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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • October 25, 2011 at 22:57
    • #5,301

    steh grade derbe aufm schlauch ( auch weil der malle nich laufen will ). ?(

    musst bei direkter bezinzufuhr der block bearbeitet werden (ÜS oder sogar noch mehr)? wenn ja, wieso? stömen tut da ja nix. und die vollwangenwelle is ja auch nur für den höheren druck da wenn ich mich nicht irre.


    gruß

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    • October 26, 2011 at 21:00
    • #5,302

    Na klar solltest du auch beim direktsauger die Überströmer am Block machen. Das System saugt den Sprit ja auch unter den Kolben, und von da aus geht's nur durch die Überströmer weiter!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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  • vespaschieber
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    • October 28, 2011 at 20:19
    • #5,303

    -> motor raus, dremel ran

    würdet ihr das angezeichnete noch runterziehen? am rechten ÜS fand ichs bissl mies da nicht genügend fläche vorhanden und das gehäuse zu dünnwandig ist um den ÜS auch am Rand in die tiefe zu ziehen.


    gruß

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    • October 28, 2011 at 20:42
    • #5,304

    Hi vespaschieber!

    Habe das bislang nur für einen 102er Pinasco gemacht, aber da war das auch äußerst knapp. Ist auf der rechten Seite halt scheisse, den ÜS voll runterzuziehen, da Wandung dort so kacke dünn. Würde dass jetzt nur noch glätten/polieren, bevor Du da durchbrichst. Sonst musst Du vorher was Alu aufschweissen (lassen), um den ÜS voll runterzuziehen zu können oder Du musst es, wenn Du durchstösst. Aber das willst du sicher nicht. Willst fix fertig werden, oder? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespaschieber
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    • October 28, 2011 at 20:50
    • #5,305

    das scheiß teil soll irgendwie laufen. habe die vespa seit 2008! bin ein 1,5 jahre mit zündfehlern ( erstserienzündung) und falschluft gefahren. dann kam der umbau auf 136ccm und sie fuhr 1 jahr gar nicht weil ich mich vor dem kabelbaumumbau gedrückt habe. jetzt is das erledigt und dann fällt mir auf das ich bei meinem ersten großen motor die ÜS nicht angepasst habe und sie nur im stand läuft :-1

    werd nur noch mit schleifröllchen rangehn un das bissl schicker machen. dann mal sehn ob das dicht wird. du merkst ... - ja, ich will das hinter mir haben ;)
    normaler weise müsste ich das planen lassen und mir ne neue fudi besorgen. darauf hab ich allerdings "eher weniger" bock :whistling:

    gruß

    - hast du das angezeichnete weggenommen? würde eben noch mehr querschnitt bringen.

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    • October 28, 2011 at 20:56
    • #5,306

    mehr sorgen macht mir der drehschieber, die kiste rennt doch auf memrban, dann weg mit dem ding, ansonsten das ding richten, pfusch oder arbeit

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • October 28, 2011 at 20:59
    • #5,307

    was macht dir an dem sorgen. wird direkt gefahren ?

    edith meint: das hier is mein 136er projekt un nich der 133er

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    • October 28, 2011 at 20:59
    • #5,308

    Hast mein Mitgefühl! :D

    Nee, soviel hatte ich nicht weggenommen. War da mehr pussymässig, wegen Angst zu weit zu fräsen und mir ein Loch einzufangen oder noch planen zu müssen. Mach´s glatt und gut ist. Aber ganz ohne Fudi willst Du das nicht fahren, oder?

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    • October 28, 2011 at 21:00
    • #5,309

    danke :thumbup:

    - war heute bissl aggro :D deswegen auch der pfusch :D nein, 1mm liegt schon hier.

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    • October 28, 2011 at 21:07
    • #5,310

    Dann ist ja gut! :thumbup: Und jetzt ran da und weitermachen! :D

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  • PaulaP
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    • October 28, 2011 at 21:28
    • #5,311

    letzte Woche war ich mit meiner kleinen im stop and go und beim fünfundröfzigsten anfahren, bremsen, anfahren, bremsen,...gab es ein leises plöpp und der motor war aus. Antreten, anschieben, Morot abkühlen lassen und noch mal versuchen brachte nichts Zündfunke war da Sprit auch. Hat jemand eine Idee, ausser Zündkerze wechseln und Vergaser reinigen?

    Grüße

  • hedgebang
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    • October 28, 2011 at 21:31
    • #5,312

    Vielleicht ist sie echt zu heiß geworden und hatte einen kleinen Klemmer. Hat sie noch Kompression? Sonst mal Zylinder runternehmen und Kolben sowie Ringe (freigängig in den Nuten?) anschauen. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • PaulaP
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    • October 28, 2011 at 21:39
    • #5,313
    Zitat von hedgebang

    Vielleicht ist sie echt zu heiß geworden und hatte einen kleinen Klemmer. Hat sie noch Kompression? Sonst mal Zylinder runternehmen und Kolben sowie Ringe (freigängig in den Nuten?) anschauen. ;)

    Achja, hatte ich vergessen, sie lässt sich kicken wie immer, nur das der Motor nicht anspringt. Also keine blockade oder so, werde mir aber den Zylinder angucken.

  • Watschi
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    • October 29, 2011 at 10:50
    • #5,314

    tachchen,

    gibts eigentlich noch die Blitzlampe zum Zündung einstellen beim ATU?
    bzw. nach was muss ich da suchen?
    ich hab jetzt schon gefühlte 50 begriffe durch und jedes mal ohne erfolg, die links die ich im Forum über die Suche gefunden hab (auch die Artikelnummer) sind ohne ergebnis auf der ATU seite...

    Gruß
    Watschi

    Was kost die Welt?
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    Immer auf der Suche... :)
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    • October 29, 2011 at 11:07
    • #5,315

    bin da ja altmodisch un fahr einfach zum laden. ind er suche kannst es mal mit "stroboskop" versuchen...


    gruß

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  • Watschi
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    • October 29, 2011 at 19:07
    • #5,316

    nope, stroboskop hatte ich auch schon. beim laden war ich vor nem jahr schon und der meinte die hätten das nicht mehr im programm, da gabs das aber noch online.

    Was kost die Welt?
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  • Ulmi
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    • October 29, 2011 at 19:09
    • #5,317

    die lampe kostet bei atu knapp 25 euros

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    Vespa 50R Bj.1972 die eigentlich ne 65er 50n ist mit nem special motor
    • October 29, 2011 at 19:24
    • #5,318

    So jetzt hab ich endlich alles Fertig und Motor läuft echt gut aber jetzt will die elektrik ganz und gar nicht mehr... Wir tüffteln schon fast den ganzen tag daran rum sogar mit elektriker aber auch der hat dann aufgegeben. So neuer orginal Piaggio Kabelbaum und vier kabel die vom Motor kommen. ein braunrotes ein rotes ein schwarzes und ein grünes. So jetzt hab ich grad noch nen Schaltplan gefunden den ich noch nicht ausprbiert hab. Ist das der Richtige? Zündgrundplatte ist auf jedenfall meine. Einfach so anschließen. Hier die Bilder von allem xD

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    Tja was wäre das Leben ohne Rechtschreibfehler !
    Dein Freund und Helfer die Rennkontrolleure !

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    • October 29, 2011 at 19:36
    • #5,319

    Ist das die Vespa aus deinem Profil? Dann müßtest du doch eine Special-Grundplatte haben. Schau einfach mal nach dem Motorpräfix.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Monster_Max
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    Vespa 50R Bj.1972 die eigentlich ne 65er 50n ist mit nem special motor
    • October 29, 2011 at 20:08
    • #5,320

    jo die is es. das mit dem motorpräfix ist ja so ne sache da v5a4m mit drei gängen

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