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Ist das die Pinasco Flytech Zündung ?
Dann ist der Anschlussplan im ersten Beitrag auf dem zweiten Bild doch vorhanden.
Der obere Regler ist für 6V, der untere mit 4 nebeneinander sitzenden Kontakten für 12V.
Gehäuse zusätzlich erden hilft.
Rally 180 ist, auch wenn seltener zu finden, ebenfalls eine Alternative. Diese kommt zwar Original mit Kontaktzündung, lässt sich aber ohne Probleme am eingebauten Motor auf elektronische Zündung umbauen. Sowohl die Originale Femsatronic aus der 200er, als auch neuere wie die Pinasco Flytech passen Plug & Play. Die Femsa sogar ohne abblitzen.
Was soll das seit ?
Die Abdeckung vom Mitteltunnel einer Lusso ?
Die gibt's sehr passgenau für 13 oder 15 € bei SIP.
Aus meiner Erfahrung heraus, da ich mir vor 2 Wochen einfach mal ne P200E gegönnt habe, würde ich heute eher zu einer Lusso greifen. Der größte Aspekt, der mir an meiner geliebten Gurke so gar nicht passt, ist die Vorderbremse. Ich habe eine 16mm-Achse, da kann man nicht mal eben schnell ne Lusso-Bremse einbauen. Also ich würde eher zu einer Lusso greifen. Für mich ist es zu spät, habe schon gut reingesteckt.
Verstehe ich nicht.
Ich habe beide Modelle und die Alt ist mir um Längen lieber.
Auch die Getrenntschmierung ist vielen, auch mir, ein Dorn im Auge.
Übrigens kann man sehr wohl eine PX Alt mit 20mm Achse fahren. Da Zauberwort heißt Zwittergabel.
An TE: Wenn Du den Charme eines ALTEN Rollers verspüren möchtest, kauf Dir auf alle Fälle eine PX Alt.
Wenn Dir der Komfort wichtig ist, kannste ne Lusso nehmen.
Wobei man bezüglich Chancenverwertung sagen muss, der französische Keeper hat weltklasse gehalten.
Bei mir hält das seit 2 Jahren mit nem Blechstreifen aus ner Bierdose.
Was auch hilfreich ist, der Flansch hat Standardmäßig einen Schlitz. Einfach gegenüber einen zweiten Schlitz machen.
Du hast gerade die Beschreibung einer Streamline Sitzbank gemacht.
Nicht ganz, die eigentliche Streamline Bank ist schon sehr flach und eigentlich sitzt man auf ihr und hat nicht, wie bei einer normalen Sitzbank was zwischen den Beinen. Beim Kurven fahren schwimmt man daher, zumindest am Anfang, immer ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat.
Allerdings gibt es demnächst von Streamline eine neue Bank, die genau zwischen einer originalen und der sportlichen Streamline liegen soll. Hier im Forum gibt es ein Topic von Streamline, ich weiß allerdings nicht, ob die neue Bank hier bereits vorgestellt wurde. Im GSF aber auf jeden Fall.
Der Ton macht die Musik.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und die Stromstärke ist (vereinfacht für die
Dummiesweniger Erfahrenen!) abhänging von den Verbrauchern!!!
Generell: Wenn bei der 6V Anlage eine Birne durchbrennt, erhalten die anderen den Strom zusätzlich und brennen dann auch recht schnell durch
Und, merkst Du Deinen Widerspruch ?
Genau,
und klassischer Look ist etwas von den Medien erfundenes und vom Zubehörhandel unterstütztes Phänomen, was es in der oben genannten Form nie gab.
Weißwandreifen und braune Sitzbank kenn ich nur von neuen, auf Retro gestylten Kisten, was dann fleissig auch auf alte Roller übernommen wurde.
Graue Sitzbank gab es z.B. auf einem Sondermodell PX200 Lusso "stile"
Echtleder hat aber auf einer Sitzbank nichts verloren, da nicht wasserdicht.
Die saugts voll.
Ach ja, Braun geht gar nicht.
Wenn sich ein undichter oder nicht verschlossener Benzinhahn derart bemerkbar macht, ist zumindest auch etwas mit der Schwimmerkammer des Vergasers im Argen.
Zu allererst würde ich die Zündkerze wechseln. Die mag Überflutung gar nicht.
Das wird nichts bringen, da der Polradkonus halt einfach zu Groß ist.
Dafür wurden ja die Conversionwellen entwickelt, um (PX) Polräder auf Oldies zu fahren.
Das schöne an der Flytech ist, dass sie für die Original Kuwe entwickelt wurde. Da muss man sonst nix umbauen.
Ich habe die Zündung auf meiner Rally 180 laufen. Da klappt es ohne Probleme. Vielleicht ist am Kuwe Stumpf ein Grad, dass das Polrad nicht ordentlich draufpasst ?
Die grüne Lampe auf dem Lenkkopf dient als Kontrollleuchte, ob das Abbleendlicht eingeschaltet ist. Sie als Anzeige fürs Fernlicht zu nehmen, ist keine schlechte Idee, kann mir die Stellung am Schalter auch nie merken. Wann das Standlicht leuchten soll, erschließt sich mir auch nicht recht.
Unter der Batterie ist kein Bolzen sondern ein Gewinde M8. Da kann man ne Schraube rein drehen oder die Abdeckung des Ersatzrades.
Vor allem würde ich mich als erstes mit dem Roller beschäftigen, als hier stundenlang zu tippen. Am Objekt wird vieles klar, was manche Frage überflüssig werden lässt.
E- Starter braucht man genau wofür ?
Sei doch froh, dass auf Gemischschmierung umgestellt wurde. Weniger Technik -> weniger Ausfallmöglichkeiten.
Ansonsten stimme ich dem Vorredner zu, total überzogener Preis.
Die genaue Unterscheidung kenne ich auch nicht, da ich ausschließlich Largeframe habe und fahre. Ich hatte aber zwei V50 und kann mit dem kleinen Rahmen nichts anfangen. Das ist aber ausschließlich Geschmackssache. Der Tuner unter dem Herrn bin ich nicht, aber bei den Smallframe soll so einiges möglich sein. Genau weiß ich es nicht, aber der konstruktive Aufbau eines Smallframe Motors soll mehr Möglichkeiten fürs tunen bieten. Aber da wissen andere besser Bescheid.
200ccm sind aber definitiv kein Problem, nur sind sie für die angestrebten 10-12 PS nicht nötig.
Neben PV und ET3 sind alle anderen (älteren) Modelle ab 125ccm Large- oder Wideframe.
Ab GS4/160 ist alles Largeframe, auch Rally. Davor Wideframe.
200er Motoren passen ohne Modifikationen am Rahmen nicht in eine Smallframe. Das ginge nur mit Tuningzylindern.
Ich finde deine Vorgehensweise seltsam. Eigentlich sucht man sich zuerst das Modell aus, und passt danach die Motorisierung seinen Bedürfnissen an. Wenn es den Motor von Werk aus gibt, ok. Wenn nicht, möglich ist alles.
Zwischen Small- und Largeframe liegen Welten. Das kann man nicht vergleichen.