brennt am Sack
Beiträge von vespacruiser81
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... Gleitgel ?
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Reißverschlußverfahrenmißachter
Das heißt bei uns doch anders...
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seid ihr auch alle daaaaaa?!???
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Butter und Anlauf
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Ich ergänze obige Liste noch um eine Elektronikzentrale (CDI- Einheit) und passendes Halteblech (kann man auch selber basteln).
Schnarre/Hupe ist optional, nur wenn bei dir vorhanden. Ebenso wie der Bremslichtschalter.
Bei dem (sicherlich lohnenden) Aufwand sollte man vielleicht überlegen, gleich auf eine elektronische Zündung umzurüsten.
Oder du ersetzt die anfälligen Komponenten deiner jetzigen Anlage und bleibst bei 6V... einfaches Rechenbeispiel...
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wie sieht der Kolben auslass-seitig aus, wenn er schon "vorne" so Reibespuren aufweist?
Auf den Fotos lässt sich ne komische, schwarze Kruste erahnen...
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das Problem mit dem rutschenden Kickstarter deutet für mich zudem auf eine stark abgenutzte Kupplung hin.
Hatte das auch mal: kalt kein Problem, weil die Brühe drum herum noch recht zäh war, warm die Hölle, weil das Getriebeöl dann flüssiger ist und die Kraft ums Verrecken nicht auf die Kurbelwelle wollte.
Meine Beläge waren fast blank
Solltest du also auch mal bei (klar, wenn du den Motor öffnest).
Viel Erfolg bei der Suche nach Hilfe, wenn du es (noch) nicht selbst in die Hand nehmen möchtest
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uuuh.
So habe ich auch schon die ein oder andere Schwinge sterben sehen.
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Neue Update! Jetzt ist noch einer über
Endlich mal den Pappnasen meine Meinung gesagt . Ein herrliches Gefühl ..... jetzt wurde ich sogar bei W-APP blockiert .... ich hoffe ich überstehe das
Schön das es anderen auch so geht .....
Schraubende Grüsse
Dann haste ja jetzt erstmal Ruhe, bis der näxte wieder was braucht
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Fuß trifft Legostein
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das kann durchaus der Auslöser gewesen sein!
Beobachte mal das Laufverhalten über eine längere Strecke, oft zeigen sich defekte erst bei einer längeren Belastung.
Wenn es jetzt wieder läuft ist doch super, eine Überholung der Zündplatte würde ich dennoch im Hinterkof behalten und nicht zu lange vor mir herschieben.
Bei 12V Elektrik (z.B. bei special mit 4-Fach Blinker) wäre die Überlegung eines (relativ unspektakulär umzusetzenden) Wechsels auf eine elektronische Zündung auch sinnvoll.
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ich würde es mit "gentle heating" am vergaser und leichtem Materialabtrag (ringsum außen abschleifen) am Ansaugstutzen versuchen.
Den warmen Gaser vorsichtig auf den geschliffenen ASS stecken.
Russisch halt aber könnte klappen...
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schwarzwald
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Mein Aufreger ist eine rutschig kellertreppe zur Werkstatt.
Das hat dazu geführt das ich heute mittag mal wieder in der Notaufnahme zu Besuch war.
Und das an dem Tag an dem meine ersatzteile gekommen sind.
gute Besserung
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Die mit dem Gewinde sind glaub ich cool, um kleine Werkzeug- oder Gepäcktaschen am Rahmen zu fixieren.
Ich denke, ich werd mal was zum selber Zuschneiden testen. Vielleicht erstmal mit dem Gopro-Saugnapf am Kotflügel.
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wie wäre es mit gummierten Magneten an den Auflagestellen?
Du meinst, wie die Schilder, die zum Beispiel an Fahrschul-Autos verwendet werden?
Oder sind die auf der "Unterseite" gummiert? Dann hätte ich letztlich doch wieder Gummi aufm Lack, der auf längere Zeit oder mit größerer Belastung wieder markiert...
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ich denke, dass die Folie sich nach Gebrauch ganz gut mit nem Heißluftfön ablösen lässt. Aber ob das dann ganz rückstandsfrei geht würde ich gerne von jemanden hören, der es schon getestet hat...
Displayschutzfolie hat meiner Meinung nach nen zu hohen qm-Preis und fällt daher raus.
Möchte das Beinschild für Touren unauffällig schützen, sprich
Folie druff (vorher natürlich fein sauber machen, insektenkadaver entfernen usw.), Klettergerüst dran und nach spätestens zwei Wochen soll die Sache ohne Bauchweh und Spuren wieder runter.
Sprühfolie ist -fürchte ich- nicht robust genug und nicht so punktgenau einsetzbar.
Im GSF hab ich was von mrp-pads gelesen, die an der Stelle sinnvoll sein sollen, im Shop von Basti sind die aber nicht mehr zu finden.
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uraltes Thema, ich krame es nochmal raus.
Ich überlege, für längere Touren an meinem Beinschild kreisrunde Stücke farbloser Lackschutzfolie anzubringen, da die Gummifüße des Frontgepäckträgers durch langzeitbetrieb und Vibrationen deutliche Spuren im alten Lack eines anderen Rollers hinterlassen haben.
Etwas Angst in Bezug auf die Verträglichkeit des Gummis mit dem Lack (es kann sich aber auch immer mal ein Sandkörnchen zwischen Blech und Gummi schummeln) bringt mich zu dieser Überlegung.
Da ich aber auch nicht von Regen in die Traufe kommen will (z.B. Lack verträgt den Kleber nicht, beim Abziehen bleibt der Lack an der Folie hängen...) möchte ich mal die Frage an die Runde richten.
Gibt es Erfahrungswerte? Wer hats gemacht? Was kann ich falsch machen, welche Folie eignet sich am besten? Gibt es gute Bezugsquellen für entsprechende Qualität? Oder ist die Überlegung völliger Quatsch?