Beiträge von deeside4me

    hab heute nochmal alle Gehäuseschrauben und Ansaugstutzen geprüft, beim Einbau des 16er Primär... die Einzige nasse Stelle ist am Schalthebel... könnte hier die Falschluft herkommen? ansonsten muss es am Gaser oder irgendwo innen sein.

    chic, dieser center ist eine wahre Fundgrube...
    ich dachte aber mehr an etwas chrom gefasstes ;o)


    nachdem ich jetzt vermessen und gezeichnet habe, ist der Umbau doch recht einfach. Für den Sitz werde ich eine normale PK-Bank missbrauchen, abschneiden, neu beziehen und mit einer Grundpaltte stabilisieren um dann vorne den Sattel zu integrieren. Die Bank wird dann wie gewohnt nach oben geklappt und behält ihre Funktion.


    Das Heck geht wohl nicht ohne Flex und einen 8cm Blecheinsatz. Die Seitendeckel bekommen eine Verlängerung und einen schönen Schwung angepasst ans vordere Radhäuschen.


    Apropos, wer einen solchen vorderen Radschutz abzugeben hat, bitte melden. Vielleicht einer in schlechtem Zustand da er verkleinert werden muss und ich keine oldieteile kaputt machen möchte.

    Hallo Leutens,


    ich möchte neben mehr Speed meine Kleine etwas ans klassische anpassen. Mir schwebt da der Sattel mit Sitzkissen, das tropfenförmige vordere Schutzblech und eine eventuelle Rundung und Senkung des Heck vor, wobei das wohl nicht einfach machbar sein wird. Auch möchte ich das vordere Beinschild etwas schmaler gestalten ohne gleich das Gesicht völlig zu verändern. Hat jemand schon ähnliches gemacht ?!


    [Blockierte Grafik: http://www.e-shoxx.de/trim.jpg]


    Apropos, die Lenkerblinker sind zulässig und irgendwo aufzutreiben?


    Gruß Dirk

    wenn aufgemacht getunt heissen soll, ja hat der Vorgänger gemacht und ist soweit wohl auch gut gelungen.


    wenn aufgemacht nachsehen ob riefen oder kolbendefekt heißen soll, dann nein, ich hab nur die schrauben nachgezogen. es scheppert aber auch nix und klingt auch sonst gesund.


    ...


    werde mir jetzt erstmal ne gaszug rückholfeder improvisieren und nen Sito plus montieren... mal sehen obs was hilft...


    dirk

    Hallo Leute,


    bin seit heute wieder mit ner PK 50XL unterwegs...


    neuer 75cc neue küpplung sonst originol.


    ... hat der Vorbesitzer verbrochen, gefällt mir aber trotzdem.


    Nun mein Problem:


    1. sie geht geradeaus nur 50 lt. Tacho, bergab 55
    2. ich muss den motor mit kupplung runterbremsen sonst dreht er
    ohne gas weiter hoch. Nachdem ich ihn runtergebremst habe
    bleibt er im leerlauf und ist auch sonst unauffällig. Habe heute
    alles demontiert und erfolglos "Nebenluft" gesucht.


    Wer weiss rat?


    Gruss Dirk