1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RWBrf

Beiträge von RWBrf

  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • RWBrf
    • April 2, 2007 at 19:23

    Und dabei ist die Trommel absolut rund und zentrisch geblieben? Na - Dein Wort in Gottes Ohr

  • Benzinhahn/Kontrolllämpchen "PX200E Lusso Elestart"?

    • RWBrf
    • April 2, 2007 at 19:20

    ... und statt der Reservestellung des Benzinhahns hat die Lusso (zumindest meine) ja das gelbe Kontrollämpchen.

    Aber zu dem blauen und grünen: Ich gehe mit Rita konform: vermutlich ist irgend ein Kabel falsch gesteckt.

  • Hilfe bei zusammenstehlung meines Motors

    • RWBrf
    • March 26, 2007 at 21:36

    Willst Du nicht besser erst mal die Überschrift verbessern?
    "Hilfe bei zusammenstehlung meines Motors" klingt nicht gerade gesetzestreu :)

  • Sehr schlechte Bremsleistung bei Vorderradbremse

    • RWBrf
    • March 26, 2007 at 21:30

    Und wenn Du folgendes machst:
    die Trommel runter,
    Kreide oder so was (nicht schmierendes !!) auf die Innenseite der Trommel geben,
    die Trommel aufstecken
    nicht losfahren
    das Rad drehen
    bemsen,
    Trommel wieder abnehmen.

    Dann müßtest Du doch an den Belägen sehen, wo die Kreide geschliffen hat.

  • Sehr schlechte Bremsleistung bei Vorderradbremse

    • RWBrf
    • March 26, 2007 at 21:01

    Und Du bist sicher, daß die Beläge auch auf ihrer gesamten Fläche gegen die Trommel drücken, wenn Du bremst?

  • Sehr schlechte Bremsleistung bei Vorderradbremse

    • RWBrf
    • March 26, 2007 at 19:03

    Du kannst den Bremshebel bis zum Gasgriff durchziehen?
    Dann würde ich an Deiner Stelle mal den Bremszug nachstellen.

  • Keine Leistung wenn ich Gas gebe

    • RWBrf
    • March 25, 2007 at 17:19

    Ist es denkbar, daß sie nicht genügend Sprit bekommt? Hast Du mal nach den Schläuchen geschaut?

  • getunte PK 50 bei Polizeikontrolle ?

    • RWBrf
    • March 25, 2007 at 11:46
    Zitat

    Original von Oberförster
    Nein, das Fahrzeug ist ja Pflichtversichert.


    Das mag ja sein, allerdings geht die Versicherung davon aus, daß das Fahrzeug den Gegebenheiten der für das Fahrzeug ereilten Betriebserlaubnis entspricht. Dem ist aber bei einer Veränderung wohl nicht mehr so.

    Zitat

    Original von Oberförster
    Im Schadensfall kann einen die Versicherung bis zu 10000 € in Regress nehmen.


    Unter Umständen könnte Sie Dich auch noch wegen irgendwelcher Straftaten (Betrug?) anzeigen. Schließlich hättests Du wissentlich bei der Versicherung falsche Angaben gemacht.

  • getunte PK 50 bei Polizeikontrolle ?

    • RWBrf
    • March 24, 2007 at 22:14
    Zitat

    Original von Oberförster
    ich bräuchte mal ne Quelle.

    Da muss es doch Gesetzesvorgaben bzw. Rechtssprüche geben, was mich im schlimmsten Fall erwarten würde.

    Daß der Dorfpolizizist im Zweifelfsfall ein Auge zudrückt is schon klar.

    Verstoß gegen das Pfilchtversicherungsgesetz ( ist eine Straftat (Vergehen). Die Strafe liegt soimit nicht im Ermessen des kontrollierenden Polizeibeamten, sondern der Staatsanwaltschaft bzw. des Richters.

    Und wenn der "Dorfpolizist" - wie Du ihn so nett nennst - ein Auge zudrückt, dann muß er stark darauf achten, sich dabei nicht selbst strafbar zu machen. Er unterliegt dem Legalitätsprinzip und hat die Aufgabe, Straftaten zu verfolgen.

  • getunte PK 50 bei Polizeikontrolle ?

    • RWBrf
    • March 24, 2007 at 20:56
    Zitat

    Original von Oberförster
    Was mich denn nun der Spaß im Fall der Fälle kostet konnte mir nun noch Niemand sagen ... :(

    Doch, Rita (s.o.)

  • Tachobeleuchtung PX200 Lusso

    • RWBrf
    • March 21, 2007 at 20:24

    Dein Tacho hat doch zwei grüne, eine blaue und eine gelb-orangefarbene Kontrollleuchte, je zwei links und rechts, oder?
    Eine grüne ist die Blinkerkontrollleuchte, die andere die Kontrollleuchte für das eingeschaltete Licht. Letztere ist zugleich die Tachobeleuchtung.

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • RWBrf
    • March 21, 2007 at 20:19
    Zitat

    Original von robsig12
    Ist jetzt zwar OT, aber für eine Ente würde ich auch nicht rumfahren.


    Das ist das absolut erquickende Fahrgefühl!

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • RWBrf
    • March 21, 2007 at 19:56
    Zitat

    Original von Nick50XL

    Nee, wenn du noch ein "nur" 911er rumstehen hast und ihn nicht mehr willst, ich hol auch selber ab!

    Nee, hab' ich nicht. Aber eine Ente :) und die ist nicht zu haben! Du brauchst Dich also gar nicht auf die Reise zu machen ;) .

  • Original-Geschwindigkeit eurer Vespa?

    • RWBrf
    • March 20, 2007 at 22:10
    Zitat

    Original von Daniel
    Schickes Teil, meinen Neid hast Du ;)

    Wieso Neid?
    Auf ein Auto braucht man doch nicht neidisch zu sein. Und ein 911er sit doch auch "nur" ein Auto, wenn auch eines mit viel Fahrspaß aber wenig Transportnutzen.

    (Ich geh' ja schon und versteck' mich ;) )

  • Suche: Vespa Px 125 Schaltplan

    • RWBrf
    • March 17, 2007 at 15:06
    Zitat

    Original von Rita
    nö der paßt nicht....

    ist doch keine T5 und auch keiine pX Lusso sondern px alt

    Rita

    mußt mal zwischen den Zeilen lesen....

    ..."von dem zündschloss mit angesteckten kabeln"....

    gibts bei den beiden nicht

    Alles anzeigen

    Pardon Rita, das entzog sich meiner Kenntnis. Ich habe mein Zündschloß noch nie rausgebaut.
    Außerdem frug er doch explizit nach einem Schaltplan. Unter dem von mir genanntem Link finden sich meines Wissens noch wesentlich mehr Pläne, möglicherweise auch ein für ihn passender. :)

  • Suche: Vespa Px 125 Schaltplan

    • RWBrf
    • March 16, 2007 at 17:46

    meintest Du so einen?

  • Kennzeichnung des Scheinwerfes wurde vom Tüv bemängelt

    • RWBrf
    • March 14, 2007 at 19:33
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Hauptsache alles ist schön auch wenn du extra Lauferei hattest (unnötige wohlgemerkt)

    ... und womöglich auch noch zusätzliche Gebühren zahlen durftest - wegen der fälligen Nachprüfung ...

  • Papiere bei 125ccm?

    • RWBrf
    • March 13, 2007 at 17:10

    Hallo,
    ich habe für meine 125er - wie für jedes Auto auch - je einen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
    Bei neueren Zulassungen und Fahrzeugummeldungen bekommt man die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2, also auch wieder zwei Dokumente.

    edit: Tippfehler beseitigt

  • Schmier und Getriebeöl -> Wann wechseln?

    • RWBrf
    • March 5, 2007 at 18:43

    Liebe, geneigte Leserinnen und Leser!

    Meine Intention im Beantworten meines Erachtens unrichtiger bzw. unvollständiger Mitteilungen lag ausschließlich in der Klarstellung. Ich hatte ja auch bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema nichts anderes behauptet, als in meinem bis dato letzten.

    Lieber Moderator, sofern Du es befürchtet hast, daß jemand eine Klarstellung veröffentlichen will, so wundert mich das. Erwartet hätte ich, daß Du dies befürwortet hättest. Schließlich gereichen doch Klarstellungen allen Suchenden nur zum Vorteil. Sofern Du anderer Ansicht sein solltest, so teile es mir bitte mit.

    Und nun hoffe ich, daß auch die Fragen von PX-200-cruiser erschöpfend geklärt sind.
    Eine Liste, welche Stellen von den beiden im Bereich des Motor-/Getriebeblocks der Vespa eingesetzten verschiedenen Schmierstoffen zwecks Verringerung der Reibung - ggf. auch zwecks Unterstützung der Kühlung - benetzt werden, erübrigt sich wohl. OLa hatte ja bereits eindeutig zusammengestellt, was wofür notwendig ist.

  • Schmier und Getriebeöl -> Wann wechseln?

    • RWBrf
    • March 4, 2007 at 18:04
    Zitat

    Original von Vespaholiker

    Das gemisch schmiert ja nicht die Lager sondern den Zylinderraum.
    Das Getriebeöl schmiert die von dier gennanten Lager.

    :]

    Und was ist mit den Pleuellagern usw?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™