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Beiträge von Tigerarmy

  • PX Motor in 1960 T4 150

    • Tigerarmy
    • March 8, 2009 at 13:03

    Ah...hervorragend. Es kommt immer mehr licht in´s Dunkel.

    Muß die Cosa Gabel auch gekürzt werden?
    Ja der Link ist super! Is ja doch ein "bischen" aufwendiger....höhö
    Aber so muß das werden!

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Tigerarmy
    • March 8, 2009 at 01:06

    oder natürlich auch


    könnt ich gerad den ganzen Tag hören...so wie der Typ der auf ner 90 Kassette MC(ja so was soll´s
    mal gegeben haben....und ich find die immer noch super) auf beiden Seiten Thrasmen mit Surfin´Bird hatte....
    er meinte dann brauch man nich spulen...recht hatt er!

  • Rollershop

    • Tigerarmy
    • March 8, 2009 at 00:16

    Ein Hallo an die Gemeinde,

    wie bereits gesagt ich war ne kleine Weile Raus aus dem Geschehen....
    gibt´s denn den ROLLERSHOP von anno dazumal eigentlich noch?

    Denn ich bin auf der Suche nach folgendem. Die hatten früher (91-92)(man ist das schon wieder so lange her...)
    so geniale Ersatzteilkataloge. Also jedes Modell in Explosionszeichnung + Teile Beschriftung(nach dem Ding hab
    ich mit zarten 16 meine erste V50 mit einem guten Freund synchron zerlegt,also er seine ich die meine). Und ich finde meine Kataloge nicht mehr.
    Schnief. Vielleicht gibts ja auch den Einen oder Andere "Greis" hier, der sowas noch im Schrank liegen hat.
    Zeige mich erkenntlich für ´ne Kopie oder pdf.

    Vielen Dank

  • PX Motor in 1960 T4 150

    • Tigerarmy
    • March 7, 2009 at 23:58

    Hi,

    der Schaltplan ist ja Spitze....hatte mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.

    So, nächste Frage. Passt den an die PX Gabel die Scheibenbremse von der ET4 125 cm?
    bzw. was sind denn sinnvolle Alternativen?

  • tüv nach mehrereren jahren standzeit -> vollgutachten ?

    • Tigerarmy
    • March 7, 2009 at 23:53

    Hi,

    also aktuell gibt es ja seit 2 Jahren neue Bestimmungen: So wie ich das verstanden habe:

    -Unter 7 Jahren abgemeldet reicht eine "normale" TüV Abnahme keine Vollabnahme

    -bzw. Roller war angemeldet hat jedoch keinen TüV bekommen seit Jahren ist es ein wenig ermässens Sache des Prüfers
    z.B 6 Jahre kein TüV =3 mal Tüv nachbezahlen. Der Gute kann aber auch sagen ok ein Auffrischungs TüV und einen aktuellen =2x zahlen...

    Sollte ich mich irgendwo irren, bitte ich um Korrektur

  • V50 vorderes Ferderbein wechseln?

    • Tigerarmy
    • March 6, 2009 at 00:08

    Vielen Dank nochmal für alle Tipps....und wenn einem gutes wieder fährt das ist schon mal viel wert!
    Mit "sanfter" Gewalt und einer guten Tränkung in WD40 flutschte das Federbein unten von der Schwinge!
    Und das gleich Spielchen mit den vorderen Bremsbelägen nochmal....Schwitz. Feder gekappt und dann drehen wie ein Blöder!

  • PX Motor in 1960 T4 150

    • Tigerarmy
    • March 2, 2009 at 21:43

    Super vielen Dank....vor allem das Pornstars Projekt...Abgefahren und der Lack Hervorragend!

  • PX Motor in 1960 T4 150

    • Tigerarmy
    • March 2, 2009 at 21:02

    Ein Hallo an die fröhliche Gemeinde,

    habe die letzten Jahre PX geschraubt und bin nun durch glückliche Umstände an eine ´60 Karosse rangekommen. Bin ein wenig raus aus´m Schrauben....
    Passt den der PX Motor in die Karosse? Was muß ich beachten? Kann ich die Bitubos weiterfahren? Könnte ich evntl. die komplette Vorderradgabel übernehmen?

    Bin dankbar für Tipps und Anregungen. Die Gute sollte spätestens im Mai auf die Straße

    Vielen Dank

  • V50 vorderes Ferderbein wechseln?

    • Tigerarmy
    • March 2, 2009 at 20:33

    Vielen Dank Letman,

    super .pdf!! Werde euch auf dem Laufenden halten. Probieren es die Tage erneut!

  • V50 vorderes Ferderbein wechseln?

    • Tigerarmy
    • March 2, 2009 at 20:17

    haben wir uns eigentlich auch genau so gedacht....aber wenn man das Federbein nach unten drückt(Schwinge dreht sich brav) schlägt der Dämpfer an der Schwinge an und oben fehlen noch so 3 cm....hab mir heut Federspanner bei unserem Mopped Schrauber geliehen, aber ich hatte auch in Erinnerung das es eigentlich so gehen sollte! Allerdings muß ich sagen die Gute war aufgebockt auf einer Kiste. Ohne Vorderrad. Muß sie liegen? Wenn ja, was ist der Unterschied zum aufbocken? Ach ja und es ist ein ´63 1. Serie V50

  • V50 vorderes Ferderbein wechseln?

    • Tigerarmy
    • March 2, 2009 at 19:59

    Also wir haben Die obere Schraube am Dämpfer gelöst. Haben Die beiden Schrauben unten an der Schwinge gelöst und wollten den Dämpfer oben an der
    Gabel durchdrücken....fehlten am Ende ca. 3cm. (Bei der PX ist es ja ganz einfach 2 Schrauben unten ab 1 oben und raus ist er). Von der Achse abziehen geht ja auch nicht da er sich verkanten würde. Also zuerst oben raus Dämpfer drehen und dann von der Achse an der Schwinge abziehen, aber es fehlen oben 3cm.

  • V50 vorderes Ferderbein wechseln?

    • Tigerarmy
    • March 2, 2009 at 19:34

    Ein Hallo an die fröhliche Gemeinde,

    Bin dabei meine Leidenschaft neu aufflammen zu lassen. Und war deswegen am Sa. bei einem Freund dem ich helfen wollte
    einen neuen Dämpfer an der Gabel einzubauen. Aber wie das so ist. Habe die letzten Jahre nur PX geschraubt(da ist es echt einfach)t und wir mußten uns geschlagen geben. Peinlich!
    Wie bekomme ich den diesen Dämpfer ausgebaut? Bin für jeden Tipp dankbar!

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