1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. sucram70

Beiträge von sucram70

  • Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

    • sucram70
    • August 29, 2019 at 09:06

    Kurze Vorabinfo, bevor es im Oktober weiter geht.

    Es gibt wichtige Neuerungen rund um die Tachos.

    Wie viele von Euch wissen, bin ich regelmäßig zeitlich sehr ausgelastet und schaffe es nicht, allen Wünschen gerecht zu werden. Daher wird es ab sofort folgende Änderungen geben.

    Die Alternative würde bedeuten, die Dienstleistung generell einzustellen.

    Ich werde ab kommender Runde nur noch 2 Tachos je Kunden annehmen.

    Teilweise 4, 5, 6 oder noch mehr Tachos binden mich zu lange und verlängern die Wartezeiten für andere.

    Leider muss ich auch bei den Modellen klare Grenzen ziehen.

    Alle Wideframe Tachos (inklusive VBA und ganz frühe VBB (das sind eigentlich VBA Tachos)) werde ich bedingungslos nicht mehr machen. Die Gründe habe ich schon mehrmals dargelegt. Es sind zu wenige Ersatzteile verfügbar, daher enden die Versuche oft genug in einer Sackgasse. Da habe weder ich noch ihr was von.

    Auch binden mich diese Modelle zeitlich zu lange.

    Bei den jüngeren Modellen gibt es ebenfalls neue Grenzen. Bei PX Alt / V50 Special ist Schluss.

    Also keine Lussotachos mehr. PKs / XL1 auch nicht mehr.

    Tacholeichen, wo der überwiegende Teil erneuert/ersetzt werden muß, sind ebenfalls ausgeschlossen.

    Eddi sagt, Nach wie vor keine Repro-/ Zubehörtachos.

    Selbst mitgeschicktes Meterial wie Dichtung/Glas/Chromring usw. nur unter Vorbehalt.

    Desweiteren wird es ein angepasstes Preisniveau geben, gestaffelt nach Modellen.

    Zu dem Freundschaftspreis wie bislang kann ich das nicht mehr anbieten.

    Bei Anfragen bitte immer mit Foto und kurzer Fehlerbeschreibung.

    Danke fürs Verständnis.

  • Tacho

    • sucram70
    • March 21, 2019 at 07:15
    Zitat von dr.sonny

    Nicht die welle, nur eine andere Tachoschnecke

    Warum das denn ?

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Damit würdest du ja die Übersetzung ändern.

    Tausch den Tacho 1:1 und fertig.

  • Gepäckträger hinten oder Fußraumgepäckträger

    • sucram70
    • March 15, 2019 at 21:49
    Zitat von m0ritz

    Hat gerade ne Weile gedauert bis ich die Inlinertasche auf sie Kette bekommen habe klatschen-). Du meinst doch diese dreieckigen Taschen, oder?

    Genau:

    Am Gepäckfach ist noch ne kleine Tasche, die hab ich aber später weggelassen. Damit bekommt man die klappe auch mit Tasche gut auf.

    Die Ecke, wo das Bremspedal ist, habe ich ein wenig nach innen vernäht.

    Einziges Manko, die Tasche ist nicht wasserdicht, dafür ist immer ne Folie dabei.

  • Gepäckträger hinten oder Fußraumgepäckträger

    • sucram70
    • March 15, 2019 at 21:16

    In den Fussraum passt super bis perfekt ne Inlinertasche.

    Oben am Haken und unten an den vergeschlagenen Ösen befestigen, fertig.

  • Tacho Reparatur PX

    • sucram70
    • January 31, 2019 at 06:33

    ich möchte niemanden animieren, das selber zu versuchen und habe auch nirgends geschrieben, das es jeder kann.

    ICH mache das, und zwar mit Nebengewerbe für jedermann.

    Das sollte als Info dienen.

    Ebenso, das ich keine Reparatur / Überholung anbiete für T5 und XL2.

    Da ziehe ich einfach die Grenze für mich.

    Bei Lusso und XL1 aber auch nur den mechanischen Teil.

  • Tacho Reparatur PX

    • sucram70
    • January 30, 2019 at 22:33

    Ich mache mittlerweile alle, PX Alt, PX Lusso, PKs und PK XL1.

    XL2 und T5 aber nach wie vor nicht.

    Und das das Echtglas springt oder bricht, ist Quatsch. Der Originale PX Alt Ziering ist extrem weich und lässt sich problemlos aufbördeln.

    Viele Ringe sind ja total vermackelt, eben weil sie so weiche sind.

    Die Reproringe sind wesentlich härter und steifer, aber auch damit geht’s.

  • Tacho Reparatur PX

    • sucram70
    • January 29, 2019 at 22:38
    Zitat von aarwespe

    Ok, vielen Dank. Ist das Glas oder Kunststoff?

    Gibt verschiedene.

    Ich kauf die Gläser für PX Alt im Rollerladen Pfaffenberg.

    Am besten anrufen und fragen.

    Sonst kann man nie sicher sein.

  • Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

    • sucram70
    • December 21, 2018 at 12:22

    So, kurzes Update.

    Bitte ab jetzt keine Tachos mehr schicken, die zum Saisonstart fertig sein müssen.

    Bin voll bis unters Dach...

    Reiner Glastausch geht aber immer zwischendurch.

  • Motor Vespa V30

    • sucram70
    • November 27, 2018 at 22:00
    Zitat von NieTho

    Was genau? Komm nur zur homeseite mit diesem Link?

    Ja und nun ?

    schau Dich doch mal auf dessen Seite um. Da gibt’s doch einige Möglichkeiten.

    http://www.nagy-blechroller.de/lampe-unten.html

  • Auskunft über Vespa ?!

    • sucram70
    • November 24, 2018 at 08:50

    Hmm, gab ja scheinbar alles.

    Woran machst Du das aus, dass es ein deutsches Modell ist ?

  • defekte Original Tachos / Fragmente gesucht

    • sucram70
    • November 23, 2018 at 22:46

    Na dann mach doch ein Suchetopic auf...

  • Auskunft über Vespa ?!

    • sucram70
    • November 23, 2018 at 22:24
    Zitat von wolf181

    wat denn nu? Besitz oder wurde sie angeboten?

    Er schreibt doch zu Anfangs, das man ihm 500€ geboten hat, also ist es wohl seine...

  • Auskunft über Vespa ?!

    • sucram70
    • November 23, 2018 at 22:23
    Zitat von Tanatos

    ... und Lenkerendblinker ohne Seitenklappe? Gabs das original?

    Das ist eben kein deutsches Modell. Zu erkennen an den Lenkerendenblinkern und kein Gepäckfach in der Seitenbacke.

    Deutsche hatten 4 Fach Blinkanlage.

  • defekte Original Tachos / Fragmente gesucht

    • sucram70
    • November 23, 2018 at 13:14

    und hepp

  • Motor Vespa V30

    • sucram70
    • November 21, 2018 at 07:48

    Wieviel PS hat die V30, 3,5 oder 4 ?

    Hier werden Sie geholfen:

    http://www.nagy-blechroller.de

  • Die Forums-Vespa

    • sucram70
    • October 3, 2018 at 10:45

    Moin,

    falls der Tacho im Sack ist, bitte melden !

    Coole Nummer...

  • Instandsetzung / Revision alter Original- Veglia Tachos

    • sucram70
    • September 27, 2018 at 14:59

    servus Leudde,

    auch hier sind ab sofort die Türen geöffnet.

    Könnt mir gerne Eure Tachos zur Überholung schicken. :-2

  • Tacho Problem LX50 2T 2010

    • sucram70
    • September 14, 2018 at 16:24
    Zitat von seb.d.

    du bist hier im falschen forum.


    versuch es mal hier:

    https://www.germanscooterforum.de

    Da wird dier sicher geholfen

    bestimmt wird man sich da freuen...klatschen-)

  • Tacho Reparatur PX

    • sucram70
    • September 4, 2018 at 22:59

    Walze muss komplett raus.

    Merk Dir die Stellung der Bleche mit der Nut bezogen auf unten/oben.

    Wenn du seitlich auf die Walzen schaust (von rechts), stehen die Bleche bei

    ca. 5 Uhr.

    Nun kannst Du im ausgebauten Zustand die Walzen drehen, musst aber die Bleche im Auge behalten und einerseits an der richtigen Stelle halten, andererseits müssen alle in einer Flucht sitzen.

    Für letzteres nehme ich immer einen Zahnstocher wo die Nuten sich fixieren.

    Wenn die Bleche nicht im richtigen Winkel zur gewünschten Anzeige stehen, gibt das nix.

    Viel Erfolg !

  • Tacho Reparatur PX

    • sucram70
    • September 4, 2018 at 22:55
    Zitat von aarwespe

    Manchmal hilft ja einfaches GOOGLEN:

    lmao

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™