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  2. Bombenleger

Beiträge von Bombenleger

  • Zündung und Vergaser einstellen?

    • Bombenleger
    • July 9, 2007 at 17:51

    Da hat wohl einer Äppel mit Birnen verglichen...denn Kontakte einstellen bei er 50n ist was ganz anderes als die elektronische Zündung von ner PX. Anleitung zum Zündung einstellen gibts da unter Technik und dann PX125 Zündung einstellen...Gradzahlen und Bedüsung widerum gibts Hier Man benötigt leider die Blitzpistole dafür die gibts aber wohl für schmales Geld bei ATU, ich war bis dato aber auch immer noch zu träge/geizig mir eine zu leisten. Viel Erfolg beim einstellen...

    Bombe

  • Roller 150

    • Bombenleger
    • July 9, 2007 at 11:22

    Die Farbe hat was von den Fließen im Badezimmer meiner Oma ;) ansonste wie Fettkimme schon sagt ne schickere Kaskade dran das Schaltkreuz gewechselt und ab geht die Luzi....Quali scheint aber echt mäßig zu sein, wenn das Schaltkreuz schon nach 7000 km bricht und der Tank von innen anfängt zu rosten. Na ja ich denke mit etwas arbeit sollste da einen günstigen Cruiser haben...ne PX 150 hätteste zu dem Kurs zumindest nicht bekommen.

  • PX 80, Vollgas = Motor aus

    • Bombenleger
    • July 9, 2007 at 09:30

    Obs am Hahn liegt kannste auch ganz gut testen indem Du mal so viel Sprit reinschüttest, dass die nicht auf Reserve läuft also Hahn auf Mittelstellung.Funktonierts dann besser heißts leider Hahn abbauen und säubern, dafür brauchste dann aber leider nen Benzinhahnschlüssel.

  • Roller 150

    • Bombenleger
    • July 9, 2007 at 09:20

    Na dann hats ja nix mit Nazis zu tun...hatte das gerade auch schon in den comments zu dem Youtubefilmchen gelesen, dass die das da wohl auch an Häuser malen und so...sind das eigentlich Sprintnachbauten was die da herstellen? Wenn man bedenkt wie hoch im Kurs hier so ne Sprint steht müsste man ansich mal nen kleinen Import klarmachen, Lambrettas haben die da auch nachgebaut...irgendwann muss ich da echt mal hin.

  • Roller 150

    • Bombenleger
    • July 9, 2007 at 09:00

    Yeah son Blechkaskadending will ich auch haben! Nur warum malen die verrückten Inder nen Hakenkreuz auf die Flowerpowerhippieversion mit Blumen dran in dem Filmchen?? Da ham die wohl irgendwas falsch verstanden son Peacezeichen und Hakenkreuz sind ja von Form und Funktion nicht so nahe beieinander...mit Nazis haben die da ja hoffentlich nix am Hut, oder?

  • Leistung der 200ter

    • Bombenleger
    • July 8, 2007 at 10:35

    Mach mal nen Link rein, damit nicht noch irgendwer auf die Idee kommt diese schöne Kiste zu ersteigern...GUt, dass Du die nicht mitgenommen hast, da hätteste keinen Spaß mit gehabt...

  • P80X gekauft - Meinungen bitte

    • Bombenleger
    • July 7, 2007 at 22:43

    Na is ja nich so schlimm, solche Anfängerfehler blühen mir mit meiner neuen V50 und PK50 XL2 vermutlich auch. Nächsten Mittwoch nach der letzten Uniklausur gehts los mit der Restauration...bin schon voller Vorfreude ;)

    Bombe

  • P80X gekauft - Meinungen bitte

    • Bombenleger
    • July 7, 2007 at 20:43

    Wie kommste denn drauf, dass der Gaser fehlt? Auf dem Bild ist zumindest die Standgasschraube des Gasers zu sehen, dann wird da ja wohl auch einer drnter hängen, oder nicht. Da ist doch nur der Faltenbalg ab...der Gaser ist in dem Kasten davor...Den Tank zu entrosten wird ne unschöne Arbeit...

  • Kurbelwelle XL2 elestart anders als Pk ALT oder 50n?

    • Bombenleger
    • July 7, 2007 at 13:44

    Servus Smallframefreunde,

    ich habe mir gestern ne XL2 gekauft mit 2 Motoren dabei. Der original Motor hatte nen Kolbenfresser und aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat jemand versucht aus 2 Motoren einen zu machen. Das Problem ist nur, dass der XL2 Motor mit elestart ist und der andere nicht. Der XL2 elektronisch zündet der andere mit Unterbrecher. Wäre ja alles kein Akt eben Zylinder umschrauben und fertig, aber da wurde ja schon kräftig dran gepfuscht und nun siehts so aus. XL2 Motorgehäuse mit dem Zyli von der alten, aber leider auch mit der Kurbelwelle des alten Motors, weil die vom XL2 so (siehe Foto) aussieht. Dummerweise passt aber das elestart Lüfterrad(siehe weiteres Foto) nicht auf den Konus der alten Kurbelwelle. Das alte Lüra würde zwar passen aber dann hat der Anlasser nix zum antreiben und das wäre ja blöd...da bleibt mir ansich wohl nur die Möglichkeit ne neue "neue" Kurbelwelle gegen die alte auszutauschen, oder hat irgendwer ne Idee wie man das Gewinde wieder in Ordnung bringen kann? Vermute aber mal dass das nicht geht, weil ja auch die Nut für den Halbmond total ausgelutscht ist und die Kurbelwelle ja schon einige Kräfte übertragen muss. Hat einer von euch vielleicht noch ne XL2 Welle in der Ecke liegen? Ab welchem Modell gibts eigentlich diese Kurbelwellenart?

    Danke im Voraus!

    Bombe

    Bilder

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  • P80X gekauft - Meinungen bitte

    • Bombenleger
    • July 6, 2007 at 16:36

    Nur keine Panik vor der TÜV Geschichte, da machen die auch nicht viel mehr als beim normalen Tüv. Bei der Px werden se bestimmt die Vorderbremse bemängeln, weil 1.bremst se nich so doll und 2.kein Bremslichtschalter. Ansonsten sieh zu dass das Trittbrett nicht durchgerostet ist sonst machen die sich gerne so nen Spaß da einfach mal nen Schraubenzieher reinzustecken...ansonsten haben die sich bei mir noch nie angestellt...Nie im Leben prüfen die alle Punkte von der Hammerliste da ab...

  • Motorschaden PX125E Lusso

    • Bombenleger
    • July 6, 2007 at 16:28

    Ich meine die Kurbelwellenwange, die unter der Vergaseröffnung ist...gib mal entweder vollgas und guck durchs Gaserloch oder noch besser reiß den Gaser raus und guck so ins Loch...wenn Du jetzt kickst siehste da irgendwann eine Kurbelwellenwange und die muss aussehen wie geleckt. Sind da Riefen ähnlich wie im Zylinder drin hast Du ein Problem...Ist das da alles glatt kannste getrost nen neue Zyli draufsetzen und alles ist gut...wie gesagt nur vorher abchecken ob die Tüv Jungs dir den überhaupt eintragen ansonsten haste hinterher alles tiptop fertig gemacht und der Tv sagt dass du alles wieder rausreißen kannst.

  • P80X gekauft - Meinungen bitte

    • Bombenleger
    • July 6, 2007 at 09:44

    Servus,

    311€ is ja nich viel, aber sieht auch schon recht abgewrackt aus. Insbesondere der weiße Gepäckträger geht ja mal gar nicht. Mit etwas Pech haste das Trittbrett hinten durchgegammelt. Also mit abschleifen Rostumwandler und CO nicht geizen...135er is easy dranzumachen und bringt viel mehr Spaß und wesentlich weniger Versicherung. Nur brauch man natürlich nen Motorradschein wegen der 135ccm auch wenn der Lappen vor 81 gemacht wurde..

    Bombe

  • Vespa 50 Special

    • Bombenleger
    • July 5, 2007 at 23:59

    Das wird vermutlich nicht nur eine Einstellungssache sein. Da würde ich mal alles relevante testen: Zündkerze, Kerzenstecker und Zündkabel sind zwar eher unwahrscheinlich aber kost ja nix also mal versuchen. Wenns nix bringt mal Polrad ab und gucken ob die Einstellung passt und ob der Unterbrecher noch gut aussieht. Ich vermute aber mal, dass es am Kondensator liegt, denn so Probleme die erst nach kurzer Fahrzeit auftreten liegen oft am Kondensator.

    Viel Erfolg

    Bombe

  • Kopfdichtung vergessen

    • Bombenleger
    • July 5, 2007 at 10:31

    Klingt sehr nach suff...Dirko HT is das einzig wahre kann ich nur empfehlen das Zeug.

  • Motorschaden PX125E Lusso

    • Bombenleger
    • July 5, 2007 at 10:24
    Zitat

    Original von ichbinsnur
    nu hab ich mein gutes stück schon teilzerlegt und auf ca nen halben meter aufgebockt.
    der motor ist ja wohl hinüber,

    Was ist denn hinüber? Der Zylindersatz, der Drehschieber auch oder was? Würde an deiner Stelle erstmal sehen, ob es überhaupt reicht "nur" nen neuen Zylinder zu kaufen. Wie schon weiter oben erwähnt nützt das nicht viel falls der Drehschieber auch Riefen hat...dann haste nen 200€ Zylisatz drauf aber trotzdem nichtmal genug Dampf um loszufahren...also check das erstmal und dann ist der Pinasco bestimmt ne gute Wahl...bei SCK gibts recht gute Beschreibungen für die 177er Zylis. Eintragen ist gut möglich, wenn dein Roller keine EZ nach 89 hat bei allem neueren wirste wahrscheinlich Probleme bekommen es sei denn Du kennst nen netten Prüfer. Am besten vor dem Kauf mal zum Tüv und fragen ob die das eintragen...

    Bombe

  • Dell2020 mit 135dr

    • Bombenleger
    • July 4, 2007 at 23:32

    Schätze mal die Lehrlaufgemischschraube(die die hinter dem Gummipfropfen an der Rückseite der Gaserwanne ist..) ist ein wenig zu fett eingestellt. Dreh mal ein wenig rein dann gehts vermutlich besser...aber merk dir wie die vorher stand, damit du bei verschlechterng wieder zurückstellen kannst...

  • Zündfunke am Stecker aber nicht an der Kerze

    • Bombenleger
    • July 4, 2007 at 22:09

    Hast mal das Kabel aus dem Stecker gedreht und an ein Masseteil des Motors gehalten? Gibts da nen Funken? Wenn Du noch nen Motor hast tausch doch einfach mal alles nacheinander durch dann wirste den Übeltäter schon finden. Außer Unterbrecher, Kondensator, Kabel und Spule kanns ja nicht viel sein...UNterbrecherzündung mach ich ehrlich gesagt bei Vespa nicht viel mit, weil die neueren Largeframes ja alle Elektronic haben, aber bei den Simsons liegts z.B. zu 99% an Kondensator Unterbrecher oder aber an vollkommen verstellter Zündung...wenn Dus gefunden hast sag mal was es war...interessiert mich ja auch sehr...

    Viel Erfolg


    Bombe

  • Vergaserwannendeckel

    • Bombenleger
    • July 4, 2007 at 09:29

    also den der Lusso, dann kannste ja den von Ebay nehmen. Setz mal ein Bild rein von dem den Du brauchst..

  • Zündfunke am Stecker aber nicht an der Kerze

    • Bombenleger
    • July 3, 2007 at 09:27

    War jetzt auch eher auf Moesch bezogen, weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass man mit dem Kabel nen Funken hat, mit der Kerze aber nicht. Ist das bei dir auch so? Hast Du schonmal das Zündkabel ersetzt? Ansonsten würde ich mal auf den Kondensator tippen, denn wennd er nicht mehr richtig funktioniert kommt zwar Strom aber eben nicht so wie es soll...Ist ja ne recht einfache Sache...

    Bombe

  • P80X diverse Fragen

    • Bombenleger
    • July 3, 2007 at 09:19

    Wenn Du sowieso den Zylinder eintragen lassen musst macht so ein Puff den Kohl auch nciht mehr fett, soll es ein guter sein also JL oder etwas derartiges wirste aber nicht wesentlich unter 200 bleiben..guck mal in den Thread "p200e restaurieren" oder so da gings auch gerade ums lacken... alleine der Lack inkl Grundierer und Klarlack kostet ja schon um die 100...ich hab das bis jetzt noch nie machen lassen...frag einfach mal nach bei der lackiererei um die Ecke. Denke mal das variiert stark mit dem gewählten Lack. Wenn Du was weißt würde mich das auch mal interessieren...

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