Beiträge von zOo!

    Hallo...entweder bin ich zum oder ka wie lösch ich doppelposts?


    mir passiert des ab un zu weil ausversehen statt auf bearbeiten auf zitat gehe..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    1. ja und? was daran so schlimm auf die suchfunktion hinzuweißen?


    2. zeig mir bitte was falsch an meinem post ist, mr. perfect?



    musste auch mal einen besorgen....bei den gängigen onlineshops sip sck rollershop hab ich nirgends einen finden können und auch anruf leider kein ergebnis....hab mich dann entschieden den sito bzw sito plus zu bestellen
    vll mal beim piaggiohändler fragen


    SCK

    1. die suchfunktion spuckt dir dazu 1000 topic raus



    2. nur mal kurz zusammengefasst.....



    um mehr durchzug bekommen musst du dich immer damit abfinden illegal auf der straße rumzukurven



    sog. nachbauten mit mehr durchzug gibt es eigentlich nur eine und das ist der sito....bzw sito plus....


    ein auspuff der meiner meinugn von der verarbeitung wirklich nur schrott ist (im vergleich zum originalen)



    aufn ner fuffziger empfiehlt sich eh kein sportpott, ne vespa is kein automatikplastikbock wo man mit nem neuen pott wirklich mehr leistung bekommt...


    mehr als durchzug wirste dann net bekommen...mal abgesehen von der illegalität bzw. der optischen aufffälligkeit....



    gruß

    Zitat

    Original von Bijan
    Also meiner Meinung nach, nicht mehr als 400€!



    also im prinzip muss man ja immer sagen was einem selber die vespa wert ist und inwiefern man so schnell wieder an ein für sich geeignetes angebot herankommt....





    "
    Die Daten:


    PK 50 XL (diesmal Handschaltung)
    Kickstarter
    Bj.91
    10000 km gelaufen
    wurde vor einem jahr neu lackiert,
    sieht sauber aus.
    Hier und da ein paar Kratzer (nix wildes)
    Im Schutzblech ist ein kleiner Riss
    neue Reifen, Bremse und Züge
    75 ccm satz, motor läuft gut
    Gepäckträger vorne und hinten
    Versicherung
    Technisch alles i.o"



    wenn ich mir jetzt das durchlese dann sollte di vespa meines erachtens doch noch mehr als 400 wert sein....


    insofern wirklich alles in ordnung ist.... und die lackierung sauber gemacht worden ist....


    10000km ist jetzt auch nicht die welt...sollte der 75er als neu eingebaut worden sein und ordentlich eingebaut worden sein dann sollte der wohl noch einige kilometer laufen...



    wenn wirklich alles in ordnung ist, dann würde ich auch mal 600-700 für die karre hinlegen...



    wobei natürlich bilder immer gut sind.... die helfen meistens um mal pauschal zu sagen was die wert ist (im zusammenhang mit den daten)



    man darf den nominellen wert net mit dem persönlichen wert vergleichen....


    nominell würd ich sagen würde man 600 - 700 bekommen (bei gut präsentierten wiederverkauf)


    wenns dein wunschobjekt ist und auch von farbe usw. dir gefällt dann müsstest du halt entscheiden was du ausgeben willst ....

    das die standart wenn ich mich net irre na.....


    die passt....zündkerze musste beim 50er kit net ändern....



    wahlweiße noch w5ac von bosch

    wenn du den bock auf 50er umrüsten willst



    am besten du baust einfach wieder falls vorhanden den alten shiat rein...


    d.h 16.xx vergaser, düse wie eingetragen, primär wechseln und die originale einbauen....



    eigentlich alles auf originialität umrüsten....


    zylinder kannste dir den teuren aber dafür legalen piaggio holen oder auch polini dr wobei die zwei eigentlich geschmackssache ist welchen man nimmt... bei bringen an leistung eher wenig....

    Schalten gehört meiner meinung nach zu ner vespa dazu ;)


    und ich find das macht spass.....



    ja also automatik ist echt kagge mit ersatzteilen....dr. vespa is nen profi der kann dir dazu einiges sagen...



    Von ner vespa nimmt man kein abstand wegen km zahl :D


    aber empfholen wird ne motorrevision nach 20.000km....danach kannste den tacho eigentlich wieder auf nullstellen insofern du alle verschleißteile ausgetauscht hast...


    soll aber auch hier leute geben die 70.000 mit der vespa gefahren sind...


    so pauschal kann man das meiner meinung nach nicht sagen....


    aber die profis können dich hier bestimmt noch besser beraten


    uups ich war bei ner xl2....


    xl1 automatik kenn ich gar net....

    35.000 km ist scho ordentlich was.... aber net für ne vespa...trotzdem sehr preisdrückend


    automatik ist schlecht von der ersatzteillage her da ärgerst dich nur unnötig rum


    zweiter lack is nie so gut wie erstlack.... und wenn der jetzt schon abplatzt naja



    preis is da schon schwer abzuschätzen....aber mehr als 400 würd ich net zahlen...


    mal abgesehen davon würd ich mir das teil so nicht kaufen und eher nach einer schalt xl ausschau halten

    65- max 75km/h




    mein setup zum vergleich



    PK 50 XL BJ 1990


    75ccm Polini 3 Überströmer (Ein/Auslass bearbeitet)


    3,72 Übersetzung


    16.15 Vergaser (74er Düse)


    Polini Righthand auspuff


    Bosch W4AC


    Kupplung verstärkt


    Mazu Rennwelle



    V/max nach Klemmer ~72km/H



    ps: das word heißt ordnung ;)

    nach aufklebern kucken unter denen befinden sich gerne kratzer oder roststellen....


    bremsen kontrollieren....


    profil, qualität der reifen


    alles n bisschen genau anschauen meistens findet sich immer was......


    die würd ich für 850 nur nehmen wennse wirklich im topzustand ist...ansonsten isses meiner meinung nach zuviel...die bilder sind aber auch so kleingschissen das ma da nix erkennen kann