1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespacruiser81

Beiträge von vespacruiser81

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 23, 2012 at 07:59

    Die Selbsthilfegruppe trifft sich zum zweiten Mal!

    Thema diesmal: "Angst vor Frostbeulen beim Herbst- und Winterrollern" und "Wieso biste so?" :huh:


    Am Freitag, den 02.11. um 19:00h im Okie Dokie in Neuss am Hafen.
    Es gibt lecker Bierchen, was zu futtern -wer mag und Benzingespräche

    Das letzte Treffen hat gezeigt: Es wird ein lustiger Abend 8o

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 20, 2012 at 09:51

    wünsche allen, die heute nach Aachen fahren viel Spaß und eine gute Fahrt.
    beste grüße aus dem Büro... *grummel* :wacko:

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 17, 2012 at 22:12

    Wetter wird geil, bin aber raus wegen Arbeit und Familie :pinch:

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 16, 2012 at 07:21

    ?(:+4
    motte die gina halt ein und im Frühjahr bist du wieder dabei!
    die Zeit kommt schon wieder. ich habe meine kleine auch schonmal über ein ganzes Jahr stehen gelassen wegen zeitmangel. wäre schade, dich an ein anderes Hobby zu verlieren...
    nachher bist du wohlmöglich briefmarkensammler oder taubenzüchter. das geht mal gar nich :huh:
    liebe grüße
    Philip

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 15, 2012 at 20:26

    leute, ich hab den kaffee auf :pinch:

    habe heute den ganzen tag in der halle gestanden und den verflixten ape-motor wieder zusammengesetzt und in die blechdose zurückgebaut... alles schick angeschlossen und und und.
    springt an, läuft und ich dachte "geil, wird heute noch ausgeliefert!!!" setz mich rein, leg nen gang ein und
    ...nix... vermutlich das differenzial falsch zusammengesetzt... kein bock mehr
    darf ich also morgen nochmal hin und den fehler suchen. ich hoffe, ich muss nicht wieder den ganzen motor ausbauen. hat beim letzten mal knapp vier stunden gedauert.
    hat einer von euch schonmal dieses problem gehabt?

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 12, 2012 at 19:51

    ich stell mir auf jeden Fall den Wecker und werde morgen früh entscheiden.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 12, 2012 at 18:16

    also Leute, wenn das morgen so ne sicke wird wie heute, bin ich raus.
    so viel Wasser verträgt mein korrosionsross nicht :thumbdown:
    außerdem kann ich mirs Grad nicht erlauben, krank zu werden :S

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 11, 2012 at 21:29

    versuch mal etwas höher zu düsen. den zzp hast du eingestellt? auf 19er macht richtig Sinn bei dickerem Auspuff...

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 11, 2012 at 19:37

    wie sieht denn dein restliches Setup aus? gaser?
    bin damals den 75er mit ner 74HD im 16/16er gerahren... der formula mag ja schon etwas höhere drehzahlen...und 19mm vergaser...

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 11, 2012 at 19:25

    haste nach dem auspuffwechsel die bedüsung erhöht? durch den fetteren krümmer haste ja ne bessere spülung...
    ansonsten zündung abblitzen, bevor du ans zerlegen gehst.
    den simmering hinter dem polrad bekommst du auch gewechselt, ohne Motor zu zerlegen.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 10, 2012 at 19:34

    die nassen hosenbeine kriegen wir am samstag garantiert alle aus anderen Gründen :D
    hoffe, das wetter wird so wie heute!

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 10, 2012 at 14:27

    den weg des geringsten Widerstandes wahrscheinlich.
    über odenkirchen und wickrath, erkelenz, baal die b57 runter.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 10, 2012 at 11:11

    ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen:
    hab mit ein paar von the neussers die köpfe zusammengesteckt und es herrschte die einhellige Meinung, dass wir zu dem Treffpunkt in odenkirchen zu früh losfahren müssten.
    daher treffen wir uns - kein scheißwetter vorausgesetzt - in neuss am Mauerwerk (auch ein paar aus ddorf dabei) um neun mit Abfahrt um halb zehn.
    route führt über odenkirchen, erkelenz, baal und so weiter.
    ich freue mich darauf, dann spätestens in Aachen mit allen anderen üblichen verdächtigen zusammenzutreffen und im geschlossenen verband am abrollern teilzunehmen.

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 9, 2012 at 12:14

    Happy geburtstach und bis Samstag lebehoch-)saufen-)

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 8, 2012 at 13:13

    ich wollt ja keinem ans Bein pissen, am wenigsten dem burkard...
    und so drüber nachgedacht ists um zehn oder elf bestimmt auch noch kalt. da können die neusser sich halt nur darauf einstellen, zu nachtschlafender Zeit Richtung odenkirchen aufzubrechen, wenn sich dort schon um halb neun getroffen werden soll :S
    wickel ichir halt ein paar wollsocken um den löres :D

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 8, 2012 at 09:03
    Zitat von Roller63

    Moin moin Allerseits,

    ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich freue mich auf Aachen. Hoffentlich ispielt diesemal das Wetter mit.
    Hier einmal ein Einblick auf die Route von Anrollern Anfang des Jahres, wo wir noch als die "Harten" bezeichnet wurden. 2-) Er ist zwar etwas länger als der direkte Weg, dafür aber abwechslungsreicher, weniger Ampeln mit schönem Blick über Aachen.
    An den Zielorten B + G kann getankt werden und Punkt J gibt die Möglichkeit zur Stärkung und Wasser lassen bei MC Donald.
    Die Gesamtstrecke beläuft sich auf ca. 70km. Das sind mit Pausen ca 3 1/2 Stunden Fahrt brauchen, sodas wir gegen 12:30 am Zielort sein können. Die Tour ab Aachen (das Abrollern selber) hatte bei den letzten beiden male eine Länge von 60 - 80 km mit einer geplanten größeren Pause.

    Die Erfahrung der Touren generell hat gezeigt, dass wir ca 25-30km / Stunde schaffen. (So als Rechenbeispiel für die Zeit bis nach Hause).

    Die Rücktour sind wir wie immer über den direkten Weg entlang der B57 gefahren mit Abschluß bei Polo. (ca 60km)

    Wenn nichts dagegen spricht, würde ich die gleiche Route gerne wieder fahren was vorraussetzt, dass wir alle pünktlich um 08:30 am Treffpunkt Odenkirchen sind.

    Gruß
    Burkhard

    Alles anzeigen


    meinst du wifklich, wir brauchen vier stunden von odenkirchen nach Aachen? 8:30 ist ja noch mitten in der Nacht. hab Angst, dass meine klöten zu rosinen verschrumpeln:-P
    ich weiß nicht, wie die allgemeine Stimmung ist aber ich würde lieber auch die schöne route verzichten, dafür etwas später los und die langweilige b57 runterzockeln...
    ... und jetzt Feuer frei auf das weichei:-D

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 6, 2012 at 18:08

    :+2

  • PK125S: Motorrevision fällig

    • vespacruiser81
    • October 6, 2012 at 10:07

    habe meine ersten Motoren immer ohne motorständer zerlegt und wieder zusammengesetzt. die haben auch gehalten. aber bequemer ists schon.
    die Videos von Tee sind echt gut, wenn Mann sowas noch nie gemacht hat. damit hat schon so mancher ohne Erfahrung gut hinbekommen. manche Sachen sind etwas knifflig beim zerlegen, kriegst du aber mit geduld hin.

    gefrierfach für die Lager stand glaube ich noch nicht in der Liste. die gehäuselager rein, lagersitz heiß machen und die kalten Lager mit Zulage (altes Lager, nuss als schlagdorn) mit nem holz- oder kunststofflager reintreiben.
    bei der kurbelwelle andersherum verfahren, wenn du nicht mit dem geteilkten Lager arbeitest. welle kalt und Lager heiß. dann fällt das Lager förmlich auf den lagersitz der welle.
    viel Erfolg und lass dir Zeit

  • Wie dichte ich einen Leovince Auspuff am Krümmer ab?

    • vespacruiser81
    • October 5, 2012 at 22:18

    well done :-6

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • October 4, 2012 at 00:20

    da geht aber ganz schon viel durch jetzt :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™