Wo wir schon bei The Prodigy sind: Es dröhnt bei mir gerade Narayan abwechselnd mit Mindfields
Beiträge von Schanzer
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Willkommen im Forum und im Kreise der Vespisti.
Du schreibst es war noch alter Sprit im Tank. Evtl. hat sich was im Vergaser abgelagert und diesen jetzt verstopft.
Teste mal ob überhaupt Sprit im Zylinder ankommt: Nach ein paar Kicks die Zündkerze (ZK) rausschrauben:ZK trocken => Vergaserproblem (verdreckt/zugesetzt) oder bereits vorher auf dem Weg vom Tank zum Vergaser
ZK nass => Problem mit der Zündung -> ZK ausdrehen, wieder in den ZK-Stecker reinstecken, ZK an den Zylinderkopf halten, kicken und prüfen ob's noch funktViel Glück.
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sind es bei der 80er auch 250ml ?
Ja.Wie von Speedguru schon geschrieben, Kiste warmfahren und dann, wenn es die Zeit hergibt, das Getriebe ca. 20-30 Min. ausbluten lassen. Je weniger vom alten Öl drin ist desto besser. Komplett wird es zwar nie gehen, außer beim Motorspalten, aber besser als nix.
Vorsicht beim Wiedereindrehen der Schrauben, sonst vermurkst du dir die Gewinde. -
Also deine Probleme sind in Wirklichkeit keine. Also: Kopf hoch!
- Scheinwerfer, das schreibst du selbst schon, ist kein Problem das einzustellen
- Zur Hinterradmutter hat Westsider schon alles gesagt
- Das mit dem CO-Wert ist wie auch schon geschrieben so eine Sache. Je nach Prüfstelle legt der eine Prüfer die Sonde nur neben (!) den Auspuff (wie bei mir bisher) oder ein penibler steckt die Sonde direkt ins Rohr.War da noch alter Sprit drin als die AU durchgeführt wurde? Wenn ja würde ich denn mal erneuern.
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Aufkleberkit ET3 bei Rollerladen.com.
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Also ich stimm dem Dawasch mit seiner Aussage voll und ganz zu.
Da fährst du lieber nach Zuchering zum Zaso. Der ist freundlicher und macht meines Erachtens die bessere Arbeit. Die bei der Rollerfabrik meinen halt auch sie sind DIE Schrauber schlechthin.
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Du hast eine PN.
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Du hast im ca. 5-6 cm großen Loch unter der Sitzbank aber keinen Schaumstoff geschweige denn einen Lumpen/Lappen etc. drinstecken?
Von da aus wird nämlich die Luft für den Vergaser angesaugt. Der Ansaugbalg hat dann noch die Funktion den Luftstrom zu beruhigen, d.h. evtl. Verwirbelungen auszumerzen. Der Spalt zwischen Karosse und Sitzbank ist bei dir groß genug?
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Mit HD ist die Hauptdüse des Vergasers gemeint, die im oberen Drittel des Drehzahlbereichs für die Spritversorgung zuständig ist.
Ich leg dir mal diesen Link ans Herz: der si-vergaser
die entsprechende bedüsung deiner px 80 ist dort auch aufgeführt.lies dir mal den verlinkten beitrag durch, nehm deinen vergaser auseinander und schau mal mit was für einem setup du überhaupt unterwegs bist. ich denke wenn man dann erstmal weiß was sache ist, ist einem problem noch besser auf die spur zu kommen.
du schreibst, dass am luftfilter gefräst wurde. dann hat da aber der vorbesitzer, aus welchen gründen auch immer, ein bisschen "gebastelt". -
Also die Ölpumpe fördert bei dir, das ist klar. Aber der Klemmer...
- Die Bedüsung über die HD ist ok?
- Fährst du Ori-Setup?
- Hast du Löcher im Luftfilter?
- Wie ist dein Kerzenbild? (Sollte rehbraun sein)Reparieren kann man an der Ölpumpe eigentlich nicht viel. Da kannst du nur austauschen.
Klickklack Bei der Abbildung ist zu beachten, dass zwei O-Ringe fehlen wie sie z.B. bei diesem Artikel abgebildet sind.
Ich würde die Pumpe auf alle Fälle mal ausbauen und genauer ansehen und überprüfen ob sie noch i.O. ist. Letztendlich musst du entscheiden ob du die intakte Pumpe dann drin lässt oder ob du endgültig auf Gemisch umrüstest. Allerdings würde ich vorher alle anderen Fehlerquellen ausschließen. Schließlich funktioniert die Ölpumpe normalerweise.
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Das einzige was einen höchstens richtig aufregen kann, ist die AU bei den jüngeren Baujahren.
Ich fahr mittlerweile wieder zur DEKRA. Die sind noch lockerer drauf als der TÜV und man muss nicht ewig warten. -
...um den Chokezug zu erneuern ...
Hängt der neue vielleicht?
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Man merkt's, dass das Wetter z.Zt. nicht zum fahren taugt.
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Was nehmt ihr für ein Öl? Also ein SAE30? Welche Marke?
Das Öl von Runge wird z.B. immer wieder gerne genommen. -
Schön schön! Macht weiter so.
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Wenn du am Gestänge des Benzinhahns drehst, dann muss in der mittleren Stellung das Ding nach oben zeigen. Falls es nach unten zeigen sollte, so ist das Gestänge falsch herum eingebaut und dann wäre "C" fälschlicherweise "A" und "A" dementsprechend "C".
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Sehr schön. Danke dir.
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@ Monster:
Wir wollen mehr Bilder!
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Mein Aufreger des heutigen Nachmittags:
Gewinde der hinteren Bremstrommel beim Reifenwechsel vorne <-> hinten trotz Drehmomentschlüssel abgerissen.
Naja, halb so wild. Ausgebohrt und neue M8-Schraube eingesetzt.Was ich am Polini-Lefthand hasse: Die verdammt kräftige Zugfeder.