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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. zOo!

Beiträge von zOo!

  • Benzinverbrauch bei 75ccm. Wieviel schluckt Euer Fufi?

    • zOo!
    • August 27, 2006 at 13:56

    5.5 Liter 75ccm

  • Zündkerze sitzt fest!

    • zOo!
    • August 23, 2006 at 13:07

    schon mal was von nem zündkerzenschlüssel gehört????

    oder eben mit ner zündkerzennuss.. die sollte in jedem besserem nusskasten dabei sein

  • Tacho läuft nicht

    • zOo!
    • August 22, 2006 at 10:36

    meistens is die schnecke abgenutzt so das sie nixmehr greifen kann... is bei mir auch im moment der fall... als ich hab die schnecke einfach rausgezogen.. gummi abgemacht und schnecke mit tachowelle rausgezogen

  • was geht hier noch?

    • zOo!
    • August 22, 2006 at 09:04

    naja also ich finde den preis durchausgerechtfertigt

    wenn man mal das setup sieht... ist das doch fast nen schnäpchen

  • PK 50 Xl Leistungsoptimierung für Dummies

    • zOo!
    • August 20, 2006 at 21:05

    stimme moskito zu ... größeren vergaser brauchste eigentlich net ich fahr auch nen 75er mit 72er düse und 16.15 vergaser... geht optimal.... renntröte hab ich a druff und gibt keine problem ich hab auch Vmax bei 65.... der anzug is auf jeden geil

    was anderes gibt es überhaupt 94er xl1????

  • Vollsnytheisches oder Halb~öl

    • zOo!
    • August 18, 2006 at 21:10

    hmm habsch ja gemacht nur kam bei öl nix gescheites raus....

    ma guggn ich machs mal genauer..^^

    thx

    zOo!

  • Vollsnytheisches oder Halb~öl

    • zOo!
    • August 18, 2006 at 21:00

    Da mir mein Baby was wert ist will ich ja schlieslich drauf achten dasses immer das bekommt wasses braucht^^

    wie siehtn das so aus mit den ölen.....wie ich mich umgeguckt hab bin ich ja auf dutzende 2takt öle gekommen... usw..

    ich hab auch schon mal gehört das vollsynthetisches öl den vergaser zu macht...

    ka

    wer weiß was oder wer kann spezielles öl empfehlen oder welches öl nehmt ihr????

  • PK 50 XL Tachobeleuchtung und Bremslicht

    • zOo!
    • August 18, 2006 at 20:54

    ja musste halt ma guggn mach halt erstmal vb 700 oder so und wenn dann nix geht kannste ja mal n bisschen runter gehen...

    wie das tacholämpchen ausgewechselt wird kann ich dir leider nich sagen....

    ich kann dir nur mal nen ausschnitt aus der vepsafibel geben...


    Die Kontrolllampen sind in die Rückwand des Kombiinstruments eingelassen. Sie sitzen in Fassungen aus schwarzem Kunststoff. Fassungen um 90 Grad drehen und zusammen mit den Lampen aus dem Instrument herausnehmen Die einzelnen Lampen dann einfach aus den Fassungen herausziehen und auswechseln...

    ich denk ma das beleuchtungslämpchen is nix anderes bin mir aber net sicher.... so schwer wirds denk ich net sein^^

  • Seitenständer für PK50XL2

    • zOo!
    • August 18, 2006 at 16:37

    also ich hab das teil auch....

    ich kann euch empfehlen das fussblech zu verstärken (riffelblech oder so), denn bei mir is wenn der roller länger steht eben das blech eingerissen ... jetzt riffelblech drauf und es funzt....

  • Neue Löcher innnen Luftfilter?

    • zOo!
    • August 18, 2006 at 16:28

    aso ja fettkimme das erklärt dann natürlich so einiges... das erklärt mir sogar alles, ^^ wobei ich den umfang vom äußersten felgenpunkt gemessen hab sprich waren irgendwas mit 270mm *pi und dann kam eben die 893 raus^^ das dies nicht stimmt is ja eigentlich nur logisch... danke an dich

    wie siehstn aus ich hab so kleine industriemagneten die sind unheimlich stark... kann man so nen teil benutzen oder bekommt das teil dann soviel induktionstrom das mein tacho anfängt zu leuchten^^

  • Diebstahlschutz

    • zOo!
    • August 17, 2006 at 18:27

    cool danke hast mir schon um einiges weitergeholfen

    wenn ich mir das jetzt mal richtig überlege, dann braucht ja der 9volt bzw 12volt block strom^^ sprich ich hab dann wohl 2 möglichkeiten

    1. extern aufladen

    2. über die Lima? wobei ich mir da net sicher bin ob das überhaupt bzw wo wie man den block anschließt


    ich hab jetzt mich shcon nen weng intensiver damit beschäftigt und auch ziemlich viel negatives gelesen.. va über den schocksensor... aber naja wie du schon sagtest dr. 25 öggen oder wieviel die auch kosten mag..kann man eigentlich nix falsch machen...


    zOo!

  • Diebstahlschutz

    • zOo!
    • August 17, 2006 at 17:53

    da ich nun in meine vespa auch schon mehr als 1000euro investiert .....

    bin ich an so einer alarmanlage auch interesiert....vll kannst da mir mal n paar fragen beantworten: ^^cLady

    1. Ich hab ne PK XL 1 ohne Batterie, muss da eine rein?

    2. Der Einbau geht problemlos? Sprich am logischsten in das batteriefach???
    Hab ich da noch genug platz wegen polini lefthand?

    3. Muss mir da nen Elektriker sowas zu Seite stehen???? Ich kann außer Abisolieren eigentlich nix


    4. Kannst du vLL eine bestimmte Diebstahl/alarmanlage empfehlen bzw davon abraten


    wäre dankbar um eine antwort

  • PK 50 XL Tachobeleuchtung und Bremslicht

    • zOo!
    • August 17, 2006 at 16:32

    solltest du ne XL1 bj 90 haben dann dürfte das der Baureihe V5X3T entsprechen, kannst ja mal nachschauen....an der plakette..... und dann sollte sie auf jedenfall ne tachobeleuchtung haben...wenn alles andere funktioniert is wahrscheinlich nur das birnchen kaputtt.....


    also wenn deine vespe 28.000 km hat dann is das wirklich schon viel....
    ich hab damals meine mit 10.000 km für 700 beim händler gekauft... alles top in schuss usw.... war mir aber im nachhinein doch zuviel geld.... bei genauerem recherchieren hätt ich die auch für 400 - 500 bekommen....

    und wenn du zeitung oder ähnliche inserate machst denke ich auch nicht das du 800 bekommst....

    nja so long my personal opinion ^^

  • Neue Löcher innnen Luftfilter?

    • zOo!
    • August 17, 2006 at 16:25

    naja funktioniert doch net bestens.... am anfang hatter noch gelesen doch sobald es schneller voran geht kommter nicht mehr mit.... jetzt isser ganz ausgefallen


    was bei meinem noch nen problem ist.... das man da ja so nen wert eingeben musst sprich den radumfang in mm , mein umfang is aber so bei 839mm... bei dem misttacho kann man aber minimum 1000 eingeben....

    kann ich das irgendwie umgehen.... ich will den magneten ja nich auf den reifen babbn .... im moment klebter an der äußersten seite von der felge

  • Neue Löcher innnen Luftfilter?

    • zOo!
    • August 16, 2006 at 13:31

    alles klar ... heut einen gekauft.... und funktioniert bestens..... :D :D :D

  • neue frabe für meine px 80

    • zOo!
    • August 15, 2006 at 16:31

    also ich hab insgesamt für lack grundierung etc... knapp 250 euro gebraucht selber gemacht hab aber lack von ner lackiererei genommen

  • Neue Löcher innnen Luftfilter?

    • zOo!
    • August 15, 2006 at 14:29

    also der tacho... der einbau bzw anbau sollte doch eigentlich kein problem sein ... ich denke mal du kannst mir da genaueres erzählen :D :D :D

  • Gemischeinstellschraube nur für den Leerlauf zuständig?

    • zOo!
    • August 15, 2006 at 14:26

    gemischeinstellschraube ist meines wissen nur leerlauf...genauso wie dus sagtets .. ich berufe mich dabei auf nen beitrag von vespa oldie

  • neue frabe für meine px 80

    • zOo!
    • August 15, 2006 at 14:22

    ich wünsche dir viel spass und hoffe du hast dir das alles gut überlegt.....meiner meinung nach is das so mit die aufwendigste arbeit die man an einer vespa machen kann....

    ich hab 3 monate gebraucht^^ :D :D :D

  • Neue Löcher innnen Luftfilter?

    • zOo!
    • August 15, 2006 at 14:21

    prima danke


    mir gehts jetzt auch net wirklich darum dasses nen halbes kmhchen schneller läuft sonder nur darum dasses vll schlecht fürn zyli ist wenn der so unabgestimmtes gemisch bekommt.... nja ich stell jetzt einfach mal den vergaser ein mit löcher dann dürfte ja nix passieren.....

    nja gut des mitm dremel bohren etc.... davon hab ich null plan^^
    ne dremel fehlt mir leider auch... aber mal guggn

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