1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

was geht hier noch?

  • Chris.Gotzen
  • August 21, 2006 at 23:46
  • Chris.Gotzen
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    leider noch keine
    • August 21, 2006 at 23:46
    • #1

    hallo,habe eine interessante vespa direkt bei mir in der nähe gefunden.
    aber wie schaut es mit dem tuning aus, kann man hier evtl noch mehr raus holen,größeren zylinder (139 oder 166ccm)??
    was ist also maximal aus der kleinen raus zu holen?


    schonmal vielen dank

  • r |
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    966
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Wohnort
    köln
    Vespa Typ
    86er pk 50 s
    • August 22, 2006 at 00:55
    • #2

    passt zwar nicht zum thema,
    aber die vespa ist mir auch schon aufgefallen.
    finde den preis (1400 €) echt sehr günstig.

    denke mal für ne 50er hat der schon einiges rausgeholt...

  • deeside4me
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    78
    Wohnort
    63322 Rhein-Main
    Vespa Typ
    Smallframe Custom Bilder folgen
    • August 22, 2006 at 01:41
    • #3

    Ist schon länger drin... wenn ich etwas flüssiger wär, hätt ich die schon. Hab ihn mal angemailt, scheint ein netter Typ zu sein. Will leider nicht mit dem Preis runter :O

    Hier im Forum geistert irgendwo ein "fettkimme" Link von einer blauen Schönheit mit 50 Zirri PS rum... Da scheint also noch einiges zu gehen.

    Mir gefällt sie jetzt schon.

  • Chris.Gotzen
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    leider noch keine
    • August 22, 2006 at 06:32
    • #4

    hmwas meint ihr wird sie denn so laufen?

  • skusi
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Kärnten/Österreich
    Vespa Typ
    VNB 125, PK50SS
    • August 22, 2006 at 08:05
    • #5

    mit diesem setup wird sie ca. echte 80 - 85 km/h laufen!

    lg, skusi

  • zOo!
    Punkte
    2,095
    Beiträge
    403
    Wohnort
    Berch-City
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • August 22, 2006 at 09:04
    • #6

    naja also ich finde den preis durchausgerechtfertigt

    wenn man mal das setup sieht... ist das doch fast nen schnäpchen

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 22, 2006 at 09:49
    • #7

    Das Ding als Custom zu bezeichnen ist allerdings der Hohn. Nur weil sie nen ET?-Rücklicht, Propellerblech, Grimeca, Digi-Tacho & Kurzhub hat? Das kann sich doch jeder anbauen. Macht in meinen Augen noch kein Custom aus... Oder ist es das à la Plaste auf die rechte Fahrzeugseite verlegte Kennzeichen?
    Ich würde sie mir vor dem Kauf mal genauer ansehen. Ich habe so das Gefühl, dass der Erbauer ein wenig "gepfuscht" hat:
    - das Rücklicht ist irgendwie ziemlich hoch, hätte man auch in die Sitzbank integrieren können
    - Bremssattel und Geber sehen rot "übergejaucht" aus

    Und ob die Jungs von der Motoretta wirklich da waren...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

    Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler (August 22, 2006 at 09:54)

  • kasimir25
    Schüler
    Punkte
    455
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    essen
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 22, 2006 at 10:48
    • #8

    die karre ist da schon länger drin, immer wieder mal. vielleicht hast du glück, und bekommst die für 500 euro startpreis.

    kaufen würde ich sowas, ich mein, wenn was kaputt geht, kannste ja alles erneuern. klappt ja.
    aber, auf die straße darfste mit sowas eigentlich nicht, und grad unauffällig ist das teil auch nicht. also gut überlegen.

  • deeside4me
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    78
    Wohnort
    63322 Rhein-Main
    Vespa Typ
    Smallframe Custom Bilder folgen
    • August 22, 2006 at 10:51
    • #9

    @Honeyfizz

    jetzt machst Du mich neugierig...
    Was wäre denn eine Modifikation, die nicht jeder hat? und für die der Begriff Custom in Deinen Augen gerechtfertigt ist?

    Einen offenkundigen Nachteil hat das Ding ja... Da guckt selbst die Rennleitung sofort zweimal hin 8o

    @Kasimir

    für 500 wird schwer... allein die offenkundigen Parts sind das Doppelte wert.

    Einmal editiert, zuletzt von deeside4me (August 22, 2006 at 10:54)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 23, 2006 at 11:08
    • #10

    Tja, was ist ein richtiger Custom?
    Der erste richtige Custom war wohl in Deutschland die "Heart in Danger" von Wegweiser, die aber auch nur noch mit dem Transporter kutschiert wurde...
    Ein sehr schönes Beispiel eines Daily-Rider-Customs war bis letztes Jahr November die Sensisoldier, die leider an (nicht in) einem VW-Bus zerschellte.
    Es gibt so viele Customs...
    Fahr mal auf eine Customshow...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 23, 2006 at 15:05
    • #11

    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/images/galerie/250n_01_450px.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/images/galerie/250n_03_450px.jpg]
    Was Fuffituning angeht mein derzeitiger Liebling.
    Die eingetragenen 50 PS usw ist direkt bei Scooter and Service nachzulesen.
    Wie Honeyfizz schon sagt ist das ja alles stark vom persönlichem geschmack abhängig.Fahrbar und tatsächlich gefahren sollte es grundsätzlich sei.

    Weapons of Mass Destruction

  • deeside4me
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    78
    Wohnort
    63322 Rhein-Main
    Vespa Typ
    Smallframe Custom Bilder folgen
    • August 23, 2006 at 15:55
    • #12

    @Honeyfizz

    Costom ist für mich immer die falsche Richtung... Erinnert mich zu sehr an Caferacer und Streetfighter. Konnte damit schon zu Motorradzeiten nix anfangen... Ansehen schon, ist ja recht hübsch :D

    Mein Customwunsch wäre Das mit möglichst viel alltagstauglichen PS:

    [Blockierte Grafik: http://www.e-shoxx.de/vespa98.gif]


    Meine arme PK muss für eine Modifikation in dieser Richtung herhalten. Mir fehlen noch ein paar Kleinteile und ne vernünftige Werkstatt am Ort in der ich bauen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von deeside4me (August 23, 2006 at 15:58)

  • Chris.Gotzen
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    leider noch keine
    • August 23, 2006 at 16:49
    • #13

    das sind doch zwei nette teile :)
    wie weit ist die px80 eigentlich umbaubar,mein rollerfritze meinte das man dort bis 177cm gehen könnte,müsse aber nur auf das baujahr achten wegen der eintragung stimmt das?die 136 sollen ja ohne probs gehen...

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • Dr. Zweitakt
    • June 30, 2017 at 12:32
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • marbuc
    • November 27, 2016 at 16:16
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK50XL geht aus sobald ich kurz vom Gas gehe (Neulings-Frage)

    • surumadurum
    • September 14, 2017 at 20:04
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Welche Vespas eignen sich zum Sammeln (und Fahren)?

    • JaegerundSammler
    • February 13, 2017 at 10:31
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche