Und dabei ist die Trommel absolut rund und zentrisch geblieben? Na - Dein Wort in Gottes Ohr
Beiträge von RWBrf
-
-
... und statt der Reservestellung des Benzinhahns hat die Lusso (zumindest meine) ja das gelbe Kontrollämpchen.
Aber zu dem blauen und grünen: Ich gehe mit Rita konform: vermutlich ist irgend ein Kabel falsch gesteckt.
-
Willst Du nicht besser erst mal die Überschrift verbessern?
"Hilfe bei zusammenstehlung meines Motors" klingt nicht gerade gesetzestreu -
Und wenn Du folgendes machst:
die Trommel runter,
Kreide oder so was (nicht schmierendes !!) auf die Innenseite der Trommel geben,
die Trommel aufstecken
nicht losfahren
das Rad drehen
bemsen,
Trommel wieder abnehmen.Dann müßtest Du doch an den Belägen sehen, wo die Kreide geschliffen hat.
-
Und Du bist sicher, daß die Beläge auch auf ihrer gesamten Fläche gegen die Trommel drücken, wenn Du bremst?
-
Du kannst den Bremshebel bis zum Gasgriff durchziehen?
Dann würde ich an Deiner Stelle mal den Bremszug nachstellen. -
Ist es denkbar, daß sie nicht genügend Sprit bekommt? Hast Du mal nach den Schläuchen geschaut?
-
Zitat
Original von Oberförster
Nein, das Fahrzeug ist ja Pflichtversichert.
Das mag ja sein, allerdings geht die Versicherung davon aus, daß das Fahrzeug den Gegebenheiten der für das Fahrzeug ereilten Betriebserlaubnis entspricht. Dem ist aber bei einer Veränderung wohl nicht mehr so.ZitatOriginal von Oberförster
Im Schadensfall kann einen die Versicherung bis zu 10000 € in Regress nehmen.
Unter Umständen könnte Sie Dich auch noch wegen irgendwelcher Straftaten (Betrug?) anzeigen. Schließlich hättests Du wissentlich bei der Versicherung falsche Angaben gemacht. -
Zitat
Original von Oberförster
ich bräuchte mal ne Quelle.Da muss es doch Gesetzesvorgaben bzw. Rechtssprüche geben, was mich im schlimmsten Fall erwarten würde.
Daß der Dorfpolizizist im Zweifelfsfall ein Auge zudrückt is schon klar.
Verstoß gegen das Pfilchtversicherungsgesetz ( ist eine Straftat (Vergehen). Die Strafe liegt soimit nicht im Ermessen des kontrollierenden Polizeibeamten, sondern der Staatsanwaltschaft bzw. des Richters.
Und wenn der "Dorfpolizist" - wie Du ihn so nett nennst - ein Auge zudrückt, dann muß er stark darauf achten, sich dabei nicht selbst strafbar zu machen. Er unterliegt dem Legalitätsprinzip und hat die Aufgabe, Straftaten zu verfolgen.
-
Zitat
Original von Oberförster
Was mich denn nun der Spaß im Fall der Fälle kostet konnte mir nun noch Niemand sagen ...Doch, Rita (s.o.)
-
Dein Tacho hat doch zwei grüne, eine blaue und eine gelb-orangefarbene Kontrollleuchte, je zwei links und rechts, oder?
Eine grüne ist die Blinkerkontrollleuchte, die andere die Kontrollleuchte für das eingeschaltete Licht. Letztere ist zugleich die Tachobeleuchtung. -
Zitat
Original von robsig12
Ist jetzt zwar OT, aber für eine Ente würde ich auch nicht rumfahren.
Das ist das absolut erquickende Fahrgefühl! -
Zitat
Original von Nick50XL
Nee, wenn du noch ein "nur" 911er rumstehen hast und ihn nicht mehr willst, ich hol auch selber ab!
Nee, hab' ich nicht. Aber eine Ente und die ist nicht zu haben! Du brauchst Dich also gar nicht auf die Reise zu machen .
-
Zitat
Original von Daniel
Schickes Teil, meinen Neid hast DuWieso Neid?
Auf ein Auto braucht man doch nicht neidisch zu sein. Und ein 911er sit doch auch "nur" ein Auto, wenn auch eines mit viel Fahrspaß aber wenig Transportnutzen.(Ich geh' ja schon und versteck' mich )
-
Zitat
Original von Rita
nö der paßt nicht....ist doch keine T5 und auch keiine pX Lusso sondern px alt
Rita
mußt mal zwischen den Zeilen lesen....
..."von dem zündschloss mit angesteckten kabeln"....
gibts bei den beiden nicht
Pardon Rita, das entzog sich meiner Kenntnis. Ich habe mein Zündschloß noch nie rausgebaut.
Außerdem frug er doch explizit nach einem Schaltplan. Unter dem von mir genanntem Link finden sich meines Wissens noch wesentlich mehr Pläne, möglicherweise auch ein für ihn passender. -
meintest Du so einen?
-
Zitat
Original von Fettkimme
Hauptsache alles ist schön auch wenn du extra Lauferei hattest (unnötige wohlgemerkt)... und womöglich auch noch zusätzliche Gebühren zahlen durftest - wegen der fälligen Nachprüfung ...
-
Hallo,
ich habe für meine 125er - wie für jedes Auto auch - je einen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
Bei neueren Zulassungen und Fahrzeugummeldungen bekommt man die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2, also auch wieder zwei Dokumente.edit: Tippfehler beseitigt
-
Liebe, geneigte Leserinnen und Leser!
Meine Intention im Beantworten meines Erachtens unrichtiger bzw. unvollständiger Mitteilungen lag ausschließlich in der Klarstellung. Ich hatte ja auch bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema nichts anderes behauptet, als in meinem bis dato letzten.
Lieber Moderator, sofern Du es befürchtet hast, daß jemand eine Klarstellung veröffentlichen will, so wundert mich das. Erwartet hätte ich, daß Du dies befürwortet hättest. Schließlich gereichen doch Klarstellungen allen Suchenden nur zum Vorteil. Sofern Du anderer Ansicht sein solltest, so teile es mir bitte mit.
Und nun hoffe ich, daß auch die Fragen von PX-200-cruiser erschöpfend geklärt sind.
Eine Liste, welche Stellen von den beiden im Bereich des Motor-/Getriebeblocks der Vespa eingesetzten verschiedenen Schmierstoffen zwecks Verringerung der Reibung - ggf. auch zwecks Unterstützung der Kühlung - benetzt werden, erübrigt sich wohl. OLa hatte ja bereits eindeutig zusammengestellt, was wofür notwendig ist. -
Zitat
Original von Vespaholiker
Das gemisch schmiert ja nicht die Lager sondern den Zylinderraum.
Das Getriebeöl schmiert die von dier gennanten Lager.:]
Und was ist mit den Pleuellagern usw?