1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. joera 1946

Beiträge von joera 1946

  • DR135 mit 0,10 statt 0,06 mm Kolbenspiel wirklich sinnvoll?

    • joera 1946
    • May 4, 2010 at 21:45

    Frag doch einfach mal in ner schleiferei nach,was die für auf mass hohnen nehmen?
    Unserer hat 20-30 euro verlangt!Das wären 30 euro für was anderes(alk.,Gaser,Welle,etc)

  • Vespa Motor einlagern

    • joera 1946
    • May 4, 2010 at 07:34

    Ich würde den motor mit frischem öl füllen und auch öl in den zyli!!
    Oder besser motor leer ins regal und sorglos paket daneben!!

  • Läuft nach Motorüberholung nur noch im Leerlauf

    • joera 1946
    • April 30, 2010 at 17:36

    Vielleicht der Klassiker:Benzinschlauch abgeknickt!?
    Hatte sowas bei mir,wenn ich gefahren bin wars nen bischen mager,
    Kollege setzt sich drauf...100meter :-7 dann aus!

  • Appell an alle (Vespa-Neulinge)

    • joera 1946
    • April 30, 2010 at 17:31

    In der kurzen zeit Ringe gewechselt?
    Wieviel bist du denn gefahren?
    Brechen solle so ein bolzenclip eigentlich nie!Mir ist wohl mal einer ausser nut gesprungen,
    den hatte ich mit nem Schraubendreher reingepopelt (Mofa alter :pinch: )
    Bei ner totalrevision sollte man die aber mitmachen!

  • Pinasco 213 - Probleme!

    • joera 1946
    • April 29, 2010 at 14:17

    Doch! Das kann die lösung sein !Sonst wird der düsenstock nicht ordentlich mit saft versorgt!!

  • Meine ersten 2 Klemmer: läuft wieder. YEAH!

    • joera 1946
    • April 27, 2010 at 08:05
    Zitat von nachbrenner

    Kommt drauf an wie sehr du verdünst.Pur würd ich jetzt mal ganz vorsichtig zu Werke gehen.Auftragen und wieder abspühlen und lieber des öffteren machen.


    So hab ichs auch gemacht!
    Aber Vorsicht das zeuch mag seine benutzer nicht(Schutzbrille, alte klamotten ,handschuhe)!!!

  • Meine ersten 2 Klemmer: läuft wieder. YEAH!

    • joera 1946
    • April 25, 2010 at 16:39

    Rohreiniger!!

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • joera 1946
    • April 23, 2010 at 23:29

    Habe sowas auch schon an anderen kolben mit solchen Fenstern gesehen,scheint normal zu sein!
    Sind ja auch nur laufspuren,vielleicht nicht entgratet

  • Riefen am Kolben, schlimm?

    • joera 1946
    • April 23, 2010 at 09:54

    Beim letzten Bild siehts so aus,als ob der ringpin ab oder reingerrutscht ist!
    Dann Tonne!!

  • Kurbelwelle Schleifstelle mit Anlauffarben

    • joera 1946
    • April 19, 2010 at 12:45

    Die dichtfläche ist noch gut!!
    Lass die Welle mal auf rundlauf prüfen und erneuere die lager dann sollte nix schiefgehen! :-6

  • Kurbelwelle Schleifstelle mit Anlauffarben

    • joera 1946
    • April 19, 2010 at 07:55

    Scheint dir die Welle verdreht zu haben!
    Schau dir mal die dichtfläche im gehäuse an(Vorverdichterplatte)
    Bea meint noch,das sich ein solcher schaden eher aufs startverhalten und die laufruhe auswirkt!!

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • joera 1946
    • April 15, 2010 at 08:09
    Zitat von .James.

    Wer seine Sucht befriedigen möchte:
    Noch mit dem alten Design :+2 :thumbup:


    Geht auch nicht richtig!! :+5

  • Motordefekt bei Testfahrt, schwarze Zündkerze

    • joera 1946
    • April 14, 2010 at 07:43

    Blitz mal die Zündung ab!
    Bei zu früher zündung hats mir auch mal den Kicker in den Fuss gedonnert
    Und mach nen neuen Keil rein!

  • VNB springt kalt nur noch mit Choke an. früher gings ohne.

    • joera 1946
    • April 11, 2010 at 08:41

    Vergaser mal reinigen und neue dichtungen nehmen!

  • neuer Vergaser: wie lange Treten bis er voll ist ?

    • joera 1946
    • April 5, 2010 at 10:12

    Der Vergaser läuft voll, sobald du den Sprithahn öffnest!
    Da bei der Montage, im normalfall,genügend öl an die laufbahn kommt brauchst dir wegen der schmierung keine sorgen machen!
    Bis genügend sprit da ist um das öl zu verbrennen dauerts nen bischen,ich helfe mit startpilot nach!

  • Neu im Forum mit Anfängerfragen

    • joera 1946
    • April 5, 2010 at 08:39

    Du musst das ganze Schloss wechseln!
    Wenn du den schliessbügel nicht verdrehen kannst, schneid ihn ab!!

  • cosa Spiegel abgefallen

    • joera 1946
    • April 2, 2010 at 19:53

    2Komponenten und gut ist!

  • Wie tune ich eine Vespa PX125?

    • joera 1946
    • April 2, 2010 at 17:49

    Zum O-Tuning brauchste keine riesen ausrüstung,
    nen Dremel (auch ne billigversion geht!),ne Gradscheibe (selbergemacht aus nem Cd Rohling).
    So sachen wie schleifpapier Feile schlüsselsatz sollte eigentlich jeder haben!
    Vergaser Ovalisieren geht mit nem Dremel sehr leicht,du brauchst nicht den motor zu spalten aber volle leistung erreichst du erst durch die
    bearbeitung anderer Motorteile (Stichwort Auslass)

  • Metall Schwimmerkammer für Dello PHBH

    • joera 1946
    • March 30, 2010 at 09:16

    Wenn du genug platz unterm Gaser hast kannstes lassen,wenn nicht abschneiden und zukleben!

  • Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

    • joera 1946
    • March 27, 2010 at 19:12

    Das grösste problem beim Koso ist es,passende Nadeln zu finden!
    Der BGM schund taugt nich!!
    Habe mir sagen lassen,das Keihein nadeln gut sind!
    Benzinzufluss aufbohren evtl Pumpe
    So habe ich kein Vollastklingeln!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™