Und bitte den "Polini"-Aufkleber auf dem Handschuhfach entfernen. Der macht die Vespa schon fast zum kleinen Polizeimagnet.
Sowas klebt man nicht, sowas fährt man...
Und bitte den "Polini"-Aufkleber auf dem Handschuhfach entfernen. Der macht die Vespa schon fast zum kleinen Polizeimagnet.
Sowas klebt man nicht, sowas fährt man...
Der Link wird wohl gemeint sein.
Küüüüühhhhl...
Für 7 T€ hätte ich aber gerne noch neue Weißwandreifen.
Wo der Motor dann unten war, hab ich dann komische Schleifspuren am Kickstarter entdeckt (siehe Bild)
Ich glaube, dass das das kleinste Problem ist. Hier schleift der Kickstarter lediglich an der Kunststofftülle der Seilzüge für die Gangschaltung.
Die Tatsache, dass die Regelung offensichtlich nach anderthalb Jahren noch nicht zu dem/der Sachbearbeiter/in durchgetröpfelt ist, zeugt mal wieder von grandiosen Wissenslücken in dieser Zulassungsstellen. Und der §21 kommt ja wohl weiß Gott nicht nur einmal im Jahr vor.
Wenn man so jemandem mit einer freiwilligen Zulassung kommt, dann gute Nacht.
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Hercules MK1 Bj. 1977. Kalt alles top. Wenn sie warm ist, nimmt sie kein Gas mehr an und ich muss mindestens zehn Minuten warten, bis sie wieder anzukicken geht.
Nachdem ich schon die anderen Verdächtigen abgearbeitet habe, werde ich als nächstes Puzzleteil des Problems den Kondensator der Zündung austauschen.
Evtl. könnte es ja bei dir auch in die Richtung gehen. Falls ja, so wäre es auch nicht das große Investment.
Also wenn ich sowas lese, dann geht mir doch wieder richtig das Herz auf. Zwei Stunden beim TÜV...
Aber das wichtigste ist erreicht. Abnahme bestanden.
Das hier wird wohl die Lösung sein.
@jack o'neill
Sehr schön und ausführlich erklärt. Da zieh' auch ich den Hut.
Nein, das ist nicht normal.
Die Zylinderhaube hat die Aufgabe den Luftstrom möglichst nah und vollständig über die Kühlrippen des Kopfes und Zylinders strömen zu lassen. Durch das enge Anliegen ist auch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft höher und somit kann mehr Abwärme vom Zylinder abgeführt werden.
Außerdem führt die Zylinderhaube den Luftstrom nach unten ab. Wenn du diese nicht hast, wabert der Luftstrom ständig unter der Seitenhaube herum und heizt diese auf. Deswegen wird die Vespa aber noch lange nicht zum Feuerstuhl.
Fazit: Haube drauf und der Motor wird sich thermisch viel wohler fühlen.
Durchgeknallt
John Cleese
Nachdem du schon eine Zündzeitpunktpistole hast, ist das zwar ein wenig nebensächlich, ich lass die Info aber trotzdem mal für alle hier:
Ich nutze diese ZZP-Pistole an einem Netzteil mit 13,8 Volt / 20 Ampere.
Beim Feuern zieht sie etwa 2 Ampere.
Kleine Netzteil können also auch zum Einsatz kommen.
Volker PKXL2 Versprochen! Ganz ehrlich. Ich mach's nicht mehr.
Noch das Fundstück des Tages:
"Dieser Artikel passt auf nahezu alle Modelle"
Auf dem Bild hab ich übrigens ein "T" entdeckt.
Clever & Smart
Hier ist das Drehmoment: