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Beiträge von Bombenleger

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  • Umgekehrtes Tuning

    • Bombenleger
    • December 17, 2006 at 16:35
    Zitat

    Original von sylle
    das solte den eig nichts zur sache tuen


    Das stimmt so nicht. Bei der 50er Klasse kommts auf den Hubraum und die Endgeschwindigkeit an. Gab ja früher auch so 50er die mehr Dampf hatten und dann wie 80er liefen glaube von Zündapp dafür brauchte man aber auch den größeren FS und das größere Schild. Auf jeden Fall ist alles über 50ccm automatisch in der höheren Klasse egal ob Topspeed unter oder über 50.

  • Umgekehrtes Tuning

    • Bombenleger
    • December 17, 2006 at 16:31

    Ne PX mit 50er Motor ist ne schreckliche Vorstellung. Die ist mit dem 80er ja schon elend lahm. Ich glaube da wird es einfacher wenn du die px80 verscheuerst und dir ne Pk50 oder was derartiges holst. Sollten vom Preis auch etwa in der gleichen Liga spielen. Am Besten gleich eine mit EStarter das kommt doch bei den Mädels immer gut an.

    Viel Erfolg

    Bombe

  • Cosa 200 Schaltraste

    • Bombenleger
    • December 5, 2006 at 10:48

    Servus Ante,

    also ich meine den roten. Der ging komischerweise verdammt schwer rein. Wenn Du die Raste über hast würde ich die natürlich sehr gerne nehmen, denn besser geworden ist die durch das reinprügeln des Stiftes sicher nicht, außerdem sind die Gummis wo der Zug reinkommt total ausgelutscht. Wo stellt man denn den Zug ein? Geht das nur durch einstellen in dem Klemmnippel selber oder gibts da irgendwo ne Einstellschraube alle Px Raste. Wenn du irgendwelche PX Teile aus nem 80er Motor brauchst können wir tauschen denn da hab ich noch 2 von rumliegen... :)

    Danke und bis dann

    Bombe

  • Cosa 200 Schaltraste

    • Bombenleger
    • December 1, 2006 at 10:59

    So die Schaltrastenschlacht wäre gewonnen. Hätte das verfluchte Ding aber auch beinahe in den Boden gestampft! Also es lag an dem kleinen Bolzen der den Arm mit der Passfeder festhält. Der war rausgefallen, wie auch immer das vor sich gehen kann. Naja dann mit roher Gewalt wieder reingeprügelt und nach stundemlangen Gefrickel die Schaltraste wieder draufbekommen. Dann das nächste Problem, nämlich diesen starren Schaltzug da wieder vernünftig reinzubekommen...na ja hat alles ewig gedauert und aber immerhin gehts nun wieder ansatzweise. Leider ging nach der Montage des Abdeckblechs der erste Gang nicht mehr rein. Kann man da wohl irgendwie den Zug nachstellen ohne alles auseinanderzufummeln? Alles in allem kann mich diese Technik nicht wirklich überzeugen, aber vielleicht würde ich es ja nächstes Mal in er halben Zeit hinbekommen.

    Thx an Fettkimme für das schicke Bildchen


    Bombe

  • Vespa stottert, und dreht nicht hoch

    • Bombenleger
    • November 30, 2006 at 19:39

    Wenn das direkt nach dem Vergaser putzen kam haste die vielleicht jetzt zu fett eingestellt. Wenn die nur noch so stottert ist die Kerze bestimmt auch schon pechschwarz. Ist das so mach se sauber oder dreh ne neue rein. Gehts danach wieder fahr ein bisschen durch die Gegend danach das Kerzenbild checken und Vergaser nachstellen, je nachdem wie das Kerzenbild ausschaut. Bringt das nix haste entweder was verkehrt gemacht beim vergaser zusammen bauen oder es ist tatsächlich ein Elektrikproblem. Dass der Pickup/Unterbrecher genau nachdem du den Vergaser gereinigt hast hinüber ist wäre ja schon ein merkwürdiger Zufall...
    HIER haste auch ne schöne Anleitung wie mans machen sollte unter Technik...
    Viel Erfolg...von Spaß kann man bei kaltnassem Wetter ja leider eher nicht sprechen!


    Bombe

  • Kann man einen Verschmutzen Luftfilter optisch erkennen

    • Bombenleger
    • November 30, 2006 at 19:24

    Ich denke schon. Gerade im Leerlauf müsste der Sprit in der Schwimmerkammer ausreichen...wenn der Fehler nur beim fahren im 3. und 4. Gang kommen würde, würde ich auch auf die Spritzufuhr tippen aber so klingt das eher nach Kerze oder eben Hauptdüse. Selbst wenns das nicht ist haste keine schlechte Investition getätigt und für was zu essen sollte es danach auch noch reichen ;)

  • Kann man einen Verschmutzen Luftfilter optisch erkennen

    • Bombenleger
    • November 30, 2006 at 00:20

    Das ist ja fast schon feige jetzt so eine halb laufende Vespe einzumotten. Also wenn Dus nochmal versuchst fahr mal als erstes zum Piaggiofritzen in deiner Nähe und kauf dir ne passende NEUE Hauptdüse und ne neue Zündkerze. Da bezahlste zusammen um die 5€ und hast dir evtl ganz viel rumprobieren gespart. Hatte sowohl das mit der Kerze, als auch das mit der Düse schonmal und jedesmal sahen die alten nicht soooo schlecht aus. Wie schon oben erwähnt kann ich mir das mit der Spritzufuhr nicht vorstellen, da ja in der Schwimmerkammer zumindest so viel drin ist, dass sie kurzfristig vollgas drehen müsste.

    Viel Erfolg

    Bombe

  • Cosa 200 Schaltraste

    • Bombenleger
    • November 27, 2006 at 12:04

    Vielen Dank für die fachmännische Aufklärung,

    Das Öl schockt mich natürlich kein Stück, ich dachte nur das wäre ein komplett anderes System und da auch alle Läden zu hatten sah ich wenig Sinn alles auseinanderzunehmen insbesondere, da der Cosafahrer so noch im 4. nach hause fahren konnte. Muss der Ölstand denn wohl so hoch sein dass das in Strömen rausläuft?
    Werde der Sache morgen mal auf den Grund gehen...das mit dem lockeren Bolzen könnte gut sein, denn das lässt sich so easy durchschalten, wie wenn man bei der Px die Schaltraste nicht richtig drauf hat und sich erst freut, dass das so schön leicht zu schalten geht um dann festzustellen, dass aber gar nichts schaltet ;) ist mir jedenfalls schon mehr als 1x passiert...

    Grüße aus der Uni Paderborn


    Bombe

  • Hilfe: Cosa 200 Springt nicht mehr an

    • Bombenleger
    • November 26, 2006 at 02:57

    Nanana hackt doch nicht alle so auf der Cosa rum...sagt mir lieber wie die Schaltraste funktioniert!(siehe mein Thema...) So schlecht sind die Dinger nun auch nicht. Wenn die so lange stand könnte das schon sehr gut an verdreckten Tanks liegen...guck dir auch mal die Zündkerze an und kauf am besten gleich ne neue denn die 2€ sparen evtl ne Menge langen suchens. Hast du schon geguckt, ob die Kerze nach mehrmaligem ankicken nass wird? Wenn nicht mach das mal und erst wenn die knochentrocken bleibt würd ich mir die Mühe machen alles auseinanderzunehmen...Viel Erfolg!

    Bombe

  • Cosa 200 Schaltraste

    • Bombenleger
    • November 25, 2006 at 19:56

    Servus,

    Ich bzw. ein Freund hat folgendes Problem und zwar:

    Bei seiner Cosa 200 ließen sich auf einmal die Gänge nicht mehr schalten. Ist im 4. steckengeblieben. Man kann den Griff drehen wie man lustig ist und spürt auch wie die Schaltraste sich bewegt...also so ein knacken/klicken. Als ich das erst sah dachte ich bestimmt Schaltzug gerissen, aber das bewegen des Griffs bewirkt ja noch was. Haben mal die Abdeckung der Schaltraste abgenommen und da sieht man DEN (Ist es nur einer???) Zug der die Raste hin und her bewegt. Dann dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre die Raste mal abzunehmen um zu gucken ob sich der Arm der da so in diesen Schaltpinn greift noch dran ist oder was auch immer. Als die beiden Muttern gelöst und die Raste locker war kam erstmal ein Schwall Öl raus und hat mir die ganze Einfahrt vollgesaut. Danach hatte ich die Schnauze voll und hab eingesehen, dass die Technik irgendwie ein wenig anders als bei meiner PX ist. Also klärt mich auf! Wie läuft das mit den Zügen, woran kanns liegen, dass da nix mehr schaltet, wie soll ich vorgehen?

    Danke im Voraus

    Bombe

  • PX80 - Batterieumbau

    • Bombenleger
    • November 25, 2006 at 19:35

    Nur wozu die ganze Mühe? Ist doch ne super Sache so ne Batterie?! Wenn Du günstig ne neue brauchst kann ich DIESEN Shop empfehlen. Ist zwar für Simson und MZ aber die Batterien passen auch in Vespas und sind recht billig. Ansonsten viel Spaß beim umtüddeln...


    Bombe

  • Wackelkontakt an der Batterie?

    • Bombenleger
    • November 17, 2006 at 00:19

    Des Rätsels Lösung war ganz schön bescheuert und zwar:
    Wenn der Schlüssel halbherzig und lasch auf Zündung gestellt wird läuft zwar der Motor und das Licht ansonsten aber nichts. Dreht man jedoch den Schlüssel ordentlich rum geht alles bestens. Gerade durch Zufall festgestellt...und ich fahr schon so lange damit rum und ärger mich :D

  • Frage zu Standfüssen bei Scooter-Center

    • Bombenleger
    • November 16, 2006 at 18:30

    hab die schonmal bei scootercenter bestellt da sind 2 drin...

  • Wackelkontakt an der Batterie?

    • Bombenleger
    • November 15, 2006 at 10:30

    So richtig vorstellen kann ichs mir nicht, denn wie gesagt mal geht´s mal geht´s nicht. Ist jetzt aber nicht so, dass das nach längeren Fahrten z.B. eher geht als wenn ich nur so ein paar km fahre. Hab aber noch ne neue Batterie zum testen da und werde die mal die Tage reinsetzen vielleicht bringts ja was. Hab auch schon gedacht, dass die Kontakte der Batterie vielleicht nen Wackler haben...mal mit der Drahtbürste ordentlich bearbeiten.

  • Kann man einen Verschmutzen Luftfilter optisch erkennen

    • Bombenleger
    • November 14, 2006 at 10:43

    Und rennt das Baby wieder? Ich würde da auch auf die Hauptdüse tippen. Das ist in der Tat die größere. Wenn´s alles nix bringt kauf dir einfach mal ne neue die kostet so 2€. Das mit dem Tank glaube ich nicht wirklich, denn in der Schwimmerkammer des Vergasers sammelt sich ja zumindest so viel Sprit an dass Du alleine damit über kürzere Zeit Vollgas geben kannst. Also bastel die Hauptdüse raus und stocher da mal ein bisschen mit ner Nadel drin rum, nochmal durchpusten und wieder rein. geht´s dann nicht kauf dir ne neue und achte darauf dass die auch groß genug istdaran kanns auch liegen...Viel Erfolg
    Bombe

  • Wackelkontakt an der Batterie?

    • Bombenleger
    • November 14, 2006 at 10:36

    Servus,

    ich habe folgendes Problem an meiner PX80. Mal gehen die Blinker und die Hupe mal aber auch nicht. Das varriert stark ändert sich während der Fahrt allerdings meist nicht sondern erst wenn ich die Vespa abstelle. z.B. gestern Abend als ich zur Uni und zurück fuhr war alles super, wenn ich aber jetzt gleich da hochfahre geht vermutlich gar nichts mehr. Das Problem hab ich auch schonmal versucht zu beheben indem ich etwas an den Kabeln zur und um die Batterie herum wackele, danach geht´s dann meist wieder aber eben nicht lange. Vielleicht war das mit dem wackeln aber auch nur Zufall wie gesagt wenn man gar nix macht gehts auch irgendwann von alleine wieder. Die Kabel sehen zumindest gut aus und ich weiß nicht so recht wie ich den Fehler einkreisen soll weil immer wenn ich da ran geh geht es natürlich wieder. Für Ideen bin ich wie immer dankbar...

    Bombe

  • Kann man einen Verschmutzen Luftfilter optisch erkennen

    • Bombenleger
    • October 20, 2006 at 10:41

    Das mit der Zündkerze ist schonmal ne gute Idee, aber ich finde das hört sich eher nach verdrecktem Vergaser an, wenn Sie mit Choke gut und ohne schlecht läuft.
    Zur Kerze:
    Ist die Kerze weiß oder hell Gemischschraube rausdrehen
    Ist die Kerze schwarz andersrum
    Auf jeden Fall einfach mal ne neue kaufen.
    Wenn Du da vorher aber nicht dranrumgedreht hast wäre es ja komisch dass sich das Ding verstellt. Merk Dir auf jeden Fall wie die Gemischschraube vorher stand, damit du falls das keine Besserung bringt wieder zurückdrehen kannst. Das mit dem auf Reserve schalten und danach gings nimmer vernünftig spricht auch für einen verrosteten Tank...guck da mal rein mit ner Taschenlampe ob da Rost drin ist.
    VielGlück

    Bombe

  • Abgasgutachten PX80 auf 135ccm, EZ. 96, Motorradumrüstung

    • Bombenleger
    • October 14, 2006 at 13:17

    Wenn Du Dir nen neuen Zylinder kaufst ist ja ein Gutachten dabei. Ansonsten such hier mal ein bisschen rum irgendwo hab ich mal eins gesehen. Ich selber hab gerade keins, könnte aber meinen Schein einscanne wo das eingetragen ist auch bei Bj96.

    mfg

    Andreas

  • Lackierpistole welche?

    • Bombenleger
    • September 30, 2006 at 21:58

    Servus,

    ich hab mich schonmal durch die Lackierthemen geklickt und bin aber meist nur auf Dosen gestoßen. Finde ich persönlich aber eher geht so, also hab ich mir mal nen Kompressor zugelegt. Nun meine Frage:

    Welche Lackierpistole würdet ihr empfehlen bzw was macht den Unterschied? Bei uns im Marktkauf gibts so ein Set mit Ausblaspistole, Reifendruckmesser, Lackierpistole und noch irgendwas für 29€....bei Ebay gibts aber auch Pistolen die kosten 200 und mehr. Worauf kommts an? Welche Düsengröße ist für die Vespenlackiererei sinnig? Und wird so ne Lackierung ohne Abzug bzw Lackierkammer überhaupt was? eure Fotos sehen ja ganz gut aus, aber mir haben auch schon viele gesagt, dass das ohne professionellen Abzug nix wird. Ich bin gespannt!

    THX

    Bombe

  • neue Topcase an Vespa

    • Bombenleger
    • September 30, 2006 at 21:31

    Ich hab son riesiges Givi Case drauf das sieht zwar nich so dolle aus steigert die Alltagstauglichkeit aber enorm, außerdem muss man den Helm dann nich immer mitschleppen..wenn ich den Roller nur zum cruisen und Sonntagsfahrten nehmen würde, würd ichs abmachen.

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