Euer Aufreger der Woche?

  • Neee, zu dick auf keinen Fall und wären diese zu hoch gewesen, hätte ich beide Bauteile ja nicht normal montieren können... Wird wohl so sein, dass ich den Drehmoment nicht eingehalten habe :+4:thumbdown:... Ich musste ja auch nicht lange suchen... fehlender Kraftschluss, konnte vorerst ja nur die Kupplung sein und wenn ich dann noch das Lüfterrad mit der Hand drehen kann das gleiche... Habe wahrscheinlich dann auch zu irre gekickt oder was auch immer... jetzt kann ich mit der Hand drücken und die Kiste läuft, mehr will ich ja auch nicht. Da der Motor ja auch nicht lief, waren keine Beschädigungen an beiden W-Stumpf zu erkennen...

    Ist ja nicht der erste Motor den ich gemacht habe, aber wie man sieht, es passieren bei diesen kleinen Scheisserchen Rollern immer wieder Überraschungen :S...

  • Neee, zu dick auf keinen Fall und wären diese zu hoch gewesen, hätte ich beide Bauteile ja nicht normal montieren können... Wird wohl so sein, dass ich den Drehmoment nicht eingehalten habe :+4:thumbdown:... Ich musste ja auch nicht lange suchen... fehlender Kraftschluss, konnte vorerst ja nur die Kupplung sein und wenn ich dann noch das Lüfterrad mit der Hand drehen kann das gleiche... Habe wahrscheinlich dann auch zu irre gekickt oder was auch immer... jetzt kann ich mit der Hand drücken und die Kiste läuft, mehr will ich ja auch nicht. Da der Motor ja auch nicht lief, waren keine Beschädigungen an beiden W-Stumpf zu erkennen...

    Ist ja nicht der erste Motor den ich gemacht habe, aber wie man sieht, es passieren bei diesen kleinen Scheisserchen Rollern immer wieder Überraschungen :S...

    Ggf. vergessen den Kurbelwellenstumpf vorher zu entfetten?

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Enttäuschend ist, wenn man sich ne Doppel-LP bestellt, voller Vorfreude die Hülle von der verschweißten Folie befreit um nur EINE Schallplatte darin zu finden.


    Jetz hoffe ich, dass der Händler mit den grinsenden Kartons sich bei der Rücksendung nicht quer stellt (weil unbeschädigte Verpackung und eingeschweißter Artikel und blablabla) und die Ersatzlieferung nicht so lange auf sich warten lässt.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • VW T4...Lochfras allerorten...

    dabei war nur der Kotflügel geplant :tues




    Und der Spurstangenkopf,



    die Traggelenke, die Koppelstange und die Querlenkerbuchsen kann ich auch gleich machen... bin mal gespannt wann ich aus dem linken vorderen Radlauf wieder rauskommen und alles Tuevfertig habe und endlich mit dem Kotflügel anfangen kann der dank der Komposterbauweise von VW auch gut Rost angesetzt hat


    Und dann... Mach ich alles nochmal auf der Beifahrerseite ||


    Und dann... Spur einstellen lassen

  • Ein Kollege von mir hat auch einen T4.

    Alle zwei Jahre geht die Schweißerei für den TÜV los. Lustigerweise ist seine Kiste auch weiß.

    Besonders die etwas kargen Kisten (schmale Ausstattung, eher die Handwerkerkisten, nicht die fahrenden Wohnzimmer) waren wohl nicht so sehr auf langlebig im Blechbereich getrimmt.

    Aber der Rest der Technik nahezu unkaputtbar...


    Viel Erfolg,


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...


    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Nimm direkt verzinktes lmao


    Mein Schwager hat mir am WE auch seinen T4 Womo zum reparieren vorbeigebracht ! Der hat nur im Radkasten vorne rechts ein Loch und die Bremsscheiben müssen neu... Zahnriemen ist ja nur alle 120000 fällig (nicht Jahresabhängig) . Die Klima leert sich immer von alleine, das wird wohl die beschixxenste Arbeit werden...


    Machst du das alles auf deinem Vorgarten/Hof? :whistling:

  • Hab leider keine Werkstatt...somit wohl vorm Haus bei hoffentlich schönem Wetter. Alle Bleche mit Brantho Korrux eingestrichen und nur bei den Schweißpunkten freigelegt und gleich nach dem nachschleifen wieder Brantho und Farbe, danach Sikaflex 221 bzw. Fluidfilm...


    Und dann hoffentlich Ruhe auf der Seite bis in 2 Jahren


    Grüße

    Christian

  • Nimm direkt verzinktes lmao


    Mein Schwager hat mir am WE auch seinen T4 Womo zum reparieren vorbeigebracht ! Der hat nur im Radkasten vorne rechts ein Loch und die Bremsscheiben müssen neu... Zahnriemen ist ja nur alle 120000 fällig (nicht Jahresabhängig) . Die Klima leert sich immer von alleine, das wird wohl die beschixxenste Arbeit werden...


    Machst du das alles auf deinem Vorgarten/Hof? :whistling:

    kann man die Klima nicht einfach totlegen?

    dio mio

  • Sei froh, dass Du keinen Sprinter hast, die faulen noch schneller weg :-4

  • So ein Scheiss....


    Will in 10 Tagen in Urlaub, mit PX und LML. Vorher noch TÜV für Trailer und PX und LML.


    Gestern bei LML Getrieböl gecheckt. Kam mir ein 1/2 Liter Sprit-Öl Gemisch entgegen.


    "Happy wife - happy life" also muss ich vor dem Urlaub der Chefin ihre LML noch mal spalten und WeDiRis tauschen. Erst mal sehen woher ich die schnell bekomme.


    Andere PX geht auch nicht, Zulassungsstelle vergibt Termine mind. 14 Tage vorraus...


    Ich könnte ......


    ... gerade mal einen Schnaps trinken. (09:12h)

  • Alles vorbereitet, sollte dieses WE fertig, um dann festzustellen das ein falscher Simmerring für die Antriebswelle im Satz steckt; ich könnte kot…