum Polossi mit Grand Sport-Kolben

    • Schanzer
    • August 16, 2020 at 22:56

    Wie bist du auf den Wert gekommen? Hierzu liest man irgendwie an vielen Ecken des Internets viele unterschiedliche Werte. Die Spreizung geht da von 6/100 bis 14/100.

  • Klingeln nach Klemmer - Vom Polini 210 Alu zum Polossi mit Grand Sport-Kolben

    • Schanzer
    • August 16, 2020 at 21:47

    Ich hab die Teile schon bei mir zuhause. Jetzt geht es drum das ganze noch zu verheiraten.

    Der Kopf fehlt noch. Das war wieder so ein Klassiker: Wurde als "lieferbar" angezeigt und anschließend hat man dann gemerkt, dass doch keiner mehr auf Lager war. Da hätte ich meinen alten Ori-Kopf auch gleich selbst nach Kühbach fahren können. So fährt er nochmal über Landsberg.

    Ich probier das jetzt mal mit dem Mallossi-GS-Kolben. Nur mit dem Kolbenspiel hab ich noch das große Fragezeichen im Raum stehen.

    Menzinger

    Wieviel Kolbenspiel hattest du beim Einbau?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Schanzer
    • August 16, 2020 at 19:31

    Für mich macht das einen authentischen und zeitgemäßen (Patina-)Eindruck.

  • Läuft, aber springt nicht an

    • Schanzer
    • August 16, 2020 at 15:30

    Ja, das sieht dann doch recht behelfsmäßig aus.

  • Klingeln nach Klemmer - Vom Polini 210 Alu zum Polossi mit Grand Sport-Kolben

    • Schanzer
    • August 16, 2020 at 14:20

    So, ich hab mich jetzt dafür entschieden, einen folgendes Setup zu verbauen:

    • Polini 210 Alu (B-Variante)
    • GS-Malossi-Kolben (B-Variante)
    • 0,5 mm Fußdichtung
    • MMW Polossi-Kopf

    Jetzt die Quizfrage: Passen die beiden o.g. B-Varianten zusammen? Wieviel Kolbenspiel sollte es sein? 10/100, 8/100 oder doch nur 6/100?

    Und in diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren ob jemand Erfahrung mit der Firma MMI Ganslmeier in Ingolstadt oder Landhut gemacht hat?

  • Läuft, aber springt nicht an

    • Schanzer
    • August 16, 2020 at 11:40
    Zitat von andendieter

    :)

    Dachte ich schon... Sieht auch etwas abenteuerlich aus

    Ein Foto davon würde hier vermutlich alle interessieren.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Schanzer
    • August 15, 2020 at 22:58
    Zitat von Menzinger

    Die Schaltraste ist klasse.

    ...

    Sehr schön. Das liest sich sehr nach Investitionsobjekt...

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Schanzer
    • August 15, 2020 at 21:37

    Ja da bin ich auch mal gespannt wie die Erfahrung werden.

    Ich finde z.B. auch die Schaltraste von den KR-Jungs ganz interessant.

  • Schliessblech Sitzbank

    • Schanzer
    • August 15, 2020 at 19:12

    Falls schweißen keine Option ist, so gäbe es hier noch eine Offerte:

    Link

  • Von wann ist dieser Prospekt?

    • Schanzer
    • August 15, 2020 at 14:50

    Den Zeitraum würde ich jetzt auf den Produktionszeitraum deiner Vespa zwischen 1962 und 1965 einschränken.

    Der Preis von beispielsweise 178.000 ITL entsprachen 1964 etwa 1.130 DEM.

    Historischer Kurs

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Schanzer
    • August 15, 2020 at 14:39

    Von mir auch ein herzliches "Servus" vom Weißwurstäquator.

    Ich glaube, dass es deinem Neuzugang in deiner zweitaktaffinen Umgebung sicher gut gehen wird. :thumbup:

  • V50: Motor lässt sich nach Revision nur schwer ankicken

    • Schanzer
    • August 14, 2020 at 21:17

    Wenn du vorher 50 cm³ und jetzt 85 cm³ fährst, dann sollte man doch auch kompressionstechnisch eine gewisse Steigerung erwarten können. Wenn der 50er Zylinder dann, sofern überhaupt zutreffend, auch noch etwas ausgelutscht war, so weißt du, woraus der Unterschied resultiert.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Schanzer
    • August 14, 2020 at 13:07

    Wusste nicht, dass es die gibt.

    Wer noch welche braucht bitte hier entlang.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Schanzer
    • August 14, 2020 at 13:03

    Das sollen doch die Ohren von einem Hasen sein. ;)

  • Vespa in der Werbung

    • Schanzer
    • August 14, 2020 at 12:58
    Zitat von CARDOC2001

    Schon fertig ! klatschen-)

    Die Pflanzkübel find ich klasse. Sind die "handgeklöppelt"?

  • Montageprobleme bei PK XL2 und Faco Gepäckträger Fehlkonstruktion

    • Schanzer
    • August 14, 2020 at 08:52

    Du kannst auch die Puffer von der Sitzbank abmontieren und dir mit Hartgummi in der notwendigen Höhe die Puffer auf dem Blechbügel anbringen. Dann bleiben die originalen Puffer erhalten.

    Was sich hier anbieten würde ist z.B. ein Eishockeypuck. Schön hart und gut zu sägen.

    So wie es jetzt ist, würde es mich tierisch nerven.

    Beim Status Quo würde es bei mir nicht bleiben.

  • Vespa 125 BJ. 1961 vnb2t Fehlzündungen und Leistungsverlust

    • Schanzer
    • August 14, 2020 at 07:08
    Zitat
    ...

    Wie ermittelt man die richtigen ZZP wenn sie nicht anspringt :(...

    In unserem Lexikon kannst Du hierzu schon mal etwas finden. Link

    Desweiteren einfach mal bei Youtube vorbeischauen.

    Falls du das Lüfterrad abnehmen solltest, dann unbedingt wieder mit dem richtigen Drehmoment von 60 - 65 Nm anziehen. Ansonsten zerstörst Du dir die Aufnahme des Halbmondkeils.

    Bitte nicht nach dem Motto: "Ich mach das mal halbfest, zum testen reicht das schon..."

  • Vespa in der Werbung

    • Schanzer
    • August 13, 2020 at 20:11
    Zitat von Valentino777

    Vorgestern beim Joska.

    Gut, dass man zum verschandeln und zersägen nur den Vespa-Verschnitt genommen hat. 8o

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