Beiträge von deeside4me

    Hi


    bin letztens bei dem richtig heißen Wetter mit Licht eine längere Strecke gefahren. Gegen ende der Tour wollte plötzlich der Blinker nicht mehr. Die Lampen waren nur noch glimmelnd permanent an. Stromabfall? nee, der Scheinwerfer ging einwandfrei und der Blinker wollte auch nicht ohne Licht.


    Am nächsten morgen war wieder alles OK.


    Thermische Sache? wenn ja, wie kann ich dem vorbeugen?

    Zitat

    Original von shova50
    Hab Schiß, dass der Versicherungsschutz erlischt, wenn ich den Zylinder einbaue.


    ... und fahren ohne Führerschein und erloschene Betriebserlaubnis und und und...


    ich denke nicht, dass irgend jemand im Ernst annimmt, so ein Umbau ist legal ausführbar....

    will dem Fachmann nicht widersprechen, aber wer die Kolbenringe biegt kann sie gleich wegwerfen... nur so weit "spannen" bis sie kanpp über den Kolben rutschen und wieder "zuschnappen". Wenn sie die "gedehnte" Form behalten sind sie eigentlich hin

    ach, Traktoren werden warm? Hab einen alten Fiat, bei dem ist die Wapu schon seit Monaten defekt und trotzdem nie mehr als 90 grad...

    wenn ich an die Wärmeleitfähigkeit der Zylinder denke, werde ich garantiert keine Spielchen mit der Luftzufuhr machen. Die Gefahr ist mir einfach zu gross.
    Alu ist darin wohl etwas besser, aber wie ich überall lesen durfte nur geringfügig. Nicht ohne Grund hat sich die Wasserkühlung durchgesetzt.

    Hallo Leute,


    bin eben auf dem Weg nach Hause recht langsam in die Kurve und hab wohl etwas Sand unter den Kiel bekommen. Das Vorderrad ist mir nur gaaanz leicht weggegangen und der innere Fuss hat sofort Wasser getreten...


    Der Schreck war leider umso größer... scheinbar ist das gebilde Vespa mit hohem und dickem Schwerpunkt Fahrer eine recht instabile Kurvenangelegenheit.


    Das will ich so nicht nochmal erleben. Was kann ich am Moppel tun um das Fahrverhalten hier deutlich zu verbessern?

    kommt auf die schraube an, da meistens nur aus der Hand gebohrt werden kann fehlt eine gute Führung. Leider ist auch das "Gewindematerial" meistens weicher als das "Schraubenmaterial". wenns so mal aus dem Ruder läuft ist meist nix mehr zu retten.

    ganz so vernichtend wie die Vorredner will ich nicht sein. Solange ein Teil fährt und nicht ständig rummuckt bin ich zufrieden. Dann darfs ruhig Plastik oder Streetstyle sein. Gefallen... das ist dann eher was Individuelles. Ich mag gerne Runde und Tropfenförmige Formen. Da wäre natürlich so einiges um die 50er Jahre mein Fall. Die Vespa bedeutet für mich Bella Italia und da sind so einige Filme die ordentlich Stoff dafür liefern. Im Speziellen die PK gefällt mir wegen der Technik und weil ich sie für kleines Geld nach meinem Gusto umbauen kann. Macht das mal mit Baotan oder sonstigen Asiarollern. Schön, schön ist sie nicht wirklich. Ich werde nächstes Jahr ein altes 50er Schätzchen mit "neuer" Technik versehen und dann hoffen etwas fahrbares zu bekommen. Nur ansehen ist mir zu wenig.

    Zitat

    Original von Honeyfizz


    Außer dem von Dir genannten Shop (verkauft Adressen weiter!)


    Das ist frech, hab mich schon gewundert warum ich plötzlich mit Spam zugemüllt werde. Erst wochenlanger Postversand, deutlich höhere Preise als Scooter-Center und jetzt noch das. War definitiv der letzte buy dort!

    tolle Idee, so hab ich vor vielen Jahren die Spurstangengummis bei den alten Capris gewechselt... bleibt nur noch zu erwähnen, dass in 10 Prozent der Fälle die neuen Gummis gleich wieder im Eimer waren und dem "ungerichteten" Pressdruck nicht standgehalten haben.

    tobi-der-irre


    *händeschüttel


    na, dann haben wir die gleichen Mühlen ;o)


    meine ist derzeit bei stabil 60, mit der Originalübersetzung warens exakt 50.
    Da half auch bergab nichts. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie exakt an einer Drehzahl abgeregelt wird. Wie ich aber selbst schon nachgesehen und hier im Forum erfahren habe, ist da keine Drossel. Nur, es fühlt sich exakt so an.


    Ich habe mittlerweile einen 75er Satz, 16 Zähne Primärzahnrad und SitoPlus Auspuff drunter. An der Geschwindigkeit hat sich nichts getan, wohl aber am Anzug. Der ist jetzt bärig. Ich denke da ist jetzt genug Luft um mir ne komplett andere Übersetzung einzubauen. Mein Ziel ist 75 oder 80. Für Schnelleres oder Weiteres hab ich ne Große, ist eher "spielerei" für mich.