Beiträge von Sandino

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Da werd ich mich doch mal genauer mit beschäftigen müssen, ist nur leider grad arbeitsmäßig massig zu tun. Sobald ich Zeit hab leer ich mal den Auspuff aus und versuch nen Blick in den Vergaser. Gibt's dafür eigentlich gute Arbeitsanweisungen im Netz, von denen ihr wisst?


    Ciao,


    Alex

    Servus Jürgen (ebenfalls ausm Süden!),


    Danke für deine Antwort. Offen gesagt habe ich bislang noch nie nen Benzinhahn an meiner Cosa bemerkt. Ich dachte immer, das wird elektronisch geregelt ... Blöde Frage: Wo finde ich das Teil denn, um das mal zu überprüfen?


    Du merkst schon: blutiger Laie! :D


    Ciao,
    Alex

    Hallo beisammen,


    nach der langen Winterpause wollte ich gestern meine Vespa Cosa 200 mal wieder starten. Sprang auch nachm vierten Kick an, aber leider hat es dann ordentlich Benzin aus dem Auspuff gespritzt. War jedenfalls genug, um den Garagenboden zu versauen. Wenn ich Gas gegeben habe, kam mehr Sprit. Hatte die Vespa dann ausgemacht und erneut angelassen: Sprang sofort an, allerdings gab es wieder eine "Benzinfontäne" aus dem Auspuff.


    Was könnte das denn sein? Hat sich da vielleicht nur etwas über den Winter angesammelt, so dass sich das vielleicht nach paar Minuten normalisiert? Oder muss ich das Ding aufschrauben? Letzeres wäre nicht so fein - hab null Erfahrung bisher :(


    Freue mich auf euer Feedback und danke euch schon mal,
    Alex

    Schon mal Danke für die Antworten!


    Leider habe ich bislang keine Bilder, mein Bruder hat das Teil besichtigt. Hat wohl auch ein paar Kratzer in der Backe - die Cosa, nicht mein Bruder ;)


    Alle Cosas, die ich bisher in Anzeigen entdeckt habe, kosten 700 bis 1000 Euro. Wohlgemerkt im fahrbaren Zustand. Insofern bin ich jetzt etwas verwundert, dass die Teile so billig sein sollen. Dachte eigentlich, 600 Euro sei ein Preis im unteren Durchschnitt ...


    Aber mal im Ernst: Muss mir das mit dem Öl Sorgen machen? Bei meiner alten Simson war das ja Dauerzustand, aber naja ...

    Hallo liebe Leute,


    bin neu hier, da ich gerade versuche mir ne Vespa zuzulegen. Auf Grund des eher schmalen Budgets soll's wohl eine Vespa Cosa 200 werden. Hätte da jetzt folgendes Angebot bekommen:


    Vespa Cosa 200
    BJ 1991
    Relativ neuer Motor (Kaufbeleg gesehen), 8000 km drauf gefahren
    Motor läuft rund
    Cosa springt schnell an (Kickstart)


    Leider, leider hat das Teil folgende Mängel:


    Sitzbank aufgerissen (10 cm langer Riss)
    einige Tropfen Öl unten am Motor
    Drehzahlmesser defekt
    Hupe defekt
    Reifen wenig Profil


    Was haltet ihr von dem Angebot? Deuten die Probs mit dem DZM und dem Öl am Motor auf Schlimmes hin?


    Wäre euch wirklich ziemlich dankbar, wenn ihr einem Vespa-Neuling helfen könntet!


    Liebe Grüße aus Nürnberg,
    Sandino