Wenn sich ein undichter oder nicht verschlossener Benzinhahn derart bemerkbar macht, ist zumindest auch etwas mit der Schwimmerkammer des Vergasers im Argen.
Zu allererst würde ich die Zündkerze wechseln. Die mag Überflutung gar nicht.
Wenn sich ein undichter oder nicht verschlossener Benzinhahn derart bemerkbar macht, ist zumindest auch etwas mit der Schwimmerkammer des Vergasers im Argen.
Zu allererst würde ich die Zündkerze wechseln. Die mag Überflutung gar nicht.
Das wird nichts bringen, da der Polradkonus halt einfach zu Groß ist.
Dafür wurden ja die Conversionwellen entwickelt, um (PX) Polräder auf Oldies zu fahren.
Das schöne an der Flytech ist, dass sie für die Original Kuwe entwickelt wurde. Da muss man sonst nix umbauen.
Ich habe die Zündung auf meiner Rally 180 laufen. Da klappt es ohne Probleme. Vielleicht ist am Kuwe Stumpf ein Grad, dass das Polrad nicht ordentlich draufpasst ?
Die grüne Lampe auf dem Lenkkopf dient als Kontrollleuchte, ob das Abbleendlicht eingeschaltet ist. Sie als Anzeige fürs Fernlicht zu nehmen, ist keine schlechte Idee, kann mir die Stellung am Schalter auch nie merken. Wann das Standlicht leuchten soll, erschließt sich mir auch nicht recht.
Unter der Batterie ist kein Bolzen sondern ein Gewinde M8. Da kann man ne Schraube rein drehen oder die Abdeckung des Ersatzrades.
Vor allem würde ich mich als erstes mit dem Roller beschäftigen, als hier stundenlang zu tippen. Am Objekt wird vieles klar, was manche Frage überflüssig werden lässt.
E- Starter braucht man genau wofür ?
Sei doch froh, dass auf Gemischschmierung umgestellt wurde. Weniger Technik -> weniger Ausfallmöglichkeiten.
Ansonsten stimme ich dem Vorredner zu, total überzogener Preis.
Die genaue Unterscheidung kenne ich auch nicht, da ich ausschließlich Largeframe habe und fahre. Ich hatte aber zwei V50 und kann mit dem kleinen Rahmen nichts anfangen. Das ist aber ausschließlich Geschmackssache. Der Tuner unter dem Herrn bin ich nicht, aber bei den Smallframe soll so einiges möglich sein. Genau weiß ich es nicht, aber der konstruktive Aufbau eines Smallframe Motors soll mehr Möglichkeiten fürs tunen bieten. Aber da wissen andere besser Bescheid.
200ccm sind aber definitiv kein Problem, nur sind sie für die angestrebten 10-12 PS nicht nötig.
Neben PV und ET3 sind alle anderen (älteren) Modelle ab 125ccm Large- oder Wideframe.
Ab GS4/160 ist alles Largeframe, auch Rally. Davor Wideframe.
200er Motoren passen ohne Modifikationen am Rahmen nicht in eine Smallframe. Das ginge nur mit Tuningzylindern.
Ich finde deine Vorgehensweise seltsam. Eigentlich sucht man sich zuerst das Modell aus, und passt danach die Motorisierung seinen Bedürfnissen an. Wenn es den Motor von Werk aus gibt, ok. Wenn nicht, möglich ist alles.
Zwischen Small- und Largeframe liegen Welten. Das kann man nicht vergleichen.
Sagt der PX Fahrer, der plus minus das gleiche Design fährt.
Watt ?
Da hab ich wohl was verpasst.
Die XL2 ist der Klassiker von morgen.
...Hoffentlich bin ich bis dahin blind, Dement oder tot !
Ich seh das Bild gerade erst, ich glaub die Schraube ist nich orschinool.
Die Schraube hat an der anderen Seite einen Kopf, allerdings keinen Sechskant, sondern rund mit einer einseitigen Fläche. Das schützt vor verdrehen. Gewinde ist in den Gehäusehälften nicht, die Schraube wird einfach durchgesteckt und von vorne mit ner Mutter verschraubt.
BTW: Eine neue Schraube unbedingt fetten oder mit Kupferpaste einsetzen, dass der Enkel in 40 Jahren nicht die gleichen Probleme bekommt.
Die Schwimmnudel hab ich in der Rallybank. Aber da bohren sich die vertikalen Federn auch echt in den A....
Der Schaumstoff muss den richtigen Härtegrad haben. Den bekommt man im Baumarkt eben nicht. Der Kolbenstopper sollte doch ein Polster anfertigen können. Einbau geht dann na klar auch selbst.
Wenn, dann unbedingt noch nen Schwingsattel auf die PX.
Dann passt es wieder, da der Roller auch von hinten shice aussieht.
Schreib doch mal den User Kolbenstopper an. Der macht sowas. Seine Homepage: Sitzbankdoktor.de
Am einfachsten wäre es gewesen den Kopf auf der hinteren Seite wegzubohren und dann vorne ein paar Beilagscheiben drauf und mit der 11 Mutter den Bolzen zu ziehen.
Aber wenn die Mutter schon nicht mehr drauf geht ist diese Chance wohl vertan.
Bei mir war der Bolzen auch fest.
Mit einer Mutter zieht man da nix mehr.
Die oben angesprochene Bohrkrone ist genial, sie wurde im GSF mal als Kleinserie aufgelegt. Leider gab es die damals in meinem Fall noch nicht.
Ich habe den Bolzen mit einer Handbohrmaschine ausgebohrt. Das ist möglich, wenn man gute Bohrer hat und darauf achtet, dass die Bohrung nicht verläuft.
Schon blöd sowas, aber mal ehrlich. Wenn man einen alten Blechroller bei einer fremden Firma weit abseits des eigenen Wohnsitzes als restauriert "bestellt" und darauf hofft, dass alles ordnungsgemäß geliefert wird, dann ist dem Käufer zumindest eine große Portion Blauäugigkeit zu unterstellen.
Das ist so ähnlich wie in der Autowerkstatt zu sagen: "Machen Sie mir den mal TÜV- fertig."
Oh je, WD40 ist kein Schmiermittel, sondern ein Rostlöser. Es enthält Lösemittel. Damit hast Du genau das Gegenteil bewirkt. Im Übrigen ist Fett zum schmieren besser als Öl, da es länger am zu schmierenden Bauteil haftet.
[quote='Vespa1982','RE: Druckluftkompressor: Auswirkungen der Tankgröße bei sonst gleichen tech. Daten? sein, dass der Kompressor dann auf Dauerbetrieb läuft, da du bald mehr Luft verbrauchst, wie produziert wird.
Das passiert dann aber auch bei einem großen Tank unter Berücksichtigung der Annahme, daß alle technischen Daten gleich sind.
Wenn mehr Luft verbraucht als zugeführt wird, ist die Tankgröße egal.