Zentralheizung
Beiträge von vespacruiser81
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Enttäuschend ist, wenn man sich ne Doppel-LP bestellt, voller Vorfreude die Hülle von der verschweißten Folie befreit um nur EINE Schallplatte darin zu finden.
Jetz hoffe ich, dass der Händler mit den grinsenden Kartons sich bei der Rücksendung nicht quer stellt (weil unbeschädigte Verpackung und eingeschweißter Artikel und blablabla) und die Ersatzlieferung nicht so lange auf sich warten lässt.
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gut nur, dass es beim Anfahren vor der Halle und nicht bei 120 auf der Autobahn passiert ist!
Und gut, dass es nicht nach der anstehenden HU passiert ist.
Naja, öfter mal was neues. Der Austausch sieht auf jeden Fall nicht so aus, als bräuchte man Zauberkräfte.
Hat hier zufällig wer nen Federspanner zum Verleihen?
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heute neue gebrauchte fuffi für meinen Bruder abgeholt und in den Stall gebracht.
(Eigentlich was für die neueste Anschaffung und über was freut man sich gerade)
Alles fertig, wieder ab ins Auto, und beim Anfahren macht es hinten links laut KLONG- Pling
Unfreiwillige einseitige Tieferlegung.
Warum bricht so eine Fahrwerksfeder einfach so, ohne große Überbelastung?
Und das erst nach 14 Jahren...
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ist vielleicht das gummi, das die Öffnung zum einstellen der Kontaktzündung verdeckt, ins Polrad gefallen?
Kann sich drinnen verkanten und am Polrad schleifen.
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der brooks-Sattel ist aber nich original, oder?
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Fanta-Frisur (wer kennt sie noch?)
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nich mein Zirkus, nich meine Affen.
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meine Tochter findet die eigentlich ganz cool, weil sie durch ihren Fleiß und ihre Strebsamkeit die Arbeiterklasse repräsentieren.
Zumindest glaube ich, dass wir deshalb allabendlich ums Zähneputzen diskutieren.
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es gibt die bereits bearbeitet auf Basis verschiedener Ausgangswellen.
Serie pro, bgm, Mazzu, um die aus dem niedrigeren Preissegment zu nennen.
Nach oben gibt es bekanntermaßen kaum Grenzen... du kannst natürlich auch selbst die Flex schwingen. Mir fehlt dafür die Geduld
Ein längeres Pleul gibt dir die Möglichkeit, mit den Steuerzeiten zu spielen, durch dickere Fußdichtungen und abgedrehten Zylinder oben (oder abgedrehten Kopf).
Dann geht es aber auch schon in den Bereich der Zylinderbearbeitung durcj Verändern des Ausslasses, der Überstromfenster und und und. Rechnerisch erhöht sich der Hubraum, evtl. auch die Verdichtung (was aber wieder im Zusammenhang mit den Steuerzeiten steht, also, wie spät der Kolben die Überströme verschließt).
Eine Welle mit größerem Hub kann auch einen größeren Wangendurchmesser mitbringen, was dann wieder aufwendiges Spindeln des Gehäuses bedeutet.
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auch diese Wellen sind Vollwangenwellen und für den Betrieb mit DIREKTGESAUGTEN Zylindern gedacht.
Was du brauchst, ist eine gelippte Welle.
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du solltest eher den Dremel schwingen und das Loch so weit machen wie es geht... das ist gut für den Gasstrom.
Ein loch wie dieses mit Lippenwelle sollte dienlich sein.
Auf der Außenseite so viel wegnehmen, dass der ansauger nahtlos draufsitzt (auf den Bildern beispielhaft für meinen gebastelten Membranblock) geht sicher schöner als ich das gelöst habe.
Ne neue Welle ist schnell geordert. Oder meinst du, du willst versuchen, den Drehschieber wieder in Ordnung zu bringen?
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Scheiße! Jetz bin ich voll Kaffe
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alter, du hast Grünwandreifen?!
Wieso??
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Es ist doch hinlänglich bekannt, dass das alles für den Kenner und versierten Schrauber sicher nur ne Kleinigkeit ist.
Dass die Werkstätten mosern und keine Lust auf alte vespas haben, weil man daran keine gute Marge hat, ist Methode.
Und unsereins schnippt mit dem Finger und das Problem ist behoben.
Wahrscheinlich dachte dein kunde, du müsstest IHN bezahlen, damit er dich an seiner Vespa dein hobby und deine Leidenschaft ausleben lässt
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ist auf der Nebenwelle der Keil verbaut? Evtl. Abgeschert?
Ist die kupplungsmutter mit dem korrekten Drehmoment angezogen und mit dem Sicherungsblech gegen Verdrehen gesichert?
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normalerweise ist meones wissens nach bei der 50er ein FHBA 16/14 verbaut.
Vermutlich hat der Vorbesitzer nen Motor einer PK 80 verbaut oder wie du schon sagst, Zylinder und Vergaser getauscht.
Diese könnte passen (dein vergasertyp wird bei "in explosionszeichnung" aufgeführt)
https://www.scooter-center.com/de/schwimmerna…number=BGM8503S
Über die Explosionszeichnung solltest du auch andere passende Teile für deinen vergaser finden.
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die Bohrung ist Serie! Keine Sorge. Dadurch soll das Lager simmerrimgseitig besser mit Gemisch geschmiert weden.
Wenn der Drehschieber durch ist, klemm den Membranschnorchel dran und bau ne gelippte Welle ein, wie schon gesagt.