VO... das methadon für GSFler...
Beiträge von vespacruiser81
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gebe alle paar jahre mal knapp 20€ für nen eimer karbid aus. das reicht dann für zwei bis drei jahreswechsel ordentlich (!) laute ballerei mit der milchkanne.
neben zwischenzeitlichen "qualitätsüberprüfungen" im Laufe des Jahres...bleibt noch genug kohle für bier und grillgut oder raclette:-) paar raketen müssen klar auch sein, kaufe ich aber selten selbst.
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aber du hast es definitiv unterhaltsamer verpackt
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der von neckermann sieht scheiße aus. du brauchst nen vernünftigen rotfuchs!!!
guck dir mal den von amazon an! Da kannste das outfit auch gleich komplettieren -
also ich hab immer noch kein bild gesehen...
will nicht weiter spekulative aussagen machen. -
die form der schatwippe kann schonmal erklären, ob es sich um einen PKXL2- motor (einzug) PKS/ XL1 (zweizug, rund) oder V50- motor (wippenförmig) handelt...
dann noch die alte gehäuseansaugöffnung checken, fall svorhanden (zweiloch, dreiloch)
von innen sind die doch eh meistens gleich. -
nope, stroboskop hatte ich auch schon. beim laden war ich vor nem jahr schon und der meinte die hätten das nicht mehr im programm, da gabs das aber noch online.
also ich habe mir diese hierzugelegt und bin zufrieden.
externe stromquelle (kleine mopedbatterie) ist halt pflicht bei karren ohne eigene, aber ich muss sagen, die anschaffung hat sich echt gelohnt! -
kurzhubrennwelle von pinasco...
soll aber nicht so der bringer sein, weil sich teilweise bei richtig leistung das plastikgedöns auflösen kann...
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automatik?!
da hilft die anleitung für schaltmotor nicht... -
Wie das geht, ist mir durchaus klar. Aber meist geht es eben nicht so einfach. Und wenn´s richtig scheiße läuft, haue ich mir aus vermeintlicher Vereinfachung auch noch die Schaltführung/Dichtung im Gehäuse oval. Außerdem erschließt sich mir ein solches Vorgehen überhaupt nicht. Was ist so wild daran, eben ein paar Schaltzüge auszubauen?dito!
außerdem musst du ja dann immer noch die schaltzüge aus den vorspannführungen kriegen, die meiner beobachtung nach fest mit dem motor verbunden sind. bringt also gar nix, die schaltwippe rauszukloppen, denn dann hängt der ganze klumpatsch zwei zentimeter weiter vorne wieder im weg .
und bis ich die wippe schadfrei im eingehangenen zustand des motors von der welle befreit habe, habe ich mindestens fümmensiebzichmal die schraubnippel gewechselt.edith hat cardocs antwort noch nicht gelesen, hält die idee aber trotzdem für unsinn...
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du kannst dir natürlich auch aus nem alten Lenker und Bowdenzügen ein eVorrichtung bauen, mit der du alle nötigen Funktionen durchführen kannst, als würde das teil im roller hängen.
edith hat nen ollen PK- lenkkopf zu verticken, genau richtig für solche zwecke.
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Hallo zusammen,
Ich hab sämtliche Züge komplett ausgetauscht, weil auch die Aussenzüge schon ziemlich runter waren. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt, wie die beiden Schaltzüge angeschlossen werden. Wie kann ich ausserdem nach dem Zugwechsel die Schaltung wieder einstellen?
vielleicht auch suchfunktion: gangseile
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muss ich dem erstmal morgen verklickern, dass die sache doch aufwändiger (und teurer) wird als gedacht... mal sehen, ob er sich drauf einlässt. sonst schlachte ich die drecksau (meine natürlich den roller) und steck die gesamte kohle in mein projekt
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komisch ist aber, dass sie vernünftig läuft, wenn man damit fährt.. nimmt gas an, dreht nach oben sauber aus, kein weißer rauch und so.
und ne karre, die nach 14 bis 16 jahren so mies läuft, wobei die ringe in anderen motoren teilweise 20 jahre halten?!?
ich weiß, so darf man da nicht denken aber ärgerlich ists schon. na dann muss ich wohl doch noch nen tag dranhängen. mal sehen, obs was bringt.
sonst flüchte ich mich in die trunksucht -
bääääääh...
also doch aufmachen, den haufen. hatte gehofft, drum rum zu kommen...danke erstmal!
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moinmoin!
bin kurz davor, die mühle anzuzünden...
PK XL2 von meinem scheff. ich guck sie mir mal an, kann ja nix wildes sein.
Habe bisher den Zylinder gewechselt (der alte war total zerfressen). ist dicht, auspuffdichtungen erneuert, vergaser gereinigt (bestimmt schon viermal, auch andere Bedüsungen versucht). olles benzin entsorgt, benzinhahn gereinigt, zündung auf 19° abgeblitzt, kerze gewechselt...
symptom:
springt schlecht an (mit bremsenreiniger sofort), dreht leicht hoch, läuft dann rund und geht im standgas irgendwann unvermittelt aus. keine reaktion auf gemischeinstellschraubebei gezogenem choke dreht sie hoch, wenn sie warm ist, anstatt mit der drehzahl runter zu gehen... oder es tut sich gar nichts
bitte sagt mir, dass es etwas kleines ist, mir reichts nämlich langsam!
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wenn die kiste lange stand, kann es auch sein, dass die kupplungsscheiben aneinanderbappen und dann trennt sie nicht, auch wenn der ausrückmechanismus funktioniert.
schau dir anleitungen an zum kupplungsausbau und deren Einstellung, ist wirklich kein Hexenwerk!
nen neuen zug musste ja sowieso reinfriemeln. -
kommt auf das spiel an.
kann sein, dass ein ring mit erstem übermaß schon reicht. das kannst du am einfachsten mit einer Fühllehre messen.
ein entsprechendes blatt zwischen sicherungsring und distanzscheibe, um das spiel zu ermitteln.
die originalen ringe sind, soweit ich weiß 1,0mm dick. mit dem übermaß sollte das getriebe allerdings nicht zu stramm werden. -
guck dir die explosionszeichnung vom getriebe an.
auf der hauptwelle werden die getrieberitzel am "oberen" und am "unteren" Ende durch einen sicherungsring achsial fixiert. zwischen sicherungsring und ritzel sitzt jeweils eine distanzscheibe. durch das ständige drehen der ritzel in unterschiedlichen geschwindigkeiten nutzen sich die flächen ab und es entsteht ein spiel zwischen den ritzeln, welches durch montage von dickeren distanzscheiben ausgeglichen werden kann.
ist nicht viel, kann aber was bringen. -
gang springen kannst du zum teil auch mit neu ausdistanzieren hin, evtl. auch austausch der schaltfeder gegen die härtere von Worb5 oder so.
der wechsel ist ein wenig kniffelig und man wünscht sich drei oder vier hände dafür. am besten, wenn du die hauptwelle aus dem getriebe gezogen hast, alle ringe runter sind, die schaltklaue in einer plastiktüte von der welle ziehen, damit dir die kugeln und die feder nicht quer durch die bude fliegen.