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Beiträge von Schorschi-DUS

  • PK50s PK 50 s - springt nicht an - Vergaser, Kerze, Zündfunke, CDI, Benzin sind Ok

    • Schorschi-DUS
    • July 12, 2009 at 22:33

    Hallo zusammen,

    ich hab endlich den Polradabzieher bekommen und hab das Lüfterrad runtergenommen.
    So schlimm sah es da gar nicht aus, glaube ich. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.
    Der Halbmond schaut noch 1-2 mm aus der Kurbelwelle raus... ob das reicht?
    Wenn ich den Halbmond rausnehme hat er auch schon ordetliche Macken.
    Ist das Lüfterrad eigentlich in Ordnung? Hab es mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
    Ich kauf mir auf jeden Fall mal nen neuen Halbmond und setz ihn ein.
    Gibt es nen Tipp wie man das Lüfterrad wieder auf den Halbmond ausrichtet beim wieder aufsetzen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Schorschi

  • PK50s PK 50 s - springt nicht an - Vergaser, Kerze, Zündfunke, CDI, Benzin sind Ok

    • Schorschi-DUS
    • July 7, 2009 at 14:37

    Danke nochmals Euch beiden.
    Der Polradabzieher dürfte diese Woche noch im Briefkasten liegen. Ich komm wohl erst am Wochenende dazu.
    Vielleicht sollte ich mit gleich nen Halbmondkeil mitbestellen.... kostet ja nichts.

    Ich berichte.
    Schorschi

  • PK50s PK 50 s - springt nicht an - Vergaser, Kerze, Zündfunke, CDI, Benzin sind Ok

    • Schorschi-DUS
    • July 6, 2009 at 17:13
    Zitat von Cirlu

    Danke für den Hinweis.
    Polradabzieher ist inzwischen bestellt.
    Mal sehen wie es drunter aussieht :o/

  • PK50s PK 50 s - springt nicht an - Vergaser, Kerze, Zündfunke, CDI, Benzin sind Ok

    • Schorschi-DUS
    • June 29, 2009 at 07:57

    Danke für den Hinweis Cirlu.

    Ich schau es mir heute gleich mal an.
    Brauch ich dafür eigentlich spezielles Werkzeug, oder krieg ich das Lüfterrad auch mit 0-8-15 Werkzeug runter?

    Gruß
    S.

  • PK50s PK 50 s - springt nicht an - Vergaser, Kerze, Zündfunke, CDI, Benzin sind Ok

    • Schorschi-DUS
    • June 26, 2009 at 19:14

    Hallo zusammen,
    hab eine PK 50s (ohne Batterie, mit Kickstarter), die ich wieder flott kriegen wollte.
    Die ist schon nicht gelaufen wie ich Sie bekam :-1

    Ich will mal versuchen die Sache einzugrenzen:
    - Zündspule ist neu
    - Kerze ist neu und hat nen Zündfunken
    - benzinhahn ist auf und Sprit läuft zum Vergaser
    - Vergaser ist gereinigt worden (Gemischschraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht)
    - Kerze ist auch feucht (Benzingemisch also im Brennraum)

    Hab die ordentlich gekickt, dann angeschoben und Kupplung kommen lassen, aber das klang nur nach "anspringen wollen" durchs Geschiebe und war auch sofort weg wie sie wieder stand. Dabei brennt dann auch die Scheinwerferbirne (zumindest kein kapitaler Kurzschluss)

    Kann man eine 50er mit eingelegtem Gang eigentlichen schieben oder sollte da das Rad schleifen? (Stichwort: Kopression)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare
    Gruß Schorschi

  • PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

    • Schorschi-DUS
    • February 3, 2009 at 19:41
    Zitat von chup4

    wo kommst du denn her, schorschi?

    aus Düsseldorf (und leb z.Zt. auch hier) - der Spitzname kommt aus meiner Zeit in Würzburg :D

  • PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

    • Schorschi-DUS
    • February 3, 2009 at 13:29

    Hallo Männers und danke schon mal für die Hinweise.
    @Moellers: ich hab die Zündspule komplett abgeschraubt und die Kabel abgeklemmt zum messen. Ich geh mal davon aus, dass da in der blackbox selbst was hinüber ist und ich deswegen keinen Widerstand messen kann.
    @Furby: jo, da ist keine Batterie dran, deswegen hab ich mich am Anfang auch schwer getan, weil ich überhaupt nicht wusste wo ich mit der Suche beginnen soll. Danke für den Link.
    Ich denk ich besorg mir mal ne neue Zündspule und dann sehen wir mal weiter.

  • PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

    • Schorschi-DUS
    • February 2, 2009 at 14:30

    Hallo zusammen und mein großes Kompliment für die klasse Seite.
    Ich hab seit kurzem eine PK 50S die ich grad herrichte. Die ist schon nicht gelaufen wie ich Sie bekam.
    Aktuelles Problem ist der fehlende Zündfunke.
    Hab mich jetzt mal mit dem Multimeter auf die Suche gemacht und die Widerstände an der Zündspule gemessen.
    Zündkabel hat keinen Bruch.
    Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm (passt mit den Angaben im Forum)
    Massestecker - Rot = 500Ohm (passt auch)
    Massestecker - Grün = null ! (laut Forum aber 116)

    Ist jetzt damit schon automatisch die Zündspule der Übeltäter? (kann ich da die nächstbeste bei Ebay schießen mit den gleichen Anschlüssen?)
    Wozu ist das grüne Kabel überhaupt gut?

    Wann brennen eigentlich Kontrollämpchen? Erst wenn der Motor läuft oder schon beim antreten?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Hinweise.

    Schorschi
    PS. Kennt jemand in Düsseldorf nen guten Rollerladen für Ersatzteile?

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