Bei meinem war damals eine 102er HD dabei. Damit wurde er auch eingetragen, da es so im Gutachten stand. Mit der 102er lief er auch problemlos. Eine 105er geht auch noch, eine 108er ist definitiv zu fett. So war es zumindest bei mir.
Beiträge von Schanzer
-
-
Das ganze nennt sich dann Serienstreuung. Das mit den Daten in der Betriebserlaubnis ist natürlich nicht für bare Münze zu nehmen aber zumindest ein Anhaltspunkt. Meine erste PX 80 ging nach Tacho 82 und eine andere hingegen ebenfalls nach Tacho "nur" ca. 77/78 km/h.
-
Also solo sind 77 km/h schon ein vertretbarer und normaler Wert. Schau mal in die Betriebserlaubnis, da stehen auch nur 77 km/h drin. Auch die 50 km/h bergauf und zu zweit sind mehr als in Ordnung für diesen Zylinder. Man kann von der PX 80 im Ori-Setup leider nicht mehr erwarten.
-
Fährst du eigentlich Original-Setup? Also Ori-Zylinder und 19.19-Vergaser?
Bei diesem Setup sollte die von dir verwendete Zündkerze eigentlich passen.
Was hast du für eine HD (Hauptdüse) drin? Original wäre eine 76er. -
Welche Zündkerze hast du denn drin? Ist es der richtige Wärmewert? Für das Original-Setup wäre das Äquivalent zur in der Anleitung beschriebenen Bosch W 240 T1 ist eine Bosch W4AC oder eine NGK B7HS oder NGK B8HS.
-
Ich tipp mal auf eine nach der Reinigung verdrehte/nicht korrekt eingestellte Leerlaufgemischschraube wenn sie das Gas nicht sauber annimmt.
Warum sollte es gleich die böse Falschluft sein, wenn nur der Vergaser gereinigt wurde?Faustregel: Leerlaufgemischschraube bis zum Anschlag reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Dann erst den Leerlauf einstellen.
Wo du welche Schraube findest siehst du hier: der si vergaser -
Würde mich jetzt aber schon interessieren was für eine Kerze du drin gehabt hast und welche du jetzt drin hast.
-
Was bedeuten würde es müßte längst alles darüber im Forum geschrieben sein. Das ist sicher richtig aber die Folge wäre das außer der SuFu und den Off-Topics alles andere überflüssig ist. ...
Ich meinte damit im Grunde ein vernünftige Mischung aus neuen Beiträgen mit vernünftiger Antwort und neuen Beiträgen mit Verweis auf die SuFu.Aber ich seh' schon, das führt hier ins Unendliche. Letztendlich wird es dann doch wieder an einigen wenigen hängenbleiben hier für Ordnung zu sorgen. *seufz*
-
Nachdem unser Hausmeister und Kindergärtner (Mono) sich am 1. Januar 2004 registriert hat, denke ich mal, ist das Forum auch so alt. Wir haben also schon sechs Saisons mit unseren Vespas und diesem Forum hinter uns. Der eine mehr, der andere weniger.
Bei den Vespen gibt es im Grunde keine Neuheiten, die die Technik grundlegend ändern würden. Gut, es kommt mal eine Vespatronic oder eine andere "Spielerei" auf den Markt, die es für den ein oder anderen Wert ist darüber zu sprechen aber ich denke zu zwei Dritteln dreht es sich doch immer um die selbe Sache.
Fazit: Pro Suchfunktion, contra den x-ten Thread zum gleichen alten Thema.
-
Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass auf deinem rechten Bild die Schraube unten drin ist, dann ist die Aufnahme unten bestimmt verbogen.
-
... oder hat sich meine Vorgängerin einmal zu oft hingelegt? ...
Wenn die Aufnahme der unteren Schraube dadurch verbogen wurde, ist das natürlich eine Möglichkeit.Ich habe im übrigen einen abgefahrenen Michelin SC 28 als Reserverad drauf und da hatte ich noch nie Probleme bei der Montage. Der S83 sollte bzgl. Umfang, Format etc. kein gravierender Unterschied zum SC 28 sein.
-
Vergleicht doch das Forum mal mit dem Internet:
Was macht man wenn man im Internet eine Info sucht?
Richtig, man googelt und schaltet nicht gleich eine neue Website.Was macht man wenn man im Forum eine Info sucht?
Zur Zeit lieber den x-ten Thread zum gleichen Thema eröffnen als mal die Suche zu bemühen. Schade. -
Falls überhaupt Post diesbezüglich kommen sollte, so würde ich das Foto anfordern. Kurzes Schreiben machen, das du "die Beweisfotos zur genaueren Fahrerbestimmung" brauchst. Dann ist das Foto umsonst. Wenn du es nur aus Spaß an der Freude haben willst kostet es ca. 20 €.
Im übrigen musst du 31 km/h oder noch schneller, nach Abzug der Toleranz, innerorts gefahren sein, damit der Führerschein weg ist.
-
Welche zündkerze brauch ich für Primavera 125ccm ?
Lt. Anleitung sollte eine NGK B7HS eingebaut werden. Alternativ hierzu die Bosch W4AC. Die NKG B8HS geht im übrigen auch.
-
-
... schließlich hat so ne Autobatterie etwas mehr Saft als ne Rollerbatterie ...
12V sind aber 12V!
Das was du mit "mehr Saft" meinst, ist die Ausdauer in Amperestunden . Also wie viele Stunden du konstant ein Ampere aus der Batterie ziehen kannst. Hier der entsprechende Artikel im Wikipedia Amperestunde@ Vespa 6381
Du kannst also so lange mit deinem Anlasser spielen bis auch deine Autobatterie leer ist. Falls du ein kräftiges Netzteil hast, geht es natürlich auch damit. -
Bekommt der Vergaser genug Sprit?
Vielleicht läuft in der Zeit während du die Zündkerze raus- und reindrehst die Schwimmerkammer wieder voll. Funktioniert die Tankentlüftung?
-
3.50 - 10 ist Standard. Steht auch so in den Fahrzeugpapieren drin und müsste passen.
Was hast du für einen Reifen (Hersteller u. Modell) auf der Ersatzradfelge? -
Na dann wünsch ich dir schon mal viel Glück.
Die Höchstbreite des Kennzeichens ist bei Zweirädern im übrigen auf 28 cm begrenzt. Das ist für eine Vespa optisch aber schon jenseits von Gut und Böse. Hier noch der rechtliche Rahmen zur Kennzeichengestaltung FZV Anlage 4 bzw. hier mit Abbildungen FZV Anlage 4 (Alternative)
-
Also ich denke, dass sich für 14,90 € keiner die Mühe macht die Vespabibel mit ihren 192 Seiten einzuscannen. Mit der Bedienungsanleitung könntest du eher Glück haben. Ich hab sie nur in Papierform vorliegen. Vielleicht hilft ja das für's erste: Vespa Archiv