SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Toby7

    hallo.

    alle hier im forum schreiben immer einfach die schrauben lösen aber da sind keine schrauben. irgendwie ist das oberhalb als zugenietet. kann soetwas sein?

    Habe eine Vespa P80X Bj. 1982

    ich habe lediglich die 2 sitzbankschrauben drin und dann die beiden schrauben die den gepäckträger halten.

    ich muß den benzinfilter wechseln bzw. das ganze element weil trotz geschlossenem bezinhahn weiter benzin aus dem bezinschlauch läuft. desweitern verliere ich glaube auch benzin. denke mal das der schlauch am benzinfilterelement undicht ist. aber ich komme da nirgends ran. von unten geht ja auch nichts. lediglich in der seite vom rahmen ist ein kleines loch wo man das gestänge vom benzinhahn sieht. aber da kommt ja keiner rein. muß ja auch irgendwie erstmal den splint lösen meiner meinung nach.

    diesen speziellen bezinfilterschlüssel habe ich mir schon besorgt um das auszubauen. aber ohne tankausbau bekommt man ja da gar nix gebacken.

    kann mir wer helfen?

    kann auch mal fotos einstellen.

    habe eine p80x bj 82 mit einem si-20-20 d vergaser

    weil die vespa letzte woche immer sehr blau raus gemacht hat, wollte ich das luftgemisch einstellen wir im forum beschrieben. nun habe ich aber leider das problem das wenn ich fahren will bzw. im stand vollgas geben will, geht vespa aus bzw. wenn ich gas zurücknehme dann läuft sie im standgas. weiteres einstellen der luftschraube und standgasschraube hat nix gebracht. erstaunlich ist nur das wenn ich den choke ziehe und vollgas gebe, läuft sie einwandfrei. das ist ja eigentlich ein zeichen von zu wenig sprit!??? oder sehe ich das falsch? :whistling:

    vergaser wurde gereinigt, neue dichtungen, neuer sprit ... komisch ist sie lief ja vorher und jetzt nur noch mit choke. :sleeping:

    vielen dank für tips

    ja das denke ich auch fast, dass dort nun was festgerostet ist. wenn man sich mal so überlegt innerhalb eines monats rostet so etwas ....

    beim ölwechsel vor 5 wochen konnte man das polrad noch bewegen. oder es hat sich doch etwas verklemmt. ich schau mir das mal heute nachmittag an.

    falls ich den motor doch aufmachen muß na haleluja das kann ja was werden. alles wieder abbauen :evil:

    habe vor 2 monaten meine vespa p80x bj 82 zerlegt und dann auch gleich noch den motor abgekärchert.

    nun habe ich alles wieder zam gebaut und wollte heute den kickstarter betätigen. aber das ging überhaupt. wie fest, läßt sich nicht durchtreten. als wenn der kolben oder irgendwas hängt!?

    der leerlauf ist auf jedenfall drinnen!!! :thumbup:

    auch das "anschieben" im ersten gang hat sich nix getan da bleibt das rad stehen.

    vor ausbau und kärchern lief der motor.

    habe lediglich ölwechseln und kerze sauber gemacht nach dem kärchern.

    woran kann das problem liegen? danke für jede hilfe :whistling:

    grüße

    möchte ölwechsel machen an meiner vespa.

    habe zu hause noch 3 flaschen neues Getriebeöl stehen es nennt sich:

    Getriebeöl GS SAE 80W Hochleistungskfzgetriebeöl GS80W

    kann ich das für meine Vespa P80X Bj.82 nutzen? und wieviel muß ich auffüllen in etwa?

    will auch gleich mal noch nach neuen dichtungen schauen im internet und diese auch austauschen. aber dafür brauch ich sicherlich die motorkennung, die ich gerad nicht zur hand habe und da wird mir sicher keiner helfen können bezüglich der gesamten dichtungen am motor oder!? :whistling:

    danke für jegliche antwort