Beiträge von Schanzer
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Wenn deine Vespa so lange gestanden hat, ist es immer ratsam den Vergaser inkl. Düsen gründlich zu reinigen. Das kann ich deiner Schilderung nicht entnehmen. Das Problem könnte der Vergaser selbst sein oder der Spritzufluss vom Tank zum Vergaser. Also erstmal schauen ob Sprit in den Vergaser läuft. Wenn ja, dann ist der Vergaser das Problem. Dann diesen gründlich reinigen (Ultraschallbad).
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Ich hab bei uns auch schon eine Harley mit dem kleinen Kennzeichen rumfahren sehen. Wie oben schon geschrieben ist das alles Ermessenssache und ein bisschen Glück bei der Zulassungsstelle. Hier bei mir in der Gegend ist das Landratsamt Eichstätt ziemlich negativ bekannt. Die machen wirklich alles nach Vorschrift. Da kannst du es vergessen, Engschrift geschweige denn ein kleines Kennzeichen zu bekommen, wenn ein großes vorgeschrieben ist.
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Ja im Ernst. Der hält wirklich die Vespa und noch viel mehr aus. Coca-Cola-Kästen sind auch ganz praktisch, da die etwas höher als Biertragl sind. Kommt aber auch auf die Brauerei an.
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PS: Kenn jemand einen Ständer in der Ich die Vespa hinten einfach so Aufbocken kann ?
...Rangierwagenheber sind nicht schlecht. Bei länger dauernden Arbeiten nimmst du die aus dem Getränkemarkt (bei uns sagt man dann Biertragl dazu
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Hallo Wibke, herzlich willkommen im Forum.
Zu deinem Anliegen:
Streng nach FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) ist für ein Fahrzeug über 125 ccm ein großes Kennzeichen Pflicht.
Allerdings liegt es im Ermessen der Zulassungsstelle auch kleine Kennzeichen bzw. große Kennzeichen mit Engschrift abzustempeln. Ein Rechtsanspruch darauf hast du auf alle Fälle nicht!
Ich habe bei mir insgesamt fünf Buchstaben/Zahlen auf dem Kennzeichen und habe für den Ort Engschrift und für die Unterscheidungszeichen (das nach dem früheren Bindestrich) Normalschrift abgestempelt bekommen. Ich habe aber auch schon Kennzeichen bei mir im Ort gesehen, welche nur mit Engschrift ausgestaltet waren und der vorhandene Platz dies nicht zwingend notwendig gemacht hätte. Es liegt also ganz allein am Sachbearbeiter.
Da du aus DO kommst, hast du also die gleichen Voraussetzungen wie ich. Bemühe dich unbedingt um eine kurze Nummer. Das ist auf alle Fälle von Vorteil.
Ich hab mal ein Bild angehängt. Das Kennzeichen darauf hat die Abmessungen 20 x 20 cm. Obere Zeile Engschrift, untere Zeile drei Zeichen in Normalschrift. Das ganze funktioniert so allerdings nur ohne Saisonkennzeichen. -
Gasfabrik = Vergaser
Ich meine beim Umlegen zur Auspuffmontage hat sich der Schwimmer im Vergaser in Stellung "voll" verhakt. Daher wird jetzt kein Sprit mehr im Zylinder ankommen.
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Hängt evtl. der Schwimmer im Vergaser und läßt nix mehr durch?
Wird beim ankicken die Zündkerze nass? Wenn nicht, dann liegt es wohl an der Gasfabrik. -
Hast du die aus der Elbe gefischt?
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Ich hoffe mal der TO weiß, dass er da ein großes Fass aufgemacht hat.
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Sind nicht die eigenen immer die schönsten?
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Wo er recht hat, hat er recht!
Wobei eine 180 SS auch was für meinen Geschmack wäre. -
Ich denke mal, dass sich die negativen Erfahrungen in der Mehrheit eher auf die Färbung der weißen Wand als auf die Fahreigenschaften an sich beziehen. Ich hab die Dinger auch und bin mit den Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn zufrieden. Da ich eher bei gutem Wetter unterwegs bin, kann ich zum Verhalten bei Nässe nix sagen.
Wenn sie abgefahren sind, kommen mir aber andere Reifen drauf. Allerdings nur wegen der Weißwand. -
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Müßte eigentlich schon drauf sein. Einfach die richtige Skala verwenden.
Ja klar hast recht.Ich tu mir nur immer so schwer was Leichtes auch leicht zu erklären.
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Der Gesamtinhalt ensptricht 250 ml. Also ist eine volle Füllung für 12,5 Liter in der Mischung 1:50 bzw. 2% Ölbeimischung gedacht. Willst du deinen Tank mit 5 Litern Gemisch 1:50 füllen, so musst du 100 ml Öl zum Benzin dazufüllen.
Ich würde mir an deiner Stelle das ganze entsprechend mit Strichen auf dem Becherchen markieren. -
Zum Thema Leistung ist hier grundsätzlich schon alles gesagt.
Dass dein Vater nicht möchte, dass du einen 75er-Zylinder montierst ist nachvollziehbar. Er möchte dich nämlich vor der Rennleitung und somit den leidigen Scherereien bei Fahren ohne Führerschein bewahren. Bei dieser Aussage gehe ich jetzt mal davon aus, dass du nur den Führerschein bis 50 ccm hast.
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Wenn du damit meinst, dass nur der obere Teil des Reflektors mit dem Licht der Glühbirne angestrahlt wird: Ja, das ist korrekt.
Bei Fernlicht sollte dann aber der ganze Reflektor ausgeleuchtet sein. -
Naja 4 Watt brennt halt heller.
Aber Google wird zu 12V 3W schon fündig:
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@ hockeyplayerleetch
Die Ölpumpe transportiert das Öl durch einen eingefrästen Kanal auf der Unterseite der Vergaserwanne zum Einlass. Dieser Kanal ist i.d.R. durch die Vergaserwannendichtung von der Außenwelt abgetrennt und nur bei ausgebauter Wanne und abgenommener Dichtung sichtbar.
Wenn du nur den Vergaser abbaust, kannst du die Öffnung erkennen, aus der das Öl bei eingebautem Vergaser in denselbigen und dann zum Benzin/Luftgemisch dazugespritzt wird. Sollte man nach dem Abbau auch an der verwendeten Ölfarbe (rot, gelb oder blau) erkennen.Zwischen Vergaserwanne und Vergaser ist eine Dichtung. Evtl. sitzt diese bei dir nicht richtig und das gute Öl wird hier herausgedrückt.