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  2. vespacruiser81

Beiträge von vespacruiser81

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • vespacruiser81
    • June 21, 2021 at 16:36
    Zitat von andendieter

    Ich fahre nen ganz normalen Auspuff

    genau die originalen "ganz normalen" hatten verbreitet diesen Hitzeschild. V50 und auch an der PK.

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • vespacruiser81
    • June 20, 2021 at 16:03

    was für einen Auspuff fährts du?

    Manche haben am Krümmer so ein "Hitzeschutzblech" angepunktet.

    Evtl. Hat sich das losgerostet und zappelt fleißig rum.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • vespacruiser81
    • June 16, 2021 at 15:16

    sparkasse werd ich auch zum Ende des monats kündigen, aus den genannten Gründen!!!

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • vespacruiser81
    • June 16, 2021 at 15:10

    das Rasseln hört sich fast wie was lockeres, metallisches an.

    Polradabdeckung, kotflügelfinne, Plakette auf der Seitenhaube (z. B. bei PK - hat mich mal ein paar Tagegeradezu verrückt gemacht), lose Trittleistennieten...

    Aber das kann auch an der Soundqualität liegen.

    Oder das Polrad schleift mit den Flügeln an der Abdeckung. Nimm die doch mal runter und such nach Spuren. Hat das polrad achsial spiel? In dem fall würde das Polrad leicht "nach außen" wandern und an die Abdeckung herankommen.

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • vespacruiser81
    • June 14, 2021 at 19:50

    am besten postest du mal ein Video oder soundfile von den ungewöhnlichen Geräuschen.

    Der lockere Kickstarter kann durch eine lockere Befestigungesschraube am Kicker selbst kommen, das sollte schnell behoben sein.

    Wenn allerdings die Kickerfeder im Motor ausgeleiert, gebrochen oder aus der Führung gerutscht ist, muss der Motor gespalten werden. Normalerweise kommt dann der Kicker aber nicht mehr alleine hoch.

    Wenn sich die Kickerwelle durch eine defekte Feder bewegt, kann das Kickstarterritzel in die Nebenwelle greifen, was ein klackern oder rasseln erzeugt.

    Vielleicht ist das dein Geräusch?

  • Probleme nach Schlaglochdurchfahrt

    • vespacruiser81
    • June 12, 2021 at 22:58

    bei mir ist auf die Art mal der komplette Gaser abgebrochen, alle Halteklammern waren weg, zwei hat der nachlaufende Motor eingesaugt und zermalen, die anderen beiden lagen im Vergaserraum.

    Sind die bei dir noch in Ordnung?

    Riss am Ansaugstutzen ist auch möglich. Hab ich schon ein paarmal gesehen. An der Schweißnaht zwischen Rohr und Flansch. Nicht immer sofort zu erkennen.

    Okay, hab nochmal gelesen, vieles ist schon ausgeschlossen...

    Wie sieht das zündkerzengewinde aus?

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • June 10, 2021 at 06:25

    huuurz!

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • June 8, 2021 at 20:08

    ...and the winner fists...

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • June 6, 2021 at 21:47

    Rattenaffen

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • June 6, 2021 at 17:05

    bohr mich durch deine Stirn tief in dein Gehirn

  • Intercoms - Helm- Headsets (Erfahrungen hier rein)

    • vespacruiser81
    • June 6, 2021 at 14:25

    Tach zusammen, es ist Zeit für den ersten Testbericht.

    Das Paket ist schon vor einer Weile angekommen... sinnvoll verpackt in einer Tüte X/ aber alles soweit in Ordnung.

    Der erste Eindruck: riesig aber top verarbeitet. Es gibt das Teil auch in anderen Farben aber die wären wohl über den Suez- Kanal erst zum Ende der Saison angekommen, außerdem war das Angebot wie bereits beschrieben ganz okay.

    Wir erhielten die Version in orange aber ausgestattet mit zwei verschiedenen Mikros - einmal für geschlossene Helme und einmal mit Schwanenhals und Schaumstoff für zum Beispiel Jet- Helme. lässt sich durch eine Steckverbindung einfach tauschen.

    Hier mal der Größenvergleich zu dem vorher verbauten intercom

    Das Ding war in der Halle mal schnell installiert und ausprobiert.

    Erstmal zu dritt, zu Fuß im Nahbereich. Guter Klang, guter Empfang und satte Lautstärke.

    Habe noch nicht herausgefunden, wie man die default- Lautstärke senken kann, geht nämlich schon krass laut los.

    Gleichzeitige Verbindung mit Handy und Interkom klappt, man kann zum Telefonieren die Gruppe per Knopfdruck verlassen, dann Musik hören oder telefonieren und per Knopfdruck wieder in die Gruppe zurück.

    Für die Verbindung mit mehreren sets braucht man Geduld aber die Geräte merken sich die vorherigen Kopplungen und setzen sich beim Wiedereinschalten in die gleiche Konstellation.

    Erste Testfahrt alleine:

    Anruffunktion noch nicht getestet, lediglich mal mit Musik rumgekurvt.

    Das Teil ist im Gegensatz zu dem alten Gerät mächtig laut! Wenn man es drauf anlegt, übertönt es das Moped mit Leichtigkeit... will ich aber nich :P

    Erste Testfahrt zu zweit:

    Die Windgeräusch- Reduktion kann bei manchen lauteren Helmen (z.B. Lanesplitter oder Gringo S) dazu führen, dass jedes Geräusch unterdrückt wird und die Kommunikation unverständlich wird. Hier macht die Montage des Schwanenhals- Mikros evtl. Sinn.

    Ich wurde gut verstanden, habe den Kollegen ab 70km/h mit dem gringo- Helm kaum gehört, trotz geringer Entfernung.

    Hoffentich spielt das Weter in der nächsten Zeit wieder mit - für Optimierungsfahrten und weitere Tests mit mehreren Fahrern.

    Offene Fragen:

    Sind Navi- Ansagen bei Gruppenkommunikation möglich? (Musik geht schonmal nicht)

    Ist die Reihenfolge der Teilnehmer egal, wenn man im Knubbel fährt?

    Gibt es Verlängerungskabel, damit ich mit dem Klotz nicht meinen neuen Lanesplitter verschandeln muss?

  • Funstuff 😂

    • vespacruiser81
    • June 6, 2021 at 13:36

    Hinterher!!!!

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • June 5, 2021 at 17:36

    einer flog über das Kuckucksnest

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespacruiser81
    • June 4, 2021 at 10:28
    Zitat von vespacruiser81

    zweite Ladung Biontech drin!

    :+2

    Update

    Die Nacht war der Horror. Achselhöhle, Schulter und Brust haben geschmerzt wie mehrere Hornissenstiche.

    Jetzt freue ich mich aber wieder :-3

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • June 3, 2021 at 12:21

    nichts reimt sich auf uschi

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespacruiser81
    • June 3, 2021 at 10:49

    zweite Ladung Biontech drin!

    :+2

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • May 31, 2021 at 23:57

    nachtjacke

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • vespacruiser81
    • May 30, 2021 at 20:46

    das K kriegst du doch sicher mit etwas gezieltem Einsatz von Nagellackentferner aufm Ohrpopler weg.

  • Assoziationskette

    • vespacruiser81
    • May 29, 2021 at 12:45

    wie ein boomboomboombooombumerang

  • PK50XL2: Gaszug wechseln

    • vespacruiser81
    • May 29, 2021 at 08:00

    ist bei der Xl2 etwas komplizierter mit dem Wechsel.

    die obere Lenkerverkleidung muss ab. dann wird das Zugwiderlager aus Kunststoff nach unten aus dem Lenker gedrückt, damit du den Zug nach oben entfernen kannst (zwischen lenker und Holm gibt es je nach Lenkeinschlag genug Platz dafür (oder du löst den Lenkkopf und hebst ihn ein wenig an).

    Der neue Zug kann dann mit gaffa am alten Zug befestigt vorsichtig durch den Holm geschoben werden (nicht nur oben ziehen, dass kann schief gehen).

    Wenn der Zug dann oben mit angekommen ist, das Klebeband entfernen und wieder ein Stück zurück ziehen und zwar soweit dass du ihn dann wieder von unten mit Hilfe einer langen Spitzzange in die dafür vorgesehene Öffnung friemeln kannst. Das Widerlager bis zum Einrasten positionieren, die Tonne an der Gasrolle einhängen, den Nippel unten am Vergaser eingängen, alles auf Freigang und Spiel prüfen, ggf. Nachstellen und die Verkleidung wieder zusammensetzen.

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