1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. deeside4me

Beiträge von deeside4me

  • Sekt oder Selters

    • deeside4me
    • August 8, 2006 at 21:43

    auf jeden Fall fönen....

    sind die einzigen 10 Minuten am Tag, wo die Frisur sitzt, bevor der Helm kommt ;(

    Bosch oder NGK?

  • Sekt oder Selters

    • deeside4me
    • August 8, 2006 at 12:18

    bin eher Fan von Lack und gummi :D

    wenns unbedingt sein muss, Trittleiste, Riffelblech ist nix für Oldies.

    Hühnchen oder Rind?

  • Blinkeraussetzer

    • deeside4me
    • August 6, 2006 at 11:59

    Hi

    bin letztens bei dem richtig heißen Wetter mit Licht eine längere Strecke gefahren. Gegen ende der Tour wollte plötzlich der Blinker nicht mehr. Die Lampen waren nur noch glimmelnd permanent an. Stromabfall? nee, der Scheinwerfer ging einwandfrei und der Blinker wollte auch nicht ohne Licht.

    Am nächsten morgen war wieder alles OK.

    Thermische Sache? wenn ja, wie kann ich dem vorbeugen?

  • Welcher Polini ist das?

    • deeside4me
    • August 6, 2006 at 11:51
    Zitat

    Original von shova50
    Hab Schiß, dass der Versicherungsschutz erlischt, wenn ich den Zylinder einbaue.

    ... und fahren ohne Führerschein und erloschene Betriebserlaubnis und und und...

    ich denke nicht, dass irgend jemand im Ernst annimmt, so ein Umbau ist legal ausführbar....

  • Kolbenringe montieren

    • deeside4me
    • July 27, 2006 at 11:11

    Das ist ein Aspekt, der mich daran noch am meisten begeistert 8)

  • Kolbenringe montieren

    • deeside4me
    • July 27, 2006 at 10:21

    tsts... diese Schweizer...

    kommt wohl durch die Mixtur aus Deutsch, Französich und Italienisch *ganzbreitgrins

  • Kolbenringe montieren

    • deeside4me
    • July 26, 2006 at 15:41

    will dem Fachmann nicht widersprechen, aber wer die Kolbenringe biegt kann sie gleich wegwerfen... nur so weit "spannen" bis sie kanpp über den Kolben rutschen und wieder "zuschnappen". Wenn sie die "gedehnte" Form behalten sind sie eigentlich hin

  • Schutzhaube

    • deeside4me
    • July 25, 2006 at 20:13

    ach, Traktoren werden warm? Hab einen alten Fiat, bei dem ist die Wapu schon seit Monaten defekt und trotzdem nie mehr als 90 grad...

  • Schutzhaube

    • deeside4me
    • July 25, 2006 at 18:20

    wenn ich an die Wärmeleitfähigkeit der Zylinder denke, werde ich garantiert keine Spielchen mit der Luftzufuhr machen. Die Gefahr ist mir einfach zu gross.
    Alu ist darin wohl etwas besser, aber wie ich überall lesen durfte nur geringfügig. Nicht ohne Grund hat sich die Wasserkühlung durchgesetzt.

  • Ausgerutscht

    • deeside4me
    • July 25, 2006 at 18:04

    Hallo Leute,

    bin eben auf dem Weg nach Hause recht langsam in die Kurve und hab wohl etwas Sand unter den Kiel bekommen. Das Vorderrad ist mir nur gaaanz leicht weggegangen und der innere Fuss hat sofort Wasser getreten...

    Der Schreck war leider umso größer... scheinbar ist das gebilde Vespa mit hohem und dickem Schwerpunkt Fahrer eine recht instabile Kurvenangelegenheit.

    Das will ich so nicht nochmal erleben. Was kann ich am Moppel tun um das Fahrverhalten hier deutlich zu verbessern?

  • Abgerissene Schrauben

    • deeside4me
    • July 25, 2006 at 17:53

    kommt auf die schraube an, da meistens nur aus der Hand gebohrt werden kann fehlt eine gute Führung. Leider ist auch das "Gewindematerial" meistens weicher als das "Schraubenmaterial". wenns so mal aus dem Ruder läuft ist meist nix mehr zu retten.

  • Geschmackssache?

    • deeside4me
    • July 25, 2006 at 11:59

    igitt... und dabei war sie schon rot

  • Vespa = VW-bus

    • deeside4me
    • July 24, 2006 at 23:33

    in Berlin war ich mit meiner PK50 schneller als mit U-S-Bahn, Bus oder Auto. War aber zu Mauerzeiten ;o) obs heute noch so geht weiss ich net.

  • Geschmackssache?

    • deeside4me
    • July 24, 2006 at 22:54

    ganz so vernichtend wie die Vorredner will ich nicht sein. Solange ein Teil fährt und nicht ständig rummuckt bin ich zufrieden. Dann darfs ruhig Plastik oder Streetstyle sein. Gefallen... das ist dann eher was Individuelles. Ich mag gerne Runde und Tropfenförmige Formen. Da wäre natürlich so einiges um die 50er Jahre mein Fall. Die Vespa bedeutet für mich Bella Italia und da sind so einige Filme die ordentlich Stoff dafür liefern. Im Speziellen die PK gefällt mir wegen der Technik und weil ich sie für kleines Geld nach meinem Gusto umbauen kann. Macht das mal mit Baotan oder sonstigen Asiarollern. Schön, schön ist sie nicht wirklich. Ich werde nächstes Jahr ein altes 50er Schätzchen mit "neuer" Technik versehen und dann hoffen etwas fahrbares zu bekommen. Nur ansehen ist mir zu wenig.

  • Sekt oder Selters

    • deeside4me
    • July 23, 2006 at 20:02

    wenn schon Klönkasten dann Handy... geht überall und wenns zuviel ist kann man auch DAS abschalten.

    Hoch oder Tief?

  • für welche Wespe ist das

    • deeside4me
    • July 23, 2006 at 15:22

    schon getan, kamen nur komische Rückfragen

  • Endlich ein Roller (PX 200 E)

    • deeside4me
    • July 23, 2006 at 12:14
    Zitat

    Original von Honeyfizz

    Außer dem von Dir genannten Shop (verkauft Adressen weiter!)

    Das ist frech, hab mich schon gewundert warum ich plötzlich mit Spam zugemüllt werde. Erst wochenlanger Postversand, deutlich höhere Preise als Scooter-Center und jetzt noch das. War definitiv der letzte buy dort!

  • Schwingungs Dämpfer Motor PK50

    • deeside4me
    • July 23, 2006 at 11:55

    tolle Idee, so hab ich vor vielen Jahren die Spurstangengummis bei den alten Capris gewechselt... bleibt nur noch zu erwähnen, dass in 10 Prozent der Fälle die neuen Gummis gleich wieder im Eimer waren und dem "ungerichteten" Pressdruck nicht standgehalten haben.

  • für welche Wespe ist das

    • deeside4me
    • July 23, 2006 at 11:46

    Hab da bei ebay ne Übersetzung gefunden, für welche Wespe ist die?

    Artikelnummer: 250007670261

  • Entdrosseln?????

    • deeside4me
    • July 20, 2006 at 21:09

    tobi-der-irre

    *händeschüttel

    na, dann haben wir die gleichen Mühlen ;o)

    meine ist derzeit bei stabil 60, mit der Originalübersetzung warens exakt 50.
    Da half auch bergab nichts. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie exakt an einer Drehzahl abgeregelt wird. Wie ich aber selbst schon nachgesehen und hier im Forum erfahren habe, ist da keine Drossel. Nur, es fühlt sich exakt so an.

    Ich habe mittlerweile einen 75er Satz, 16 Zähne Primärzahnrad und SitoPlus Auspuff drunter. An der Geschwindigkeit hat sich nichts getan, wohl aber am Anzug. Der ist jetzt bärig. Ich denke da ist jetzt genug Luft um mir ne komplett andere Übersetzung einzubauen. Mein Ziel ist 75 oder 80. Für Schnelleres oder Weiteres hab ich ne Große, ist eher "spielerei" für mich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™