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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. zOo!

Beiträge von zOo!

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  • Wie lösche ich posts?

    • zOo!
    • June 13, 2007 at 13:36

    Hallo...entweder bin ich zum oder ka wie lösch ich doppelposts?

    mir passiert des ab un zu weil ausversehen statt auf bearbeiten auf zitat gehe..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Brauche neuen Auspuff - welcher ist empfehlenswert (und noch legal)?!

    • zOo!
    • June 13, 2007 at 13:35

    ...wie kann ich n doppelpost löschen?

  • Brauche neuen Auspuff - welcher ist empfehlenswert (und noch legal)?!

    • zOo!
    • June 13, 2007 at 13:33
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    1. immer diese veralgemeinerungen

    2. wer keine ahnung hat sollte einfach mal das posten lassen

    3. es gibt für die automatik nur 2 stück entweder den orginalen oder den sitonachbau

    nimm den orginalen da ersparst dir einiges an ärger in punkto passgenauichkeit
    meine passt seit ich ihn hab nicht richtig und ich hab nen panzer sound
    da ich deswegen nie angehalten wurde bin ich ganz zufrieden damit


    1. ja und? was daran so schlimm auf die suchfunktion hinzuweißen?

    2. zeig mir bitte was falsch an meinem post ist, mr. perfect?


    musste auch mal einen besorgen....bei den gängigen onlineshops sip sck rollershop hab ich nirgends einen finden können und auch anruf leider kein ergebnis....hab mich dann entschieden den sito bzw sito plus zu bestellen
    vll mal beim piaggiohändler fragen

    SCK

  • Brauche neuen Auspuff - welcher ist empfehlenswert (und noch legal)?!

    • zOo!
    • June 13, 2007 at 13:21

    .....

  • Brauche neuen Auspuff - welcher ist empfehlenswert (und noch legal)?!

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 23:57

    1. die suchfunktion spuckt dir dazu 1000 topic raus


    2. nur mal kurz zusammengefasst.....


    um mehr durchzug bekommen musst du dich immer damit abfinden illegal auf der straße rumzukurven


    sog. nachbauten mit mehr durchzug gibt es eigentlich nur eine und das ist der sito....bzw sito plus....

    ein auspuff der meiner meinugn von der verarbeitung wirklich nur schrott ist (im vergleich zum originalen)


    aufn ner fuffziger empfiehlt sich eh kein sportpott, ne vespa is kein automatikplastikbock wo man mit nem neuen pott wirklich mehr leistung bekommt...

    mehr als durchzug wirste dann net bekommen...mal abgesehen von der illegalität bzw. der optischen aufffälligkeit....


    gruß

  • Kaufberatung Vespa PK XL 50

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 23:45
    Zitat

    Original von Bijan
    Also meiner Meinung nach, nicht mehr als 400€!


    also im prinzip muss man ja immer sagen was einem selber die vespa wert ist und inwiefern man so schnell wieder an ein für sich geeignetes angebot herankommt....


    "
    Die Daten:

    PK 50 XL (diesmal Handschaltung)
    Kickstarter
    Bj.91
    10000 km gelaufen
    wurde vor einem jahr neu lackiert,
    sieht sauber aus.
    Hier und da ein paar Kratzer (nix wildes)
    Im Schutzblech ist ein kleiner Riss
    neue Reifen, Bremse und Züge
    75 ccm satz, motor läuft gut
    Gepäckträger vorne und hinten
    Versicherung
    Technisch alles i.o"


    wenn ich mir jetzt das durchlese dann sollte di vespa meines erachtens doch noch mehr als 400 wert sein....

    insofern wirklich alles in ordnung ist.... und die lackierung sauber gemacht worden ist....

    10000km ist jetzt auch nicht die welt...sollte der 75er als neu eingebaut worden sein und ordentlich eingebaut worden sein dann sollte der wohl noch einige kilometer laufen...


    wenn wirklich alles in ordnung ist, dann würde ich auch mal 600-700 für die karre hinlegen...


    wobei natürlich bilder immer gut sind.... die helfen meistens um mal pauschal zu sagen was die wert ist (im zusammenhang mit den daten)


    man darf den nominellen wert net mit dem persönlichen wert vergleichen....

    nominell würd ich sagen würde man 600 - 700 bekommen (bei gut präsentierten wiederverkauf)

    wenns dein wunschobjekt ist und auch von farbe usw. dir gefällt dann müsstest du halt entscheiden was du ausgeben willst ....

  • Welche Banane `? wo ist der Unterschied ?

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 20:06

    hat die banane net ne img nummer?

  • Zündkerzen

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 19:54

    das die standart wenn ich mich net irre na.....

    die passt....zündkerze musste beim 50er kit net ändern....


    wahlweiße noch w5ac von bosch

  • tuningkurbelwelle eingebaut- neu bedüsen???

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 19:53

    jo was hastn jetzt für ne düse drin?

    die stanni?

  • Optimale Kombination

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 19:49

    nja wenn du das denkst dann kauf dir mal einen....

    möchte mal wissen was die da soooo "rausholen"

  • tuningkurbelwelle eingebaut- neu bedüsen???

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 19:17

    nee 72er 70er is bei ner fuffzger zuviel auch wenn mit rennwelle....

    ich fahr 74er düse beim 75er mit mazu rennwelle...und die läuft noch zu fett...

  • Ist mein Setup in Ordnung

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 17:02

    du wirstn aber net ausgedreht bekommen.....oder jedenfalls ordentlich auf zug im hinteren drehzahlband

  • Optimale Kombination

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 17:01

    wenn du den bock auf 50er umrüsten willst


    am besten du baust einfach wieder falls vorhanden den alten shiat rein...

    d.h 16.xx vergaser, düse wie eingetragen, primär wechseln und die originale einbauen....


    eigentlich alles auf originialität umrüsten....

    zylinder kannste dir den teuren aber dafür legalen piaggio holen oder auch polini dr wobei die zwei eigentlich geschmackssache ist welchen man nimmt... bei bringen an leistung eher wenig....

  • Was für ne HD beim 50er D.R.

    • zOo!
    • June 12, 2007 at 16:41

    2-4 höher als die normale eingetragene

  • Kaufberatung Vespa PK XL 50

    • zOo!
    • June 11, 2007 at 22:37

    Schalten gehört meiner meinung nach zu ner vespa dazu ;)

    und ich find das macht spass.....


    ja also automatik ist echt kagge mit ersatzteilen....dr. vespa is nen profi der kann dir dazu einiges sagen...


    Von ner vespa nimmt man kein abstand wegen km zahl :D

    aber empfholen wird ne motorrevision nach 20.000km....danach kannste den tacho eigentlich wieder auf nullstellen insofern du alle verschleißteile ausgetauscht hast...

    soll aber auch hier leute geben die 70.000 mit der vespa gefahren sind...

    so pauschal kann man das meiner meinung nach nicht sagen....

    aber die profis können dich hier bestimmt noch besser beraten

  • Kaufberatung Vespa PK XL 50

    • zOo!
    • June 11, 2007 at 22:28
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    maximal 100€ da die hohe km zahl in verbindung mit dem xl1 automatikschrott nur eins heisen kann

    den motor komplett neu machen


    falls interesse besteht hab da noch ne xl2 automatik
    werd die tage mal bilder und nen verkaufstopik reinstellen

    uups ich war bei ner xl2....

    xl1 automatik kenn ich gar net....

  • Kaufberatung Vespa PK XL 50

    • zOo!
    • June 11, 2007 at 22:15

    35.000 km ist scho ordentlich was.... aber net für ne vespa...trotzdem sehr preisdrückend

    automatik ist schlecht von der ersatzteillage her da ärgerst dich nur unnötig rum

    zweiter lack is nie so gut wie erstlack.... und wenn der jetzt schon abplatzt naja


    preis is da schon schwer abzuschätzen....aber mehr als 400 würd ich net zahlen...

    mal abgesehen davon würd ich mir das teil so nicht kaufen und eher nach einer schalt xl ausschau halten

  • Ist mein Setup in Ordnung

    • zOo!
    • June 11, 2007 at 21:40

    65- max 75km/h


    mein setup zum vergleich


    PK 50 XL BJ 1990

    75ccm Polini 3 Überströmer (Ein/Auslass bearbeitet)

    3,72 Übersetzung

    16.15 Vergaser (74er Düse)

    Polini Righthand auspuff

    Bosch W4AC

    Kupplung verstärkt

    Mazu Rennwelle


    V/max nach Klemmer ~72km/H


    ps: das word heißt ordnung ;)

  • Neuling braucht schnell Hilfe!

    • zOo!
    • June 11, 2007 at 21:31

    nach aufklebern kucken unter denen befinden sich gerne kratzer oder roststellen....

    bremsen kontrollieren....

    profil, qualität der reifen

    alles n bisschen genau anschauen meistens findet sich immer was......

    die würd ich für 850 nur nehmen wennse wirklich im topzustand ist...ansonsten isses meiner meinung nach zuviel...die bilder sind aber auch so kleingschissen das ma da nix erkennen kann

  • Springt nur durch schieben an...

    • zOo!
    • June 11, 2007 at 21:23
    Zitat

    Original von zOo!
    den auspuff hatter mir ca 300km laufleistung von mir abgekauft der is net eingerußt ;) ;)

    meine fresse hab ich shcon wieder eine deutsche grammatik :D

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