Der Verkäufer hat eine mittelmäßige "OK"-Zufriedenheit und zwei ACMAs sowie eine Königin im Angebot.
Nach erfolgter Anzahlung bekommt man dann vielleicht noch den Zündschlüssel per Einschreiben für die Probefahrt zugesandt.
Na? Klingelt da was?
Der Verkäufer hat eine mittelmäßige "OK"-Zufriedenheit und zwei ACMAs sowie eine Königin im Angebot.
Nach erfolgter Anzahlung bekommt man dann vielleicht noch den Zündschlüssel per Einschreiben für die Probefahrt zugesandt.
Na? Klingelt da was?
Ich hab die Teile schon bei mir zuhause. Jetzt geht es drum das ganze noch zu verheiraten.
Der Kopf fehlt noch. Das war wieder so ein Klassiker: Wurde als "lieferbar" angezeigt und anschließend hat man dann gemerkt, dass doch keiner mehr auf Lager war. Da hätte ich meinen alten Ori-Kopf auch gleich selbst nach Kühbach fahren können. So fährt er nochmal über Landsberg.
Ich probier das jetzt mal mit dem Mallossi-GS-Kolben. Nur mit dem Kolbenspiel hab ich noch das große Fragezeichen im Raum stehen.
Wieviel Kolbenspiel hattest du beim Einbau?
Für mich macht das einen authentischen und zeitgemäßen (Patina-)Eindruck.
Ja, das sieht dann doch recht behelfsmäßig aus.
So, ich hab mich jetzt dafür entschieden, einen folgendes Setup zu verbauen:
Jetzt die Quizfrage: Passen die beiden o.g. B-Varianten zusammen? Wieviel Kolbenspiel sollte es sein? 10/100, 8/100 oder doch nur 6/100?
Und in diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren ob jemand Erfahrung mit der Firma MMI Ganslmeier in Ingolstadt oder Landhut gemacht hat?
Dachte ich schon... Sieht auch etwas abenteuerlich aus
Ein Foto davon würde hier vermutlich alle interessieren.
Die Schaltraste ist klasse.
...
Sehr schön. Das liest sich sehr nach Investitionsobjekt...
Ja da bin ich auch mal gespannt wie die Erfahrung werden.
Ich finde z.B. auch die Schaltraste von den KR-Jungs ganz interessant.
Falls schweißen keine Option ist, so gäbe es hier noch eine Offerte:
Den Zeitraum würde ich jetzt auf den Produktionszeitraum deiner Vespa zwischen 1962 und 1965 einschränken.
Der Preis von beispielsweise 178.000 ITL entsprachen 1964 etwa 1.130 DEM.
Von mir auch ein herzliches "Servus" vom Weißwurstäquator.
Ich glaube, dass es deinem Neuzugang in deiner zweitaktaffinen Umgebung sicher gut gehen wird.
Wenn du vorher 50 cm³ und jetzt 85 cm³ fährst, dann sollte man doch auch kompressionstechnisch eine gewisse Steigerung erwarten können. Wenn der 50er Zylinder dann, sofern überhaupt zutreffend, auch noch etwas ausgelutscht war, so weißt du, woraus der Unterschied resultiert.
Wusste nicht, dass es die gibt.
Wer noch welche braucht bitte hier entlang.
Das sollen doch die Ohren von einem Hasen sein.
Die Pflanzkübel find ich klasse. Sind die "handgeklöppelt"?
Du kannst auch die Puffer von der Sitzbank abmontieren und dir mit Hartgummi in der notwendigen Höhe die Puffer auf dem Blechbügel anbringen. Dann bleiben die originalen Puffer erhalten.
Was sich hier anbieten würde ist z.B. ein Eishockeypuck. Schön hart und gut zu sägen.
So wie es jetzt ist, würde es mich tierisch nerven.
Beim Status Quo würde es bei mir nicht bleiben.
Zitat...Wie ermittelt man die richtigen ZZP wenn sie nicht anspringt
...
In unserem Lexikon kannst Du hierzu schon mal etwas finden. Link
Desweiteren einfach mal bei Youtube vorbeischauen.
Falls du das Lüfterrad abnehmen solltest, dann unbedingt wieder mit dem richtigen Drehmoment von 60 - 65 Nm anziehen. Ansonsten zerstörst Du dir die Aufnahme des Halbmondkeils.
Bitte nicht nach dem Motto: "Ich mach das mal halbfest, zum testen reicht das schon..."
Vorgestern beim Joska.
Gut, dass man zum verschandeln und zersägen nur den Vespa-Verschnitt genommen hat.